Beim Faxen kommt zwei mal die Landesvorwal

Damian Meier

Beim Faxen kommt zwei mal die Landesvorwal
Hallo Leute

Ich verzweifle..

Ich habe einen Small Business Server 2003 und Vista Clients mit Office 2007.

Am Server ist ein Faxmodem eingerichtet, über welches Faxe versendet werden.

Wenn ich nun einen Fax sende, wird mir immer die Landesvorwal zwei mal
angezeigt:

+41 00411234567

Eigentlich müsste es aber so kommen:

00411234567

Ich habe schon die Telefon und Modemoptionen überprüft. Dort ist nichts
drin, weder auf dem Server noch auf dem Client. Trotzdem wird es eingefügt.

Die Nummern werden in einem öffenltichen Ordner verwaltet und sind
folgendermassen gespeichert "00411234567".

Mit den frühere XP Clients hat das immer geklappt.. muss man unter Vista was
besonderes beachte?

Besten Dank
Damian

Damian Meier

Re: Beim Faxen kommt zwei mal die Landesvorwal
Ach ja, als ergänzung.

Wenn ich die Nummer von manuell eingebe, also nocht aus den Kontakten, geht
es problemlos.

Grüsse
Damian

Damian Meier schrieb:

> [...]
>
> Ich habe schon die Telefon und Modemoptionen überprüft. Dort ist
> nichts drin, weder auf dem Server noch auf dem Client. Trotzdem wird

Deaktiviere im Faxprogramm die Option "Wählregeln verwenden".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Ingo Böttcher

Am Tue, 14 Oct 2008 01:36:38 +0200 schrieb Damian Meier:

> +41 00411234567
> Eigentlich müsste es aber so kommen:
> 00411234567

[...]
> Die Nummern werden in einem öffenltichen Ordner verwaltet und sind
> folgendermassen gespeichert "00411234567".

Dann speichere die Nummern in einem vernünftigen Format. So ist die
Speicherung der Nummer schlicht falsch. Die Nummern müssen im kanonischen
Format vorliegen, also +41 (123) 4567

> [...]

> Dann speichere die Nummern in einem vernünftigen Format. So ist die
> Speicherung der Nummer schlicht falsch. Die Nummern müssen im kanonischen

Hallo

So würde es klappen, hast mir einen Tip wie ich bei 600 Adressen die
Telefon- und Faxnummern auf dieses Format am einfachsten ändern kann?

Grüsse

Damian Meier schrieb:

> So würde es klappen, hast mir einen Tip wie ich bei 600 Adressen die
> Telefon- und Faxnummern auf dieses Format am einfachsten ändern
> kann?

Wo und wie hältst Du die Daten?
Falls in Outlook, da gibt es ein kleines Add-on, mit dem das bestens
geht.
Ich müßte aber erst gruschteln, um es zu finden. Tu ich gern, sofern es
um Outllok geht.

Ingo Böttcher

Am Wed, 15 Oct 2008 20:01:53 +0200 schrieb Damian Meier:

> So würde es klappen, hast mir einen Tip wie ich bei 600 Adressen die
> Telefon- und Faxnummern auf dieses Format am einfachsten ändern kann?

Es gibt ein kleines Tool von Estos zur Konvertierung, müsste Freeware sein.
Such mal etwas auf www.estos.de

> [...]

Re: Beim Faxen kommt zwei mal die Landesvorwal
> Es gibt ein kleines Tool von Estos zur Konvertierung, müsste Freeware

Das Tool hab ich nicht gefunden, hast du ne Ahnung wie das heisst?

> [...]

> geht.
> Ich müßte aber erst gruschteln, um es zu finden. Tu ich gern, sofern es

Ja. wir setzen Outlook ein und die Adressen sind in einem öffentlich
Ordner..

Wäre übder das Add-on sehr froh.

Gruss
Damian

Ingo Böttcher

Am Sun, 19 Oct 2008 14:38:24 +0200 schrieb Damian Meier:

> Das Tool hab ich nicht gefunden, hast du ne Ahnung wie das heisst?

Müsste im Paket von Estos ProCall mit drin sein. Ist schon etwas her, dass
ich damit zu tun hatte.

http://www.estos.net/download/procall2.2.28.947de.zip