richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64

Thomas Becker

richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64
Hallo,

ich suche gerade ein Tool für Vista 64, was den leeren Platz meiner
Festplatte sicher löscht, so dass keine Daten rekonstruiert werden können.
Kennt da jemand eine gute Freeware/Shareware. Das ganze ist wohl eine
einmalige Sache, daher wollte ich jetzt eigentlich keine kommerzielle
Software kaufen.´

Gruß Thomas

Peter Kueppers

Re: richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64
"Thomas Becker" <fogbone@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> ich suche gerade ein Tool für Vista 64, was den leeren Platz meiner
> Festplatte sicher löscht, so dass keine Daten rekonstruiert werden können.

Versuchs mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...freeware&meta=

evtl.. ist ja etwas für dich dabei.

Grüße
Peter

> [...]

> ich suche gerade ein Tool für Vista 64, was den leeren Platz meiner
> Festplatte sicher löscht, so dass keine Daten rekonstruiert werden können.

Das geht doch auch mit Bordmitteln:
Überschreiben von gelöschten Daten in Windows mit "Cipher.exe"
http://support.microsoft.com/kb/315672/de

Thomas Becker

> Thomas Becker:

> Das geht doch auch mit Bordmitteln:
> Überschreiben von gelöschten Daten in Windows mit "Cipher.exe"
> http://support.microsoft.com/kb/315672/de
>
> hpm

Ah, dankeschön!

Das kannte ich noch gar nicht.
Also einfach "cipher /w:d:\" und der scheinbar leere Bereich wird dann
wirklich geleert/überschrieben, richtig?

Gruß Thomas

Re: richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64
Thomas Becker:

> Also einfach "cipher /w:d:\" und der scheinbar leere Bereich wird dann
> wirklich geleert/überschrieben, richtig?

Ja, das würde den leeren Bereich auf D: überschreiben.

Thomas Becker

Re: richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64
> Ja, das würde den leeren Bereich auf D: überschreiben.

Super, besten dank.

Dann kann ich die Festplatte heute verkaufen....

Gruß Thomas

Thomas Becker schrieb:

> [...]
> können. Kennt da jemand eine gute Freeware/Shareware. Das ganze ist
> wohl eine einmalige Sache, daher wollte ich jetzt eigentlich keine

Ich kann "Safe Erase" von O&O empfehlen. Eine kostenlose Version gibt's
heier:
http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%...ad/602300.html

Thomas Becker

Re: richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64
> Ich kann "Safe Erase" von O&O empfehlen. Eine kostenlose Version gibt's
> [...]

Funzt nicht mit Vista64.
O&O bietet zwar auch eine 64Bit Variante, jedoch kostet die dann ja wohl
wieder....

Oder ist die Version unbegrenztt nutzbar?

Aber wo wäre bei dieser Softwareüberhaupt noch ein Vorteil gegenüber "Cipher
/w", was Windows Vista ja von Haus aus mitbringt?

Gruß Thomas

Thomas Becker schrieb:

http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%...ad/602300.html

> Aber wo wäre bei dieser Softwareüberhaupt noch ein Vorteil gegenüber
> "Cipher /w", was Windows Vista ja von Haus aus mitbringt?

Keiner. Diese Software ist speziell für die Benutzer gedacht,
die "Cipher" nicht kennen ;-)

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Thomas Becker

Re: richtiges löschen von Daten---> Softwaresuche für Vista64
> http://www.stern.de/tv/sterntv/:%0A%...ad/602300.html

> Keiner. Diese Software ist speziell für die Benutzer gedacht,
> die "Cipher" nicht kennen ;-)

Irgendwie hab ich diese Antwort ja schon erwartet, aber man weiß ja nie ;-)
Dann ciphe ich mal...

Gruß Thomas