USB-SAT-Empfänger

René Ketterer

USB-SAT-Empfänger
Hallo,

ich möchte mir für mein Notebook einen USB-SAT-Receiver zulegen. Ich
habe gegoogelt, um mich ein wenig schlau zu machen, ganz weit gekommen
bin ich jedoch nicht. Wenn ich den Herstellern Glaube schenke, sind
deren Geräte immer das Beste. Wenn man jedoch Foren besucht, hört man
oft etwas anderes.

Daher wende ich mich an Euch, um einen Fehlkauf zu vermeiden. Welche
Geräte könnt Ihr mir empfehlen? Sind HDTV-Geräte zu empfehlen und wie
belasten diese den Rechner? Brauche ich dafür eine Powermaschine?

Ich würde mir sehr auf Eure Erfahrungsberichte freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!

René

Michael Bormann

Re: USB-SAT-Empfänger
Hallo René Ketterer
Du meintest

> Hallo,
>
> ich möchte mir für mein Notebook einen USB-SAT-Receiver zulegen.

Mit deiner Frage bist du hier nicht richtig aufgehoben, auch nicht in
Multimedia.

--
mfg
Michael

René Ketterer

Re: USB-SAT-Empfänger

> Mit deiner Frage bist du hier nicht richtig aufgehoben, auch nicht
> in
> Multimedia.

Na dann vielen Dank für den Hinweis. Wenn du es aber besser weißt,
wäre es sicher nicht schwer gewesen, mir zumindest die richtige Gruppe
zu nennen. Abgesehen davon, würde mich trotzdem interessieren, welche
Geräte mit Windows Vista besonders gut harmonieren. Das ist eine
Windows-Vista-Gruppe, oder?

Nochmals vielen Dank für den durchaus hilfreichen Beitrag!

René

Michael Bormann

Re: USB-SAT-Empfänger
Hallo René Ketterer
Du meintest

> Na dann vielen Dank für den Hinweis. Wenn du es aber besser weißt,
> wäre es sicher nicht schwer gewesen, mir zumindest die richtige
> Gruppe zu nennen.

Hier eben nicht, was dir mitgeteilt wurde.

> Abgesehen davon, würde mich trotzdem
> interessieren, welche Geräte mit Windows Vista besonders gut
> harmonieren.

Verständlich

> Das ist eine Windows-Vista-Gruppe, oder?

Ja, aber für Problemlösungen, nicht aber Kaufberatung etc.

Davon ab, irgendwas zu deiner vorhandenen Ausstattung hast du auch nicht
gesagt: die Glaskugeln sind derzeit alle in Reparatur wie du merkst.

> Nochmals vielen Dank für den durchaus hilfreichen Beitrag!

Gern geschehen, nun mußt du dir keinen Wolf warten

" Wenn man jedoch Foren besucht, hört man oft etwas anderes."
sagtest du an anderer Stelle, demnach warst du ja schon aktiv unterwegs.

> [...]

Re: USB-SAT-Empfänger

>>> Multimedia.

> Hier eben nicht, was dir mitgeteilt wurde.

Wofür ich mich auch herzlichst bedankt habe.

> Verständlich

Ja, und daher die Frage.

> Ja, aber für Problemlösungen, nicht aber Kaufberatung etc.

OK. Ich soll auf die Schnauze fallen und dann in einer Vista-Gruppe
nach Problemlösungen fragen. Jetzt verstehe ich deine Logik. Wie dumm
meinerseits. Nochmals vielen Dank!

> Davon ab, irgendwas zu deiner vorhandenen Ausstattung hast du auch
> nicht
> gesagt: die Glaskugeln sind derzeit alle in Reparatur wie du merkst.

OK. Entschuldige. Ein externes Gerät soll über USB angeschlossen
werden. Dachte meine Wenigkeit, USB wäre so etwas wie ein Standard. Da
jedoch deine Glaskugeln nicht funktionieren, meine Ausstattung:

Intel Core2 Duo T5700, 2,2 GHz
Vista Ultimate 32 Bit
4 GB RAM
2x 250 GB Festplatten
17" Display 1920x1200
Graka ATI Mobility Radeon HD 2600

> Gern geschehen, nun mußt du dir keinen Wolf warten

Na klar. Es ging aber flotrt!

> " Wenn man jedoch Foren besucht, hört man oft etwas anderes."
> sagtest du an anderer Stelle, demnach warst du ja schon aktiv
> unterwegs.

Ja, aber ich fand kaum etwas über Vista. Alles XP. Daher dachte ich
mir, vielleicht gibt es Vista-User, die einen funktionierenden
SAT-Receiver haben und ich frage mal. Aber wie dumm von mir. Gelle?!
:-))

Klaus Urban

Re: USB-SAT-Empfänger
Hallo René,

René Ketterer schrieb:
[..]
> [...]
> Dachte meine Wenigkeit, USB wäre so etwas wie ein Standard. Da jedoch
> deine Glaskugeln nicht funktionieren, meine Ausstattung:

also kein Notebook. Dann würde ich eine PCI-Karte einbauen.

http://www.hauppauge.de/de/site/prod..._novahds2.html

[..]

Klaus
René Ketterer

Re: USB-SAT-Empfänger
> [..]

> also kein Notebook. Dann würde ich eine PCI-Karte einbauen.
>
> http://www.hauppauge.de/de/site/prod..._novahds2.html

Danke Klaus, aber es ist ein Notebook. Ganz genau ein Acer Aspire
7720G-602G50HN. Da ist leider nichts mit einer PCI-Karte. Daher
interessiere ich mich auch für eine unter Windows-Vista
funktionierende externe USB-Lösung.

Grüße

René

Klaus Urban

Re: USB-SAT-Empfänger
Hallo René,

René Ketterer schrieb:
[..]

> [...]
> 7720G-602G50HN. Da ist leider nichts mit einer PCI-Karte. Daher
> interessiere ich mich auch für eine unter Windows-Vista funktionierende

http://www.hauppauge.de/de/site/prod...novasusb2.html

Klaus
Gerd Kosbab

Re: USB-SAT-Empfänger
René Ketterer schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte mir für mein Notebook einen USB-SAT-Receiver zulegen.

Schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen rein. Ich hab beim "blauen
Claus" einen usb-Stick für DVB-T gekauft, war um dreißig T€uronen.
Alternate bietet sich auch noch an und alle Geizigen und Experten haben das
auch im Sortiment *g*.
Oder gehe zum Händler Deines Vertrauens, vielleicht bedient der Dich sogar
besser.

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
René Ketterer

Re: USB-SAT-Empfänger

> http://www.hauppauge.de/de/site/prod...novasusb2.html

Ja, habe ich gesehen. Es sieht, wie auch die Produkten der Konkurrenz
(TT, Pinacle, Technisat usw.) sehr gut aus. Ich würde nach deren
Beschreibung gleich alle kaufen :-)), worum es mir geht sind die
Erfahrungsberichte.

Nochmals vielen Dank!

René