Ruhezustand

Jonathan

Ruhezustand
Guten Tach,

hab auch ein SONY Ding..., äh Notebook. Da war beim Kauf Vista Business
drauf und ich hab das auf Ultimate upgegradet.
Neuerdings schaltet sich das Teil einfach irgendwann wieder ein, wenn ich
ihn in den Ruhezustand versetzt habe. Manchmal mitten in der Nacht, oder wenn
er in der Notebook Tasche ist. Das ist insofern doof, dass, wenn man ihn
braucht, der Accu leer ist und zwar so leer, leerer geht nicht.
Bestimmt hab ich da was vergriesgnaddelt. Kann mich schwach erinnern, das
man irgendwo, irgendwelchen Geräten erlauben kann den NB aus dem Ruhezustand
zu holen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe.
Wer weiß hier was und hilft.
Danke
Jonathan

Re: Ruhezustand
Jonathan schrieb:

> [...]
> der Nacht, oder wenn er in der Notebook Tasche ist. Das ist
> insofern doof, dass, wenn man ihn braucht, der Accu leer ist und

"Doof" ist da gar kein Ausdruck für.

> [...]
> erinnern, das man irgendwo, irgendwelchen Geräten erlauben kann den
> NB aus dem Ruhezustand zu holen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich

Geh mal in den Gerätemanger und schau Dir die Details für all in Frage
kommenden Geräte.
Ich tippe zunächst mal auf den Netzwerkadapter.
Dort die Möglichkeit zum Aufwecken deaktivieren.

Jonathan

Re: Ruhezustand

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]

> kommenden Geräte.
> Ich tippe zunächst mal auf den Netzwerkadapter.
> Dort die Möglichkeit zum Aufwecken deaktivieren.

Hi Rainald,
nö, das ist nicht die Net-Zwerg-Karte. Habs geprüft.
Irgendwo hab ich mal was gesehen, wo man einstellen konnte, dass, wenn man
den Deckel vom Monitor öffnet, der Rechner wieder anspringt. Womöglich hab
ich da drinnen rumgefummelt und weis jetzt nix mehr davon.

Jonathan

Das einzigste was wir wissen, ist das wir nichts wissen.
- Richard David Precht -

Re: Ruhezustand
Jonathan schrieb:

> [...]
> wenn man den Deckel vom Monitor öffnet, der Rechner wieder
> anspringt. Womöglich hab ich da drinnen rumgefummelt und weis jetzt

Das Verhalten der Hardwareschalter (Netzschalter,
Display-/Deckelschalter und ggf. Stand-by-Schalter) kann unter den
"Energieoptionen" konfiguriert werden:
"Systemsteuerung | Energieoptionen" oder rechter Mausklick auf dem
Desktop | Anpassen | Bildschirmschoner | Link "Energiespareinstellungen
ändern...".

Dort beim aktuellen Energiesparplan den Link "Energiespareinstellungen
ändern...", dann den Link "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".
Dann Schritt für Schritt durchgehen.

Was mir noch einfällt zum Thema:
Hast Du evtl. bei den "Erweiterten Einstellungen" unter "Energie sparen"
den "Hybriden Standbymodus" aktiviert?
Falls ja, deaktivieren.

"Hybrider Modus" bedeutet, daß das System die Daten auf die Platte
schriebt (wie beim Ruhezustand) und dann in Stand-by geht.
Wenn zusätzlich noch ein Zeitpunkt für den Ruhezustand definiert ist,
fährt das System dann nach Ablauf der Zeit wieder hoch.

Wenn es das nicht ist, dann müßten wir mal *alle* Einstellungen im
Detail durchgehen.

Rainald
P.S.
> Das einzigste was wir wissen, ist das wir nichts wissen.

"einzigste" gibt es nicht! Einzig ist einzig, das kann nicht gesteigert
werden <bg>

> - Richard David Precht -

Na, wohl von Sokrates gekupfert ;-)

Ra

Re: Ruhezustand
Rainald Taesler:

> Das einzigste was wir wissen, ist das wir nichts wissen.

> "einzigste" gibt es nicht! Einzig ist einzig, das kann nicht gesteigert
> werden <bg>

Die vielen anderen Fehler in dem kleinen Stzchen lsst du durchgehen?
:-(

Re: Ruhezustand
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Die vielen anderen Fehler in dem kleinen Stzchen lsst du
> durchgehen? :-(

Ja, die sind sooo grausam nicht. Und wenn ich hier jetzt auch noch den
Deutsch-Oberlehrer gebe, komme ich endgltig in Bierverschi :-(

Re: Ruhezustand
Rainald Taesler:

> Ja, die sind sooo grausam nicht.

Mit hat's Finger- und Zehenngel umgeklappt.

> Und wenn ich hier jetzt auch noch den
> Deutsch-Oberlehrer gebe, komme ich endgltig in Bierverschi :-(

OK, ich habe diesbezglich nichts mehr zu verlieren:
Das Einzige, was wir wissen, ist, dass wir nichts wissen.