Windows Mail funktioniert nur...

Detlef Froehlich

Windows Mail funktioniert nur...
Moin,
....nach dem ersten Start. Will ich z.B. nach 40 Minuten erneut
Mails (über POP3) abholen, erhalte ích die Fehlermeldung:
"Fehler beim Ausführen der angeforderten Aufgaben", bedeutet
nichts geschieht. Erst wenn ich Windows Mail wieder schließe
und erneut aufrufe, funktioniert es wieder, aber wieder nur ein
einziges Mal. Um jetzt diese Mail zu versenden, muß ich erst
Windows Mail schließen, nach erneutem Aufruf funktioniert
es dann wieder.

Woran kann das liegen?

Gruss, Detlef

Detlef Froehlich

Re: Windows Mail funktioniert nur...
Moin,

"Detlef Froehlich" <dfroehl@googlemail.com> schrieb
> [...]
> einziges Mal. Um jetzt diese Mail zu versenden, muß ich erst
> Windows Mail schließen, nach erneutem Aufruf funktioniert

ich frage nochmals an, ob mir keiner helfen kann. Können Dateien
beschädigt sein? Kann ich Windows Mail irgendwie neu installieren?

Gruss, Detlef

Wolfgang Bauer

*Detlef Froehlich* wrote:

> [...]

> ich frage nochmals an, ob mir keiner helfen kann. Können Dateien
> beschädigt sein? Kann ich Windows Mail irgendwie neu installieren?

Schau mal hier.
http://www.office-loesung.de/ftopic173233_0_0_asc.php
Und suche mal überhaupt mit Stichworten bei Google.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Winfried Sonntag [MVP]

Detlef Froehlich schrieb:

> Woran kann das liegen?

Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Detlef Froehlich

Re: Windows Mail funktioniert nur...
Moin Winfried,
"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb > Detlef
Froehlich schrieb:

> Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Kaspersky Intersecurity 2009.

Gruss, Detlef

Detlef Froehlich

Re: Windows Mail funktioniert nur...
Moin Wolfgang,
"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb
> Schau mal hier.
> http://www.office-loesung.de/ftopic173233_0_0_asc.php

dort heisst es: Einfach über die Systemsteuerung das
vorinstallierte Outlook-Plugin "Desktop SMS" deinstallieren.

Wie soll das funktionieren? Bei Microsoft Office Pro. kann ich
über die Systemsteuerung über "Ändern" nur Outlook entfernen,
Outlook-Plugins sind in der Systemsteuerung gar nicht aufgeführt.

Gruss, Detlef

Wolfgang Bauer

*Detlef Froehlich* wrote:

> [...]

> über die Systemsteuerung über "Ändern" nur Outlook entfernen,
> Outlook-Plugins sind in der Systemsteuerung gar nicht aufgeführt.

Im Detail kann ich Dir nicht helfen nur den Weg aufzeigen mal bei Google
zu suchen. Bei mir, Vista Home Premium, funktioniert WM einwandfrei.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Winfried Sonntag [MVP]

Detlef Froehlich schrieb:

> Kaspersky Intersecurity 2009.

Rückstandsfreie Deinstallation > Neustart. Gehts jetzt?

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Hartmut Pfeil

Re: Windows Mail funktioniert nur...
ein ähnliches Problem hat eine Kollegin. Senden ad hoc geht nicht. Erst nach
erneutem Öffnen des Mailprogs werden Mails versandt. Wir haben schon in den
Optionen rumgeschraubt was das Zeug hält - ohne Ergebnis.
Das Eigenartige dabei: auf meiner VM mit Vista funktioniert es fehlerfrei.
Muss wohl was mit Einstellungen im BS zu tun haben, anders kann ich mir das
nicht erklären.
Bei Wolfgang Bauer funktionierts ja auch. Nur warum, das wäre zu klären.
H.

> [...]
> einziges Mal. Um jetzt diese Mail zu versenden, muß ich erst
> Windows Mail schließen, nach erneutem Aufruf funktioniert

Hartmut Pfeil

"Hartmut Pfeil" <chhpfeil@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nicht erklären.
> Bei Wolfgang Bauer funktionierts ja auch. Nur warum, das wäre zu klären.

Nun klappts doch, nachdem wir in den Optionen "senden und empfangen beim
Start des Progs" deaktiviert haben. Nun müssen wir allerdings beim Start
erstmal Senden und Empfangen klicken.
Seltsame Gedankengänge bei MS...