dx9c installer

Günter Mangold

dx9c installer
Guten Tag
Auf eiem Vista (SP1 DX10) soll aus bestimmtem Grund dx9c (u.U. abermals)
installiert werden.
Während der Ausführung von directx_9c_redist.exe
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
muß man den Pfad selbst vorgegeben (es wird kein Pfad empfohlen)

Wie/wo kommt man an den korrekten Pfad.
MfG
Günter

Guido Troost

Re: dx9c installer
Hi,

Günter Mangold wrote:
> [...]
> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
> muß man den Pfad selbst vorgegeben (es wird kein Pfad empfohlen)

Warum so eine Uralt DX version?
Hier die aktuelle, der Pfad dient übrigens nur zum entpacken. Für die
installation musst du dann im Ordner die Setup.exe bemühen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Günter Mangold

Re: dx9c installer
Auch Hi lieber Guido,
ich erkläre gern ausfühlich warum so eine Uralt DX version.
Aber vorher beantworte erst verläßlich meine Frage (falls Du kannst)

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Hier die aktuelle, der Pfad dient übrigens nur zum entpacken. Für die
> installation musst du dann im Ordner die Setup.exe bemühen:

Gerd Kosbab

Re: dx9c installer
Günter Mangold schrieb:
> Auch Hi lieber Guido,
> ich erkläre gern ausfühlich warum so eine Uralt DX version.
> Aber vorher beantworte erst verläßlich meine Frage (falls Du kannst)

Hä, hat er doch:

Herzlichst geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
Günter Mangold

Re: dx9c installer

"Gerd Kosbab" <geko1@foni.net> schrieb im Newsbeitrag

> Hä, hat er doch:

> [...]

Stimmt !
Hatte bei Version nicht richtig hingeschaut - Pardon
Probiere aus . Dann Erklärung.
MfG, Günter

Matthias Berke

Re: dx9c installer
Günter Mangold <guenter.mangold@t-online.de> wrote:
> [...]
> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
> muß man den Pfad selbst vorgegeben (es wird kein Pfad empfohlen)

Brauchst Du nicht.
Benutze beser die Webinstallerversion
http://www.der-wmp.de/index.htm#directx

Die installiert dir automatisch nach was Du aus DirectX9c benötigst.

Matthias

Matthias Berke

Re: dx9c installer
Guido Troost <gtroost@t-online.de> wrote:

> Warum so eine Uralt DX version?

Das verlangen wohl manche Spiele, sonst können bestimmte Zusätze oder
Optionen in den Spielen nicht be-/genutzt werden.

Matthias

Günter Mangold

Re: dx9c installer

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Brauchst Du nicht.
> Benutze beser die Webinstallerversion
> http://www.der-wmp.de/index.htm#directx
>
> Die installiert dir automatisch nach was Du aus DirectX9c benötigst.
>
> Matthias

@ Guido
Schöner link.
Leider kam auch hier wieder die Frage nach dem Pfad.
Und den konnte mir niemand verraten.

@ Matthias
Die Webinstallerversion hat anstandslos funktionert.
Leider das Problem nicht behoben:
nämlch, unter Vista mit dem FlugSim2005 ONLINE IVAO werden andere Flugzeuge
nicht mehr dargestellt.

Das hat eine ganze Zeit funktioniert, bis eine Vista Systemreparatur
notwendig wurde.
Danach FlugSim incl. update 9.1, IVAO IVAP, MTL ect. alles neu installiert.
Es gelingt nicht mehr, andere Flugzeuge sichtbar zu machen.

Merci
Günter

Guido Troost

Re: dx9c installer
Hi,

Günter Mangold wrote:
> @ Guido
> Schöner link.
> Leider kam auch hier wieder die Frage nach dem Pfad.
> Und den konnte mir niemand verraten.

Dann lies bitte genauer, ich hatte gesagt was du tuen must!

Gruß Guido

PS: Hast du auch die neuesten Treiber deiner Graka installiert?
Mir scheint da dein Problem eher in der Richtung zu suchen ist.

Guido Troost

Re: dx9c installer
HI,

Matthias Berke wrote:

> Das verlangen wohl manche Spiele, sonst können bestimmte Zusätze oder
> Optionen in den Spielen nicht be-/genutzt werden.

Ich kenne nicht ein Spiel das mit der neuesten DX9.0c Version probleme
hat, warum auch ist im Prinzip ja die selbe nur gepacht/gefixt.

Gruß Guido