Malware & Windows Defender?

Susan Seitz

Malware & Windows Defender?
Hi,

folgende Frage:

Unter Vista wird ja permanent der Windows Defender aktualsiert und auf dem
laufenden gehalten:

Frage zur Malware Bekämpfung: Ist dann eigentlich der Einsatz von separater
Anti-Malware Software wie z.B. http://www.malwarebytes.org/mbam.php noch
erforderlich oder kann man sich auf den integrierten Anti-Malware Schutz des
OS verlassen...?

--
Viele Grüße
Susan

[Reply-Adresse wird nur sporadisch gelesen]

Michael Bormann

Re: Malware & Windows Defender?
Hallo Susan Seitz
Du meintest
[..]
> Frage zur Malware Bekämpfung: Ist dann eigentlich der Einsatz von
> separater Anti-Malware Software wie z.B.

Ja, unbedingt.
Hättest du dich mal direkt auf MS-Seiten umgesehen, wüßtest du das auch.

Anhand der wenigen Antworten kannst du mittlerweile deinen Nervfaktor
ablesen.
ciao
Michael

Christoph Schneegans

Michael Bormann schrieb:

> Ja, unbedingt.

Also ich komme prima ohne aus. Ich wüßte auch nicht, wo denn diese
ganze Malware herkommen sollte, gegen die man sich IYO schützen muß.

> Hättest du dich mal direkt auf MS-Seiten umgesehen, wüßtest du
> das auch.

Ich habe dort nichts gefunden, was deine Aussage stützt.

--
<http://schneegans.de/sv/> · Schema-Validator für XML

Michael Bormann

Re: Malware & Windows Defender?
Hallo Christoph Schneegans
Du meintest

> Also ich komme prima ohne aus. Ich wüßte auch nicht, wo denn diese
> ganze Malware herkommen sollte, gegen die man sich IYO schützen muß.

Schön für dich, oder anders: Glück gehabt.

> Ich habe dort nichts gefunden, was deine Aussage stützt.

Einfach die interne Hilfe nutzen - MS sagt mit keinem Wort, dass WD die
alleinige Glückseligkeit wäre.
Allerdings hat sich der Text offensichtlich mit SP1 geändert - die
US-Anwender werden MS evtl. deswegen an den Karren fahren - Viren erkennt
das Teil jedenfalls nicht zuverläßig sodern verweist mal auf ein weiteres
MS-Tool - One-Care: damit ist doch durch die Blume alles gesagt
Defender ist ein "First Aid" Tool, das nicht den Anspruch auf umfassende
Hilfe und Vollständigkeit erhebt, nix hinzuzufügen. :-p

Kapierst du allerdings wohl nicht - surf weiter.

--
mfg
Michael

Dirk Herkner

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> meinte:

>Schön für dich, oder anders: Glück gehabt.
>Kapierst du allerdings wohl nicht - surf weiter.

Hat mit Glück nix zu tun, ich würde eher auf Verstand tippen.
--
Gruß Dirk
Michael Bormann

Re: Malware & Windows Defender?
Hallo Dirk Herkner
Du meintest

> Hat mit Glück nix zu tun, ich würde eher auf Verstand tippen.

Denn man tau LOL
scnr

Christoph Schneegans

Michael Bormann schrieb:

> Schön für dich, oder anders: Glück gehabt.

Schwachsinn. Ich verwende statt sog. "Antivirenprogramme"
_effektive_ Maßnahmen, um mich vor Schadsoftware zu schützen, d.h.
aktuelle Software, eingeschränkte Benutzerrechte, keine Annahme von
ausführbarem Code von nicht vertrauenswürdigen Systemen. Der
wesentliche Vorteil ist, daß diese Methode auch gegen _unbekannte_
Schadsoftware schützt, während ein "Antivirenprogramm" prinzipiell
immer Stunden oder Tage hinterherhinkt. Ein weiterer Vorteil ist,
daß das "Antivirenprogramm" keine Systemressourcen verschwenden und
auch nicht selbst das Ziel von Schadsoftware werden kann.

Wer nun aber überhaupt keine Ahnung von Computersicherheit hat und
auf alles klickt, was ihm vor den Mauszeiger kommt, bei dem kann ein
"Antivirenprogramm" evtl. mehr nutzen als schaden. Such's dir aus.

--
<http://schneegans.de/usenet/gold-posting/> · Wie man falsch postet

> [...]

> Schwachsinn. Ich verwende statt sog. "Antivirenprogramme"
> _effektive_ Maßnahmen, um mich vor Schadsoftware zu schützen, d.h.

Ein starker Glaube kann Berge versetzen, sicher doch.

Michael Bormann schrieb:

> Hallo Christoph Schneegans
> Du meintest
>
> [..]

> Ein starker Glaube kann Berge versetzen, sicher doch.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen <bg,d&rvvvvf>.

Rainald Taesler schrieb:

> Jedem Tierchen sein Pläsierchen <bg,d&rvvvvf>.

Talk Show? Talkmaster Taesler? ;-)

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm