[WinMail] Im Postausgang editiert gibt Dublette (was: WiFi-Sicherheit beim "fremdeln")

Wolfgang Bauer

Rainald Taesler wrote:

> Sei beruhigt: "Es gibt sie noch die guten alte Dinge" <bg>.

> Insbesondere beim Editieren von Sachen, die im Postausgang liegen,
> ergeben sich regelmäßig Doubletten. Ich habe mir deswegen angewöhnt,
> vor dem Verschicken erst mal den Postausgung zu inspizieren :-( :-(

Genau so habe ich es getestet. [ ] Sofort senden. Das Posting im
Posteingang geööfnet, editiert und gesendet. Das ursprüngliche Posting
im Postausgang wurde durch das editierte ersetzt. Dreimal getestet.

> P.S. M.E. sollte man das in einem separaten Thread in "bedienung" oder
> "sonstiges" angehen, da die thread-drift (unter meiner aktiven
> Mitwirkung {seuuuufz}) schon groß genug ist.

Ich mache es mal.

Freundliche Grüße
Wolfgang
X-Post in microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk,microso ft.public.de.windows.vista.sonstiges
Fup2 microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Re: [WinMail] Im Postausgang editiert gibt Dublette (was: WiFi-Sicherheit beim "fremdeln")
Wolfgang Bauer schrieb:

> [...]
> Posting
> im Postausgang wurde durch das editierte ersetzt. Dreimal getestet.

Helmut Rohrbeck hat wohl des Rätsels Lösung (im alten thread gepostet):
"Es ist ein Unterschied, ob man im Postausgang *Mails* oder *News*erneut
editiert. Bei Mails wird die ursprünglich vorhandene Nachrichtim
Postausgang einfach aktualisiert (überschrieben), bei News bleibt die
ursprüngliche Nachricht im Postausgang erhalten (mit einem Pfeil) und es
wird eine neue Nachricht in den Postausgang gepflastert. Die alte
Nachricht muss nach dem Ändern gelöscht werden. Dieses Feature ist gar
nicht so unnütz, denn es erlaubt, die geänderte Nachricht mit der
ursprünglichen zu vergleichen! ;-)"

Wolfgang Bauer

Rainald Taesler wrote:

> Helmut Rohrbeck hat wohl des Rätsels Lösung (im alten thread gepostet):
> "Es ist ein Unterschied, ob man im Postausgang *Mails* oder *News*erneut
> editiert.

Wie ich auch im alten Thread geschrieben habe, hatte ich es mit News
probiert. Ich werde nochmal ausgiebig testen und melde mich dann wieder.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Wolfgang Bauer

Rainald Taesler wrote:

> Helmut Rohrbeck hat wohl des Rätsels Lösung (im alten thread gepostet):

So, ich habe nun mehrfach getestet. Die ersten Tests mit eingerichtetem
Mailkonto dann mehrmals nachdem ich das Mailkonto gelöscht hatte.

Übrigens auch bei zwei Testmails hatte ich keine Doublette.
Bei News macht es keinen Unterschied ob ein Mailkonto eingerichtet ist
oder nicht.(hätte ja sein können)

Ich habe in keinem Fall im Postausgang ein doppeltes Posting gehabt.
Nach dem Öffnen des ersten Postings im Postausgang und verändern oder
Hinzufügen des Textes und wieder "Senden" ist nur /ein/ Posting im
Postausgang. Wenn ich da mit der linken Maustaste klicke wird auch im
Textfenster der nachgearbeitete Text angezeigt.

*Und,* alle *Erstpostings* finde ich in "Gelöschte Elemente" wieder.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Bauer schrieb:

> [...]
> Textfenster der nachgearbeitete Text angezeigt.
>
> *Und,* alle *Erstpostings* finde ich in "Gelöschte Elemente" wieder.

Hast Du evtl. unter Extras => Optionen => Erweitert => Wartung
"Newsgroupnachrichten im Hintergrund permanent löschen" angehakt?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> Hast Du evtl. unter Extras => Optionen => Erweitert => Wartung
> "Newsgroupnachrichten im Hintergrund permanent löschen" angehakt?

Nein das habe ich nicht. Ich hatte mal kurzzeitig Fidolook installiert.
Hat das möglicherweise die Original WinMail.exe überschrieben?

Ich habe WinMail.exe Version 6.0.6001.18000/388KB Groß

Wolfgang

Wolfgang Bauer schrieb:

> Nein das habe ich nicht. Ich hatte mal kurzzeitig Fidolook
> installiert. Hat das möglicherweise die Original WinMail.exe
> überschrieben?

Nein.

> Ich habe WinMail.exe Version 6.0.6001.18000/388KB Groß

Das ist die aktuelle Version.

Ich habe mich an die "Dubletten" gewöhnt ;-)

Helmut Rohrbeck wrote:

> Das ist die aktuelle Version.
> Ich habe mich an die "Dubletten" gewöhnt ;-)

Ich muß mich gar nicht gewöhnen weil ich ich WM normaler Weise nicht
benutze. Aus gegebenem Anlaß wollte ich nur mal sehen ob diese
Doppelpostings die gleiche oder unterschiedliche MIDs haben. Deswegen
bin ich darauf gekommen. Es wird sich wohl nicht feststellen lassen was
da bei mir anders läuft. Übrigens, mit Quotefix.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]

bin ich darauf gekommen. Es wird sich wohl nicht feststellen lassen was
da bei mir anders läuft. Übrigens, mit Quotefix.

Matthias Berke

Wolfgang Bauer <bauerwol@gmail.com> wrote:

> [...]
> bin ich darauf gekommen. Es wird sich wohl nicht feststellen lassen
> was da bei mir anders läuft. Übrigens, mit Quotefix.

Das ist egal. QuoteFix hat keinen Einfluss diesbezüglich auf Windows
Mail.

Es gilt bei "Windows Mail" mit oder ohne "QuoteFix":

News im Postausgang editiert/bearbeitet = Dublette
Mail im Postausgang editiert/bearbeitet = keine Dublette

Matthias