Vista 64, Visio 2007 Pro, Abstürze und MSI-Installer-Fehler 1327

s.posty

Vista 64, Visio 2007 Pro, Abstürze und MSI-Installer-Fehler 1327
Hallo,
ich habe hier Probleme mit einem Rechner mit Vista 64 und installierten
Visio Pro. 2007. Bei dem Hauptbenutzer (mit lok. Adminrechten) des
Rechners stürzte Visio seit einer Weile beim Aufruf immer ab, damit
zusammenhängend verabschiedete sich auch der Datei-Explorer (kein
Fenster ließ sich mehr auswählen und auch kein neues aufmachen) der
nur noch per Task-Manager killen und neuen Explorer-Prozess starten
wieder zur Mitarbeit zu überreden war. Versuche Visio zu deinstallieren
brachte MSI-Installer-Fehler 1327 (11327) für LW g: (welches aber
vorhanden, Visio aber auch nicht davon nicht davon installiert wurde).
Versuche dies wie auf einigen Internet-Seiten beschrieben per MSIEXEC
/unregister und danach MSIEXEC / regserver selbiges neu zu registrieren
brachte nichts, msisuu2.exe von Microsoft brachte auch nichts, der selbe
Fehler.
Visio ließ sich von anderen Accounts aus problemlos aufrufen und auch
deinstallieren. Nach einer Neuinstallation von Visio kam Visio beim
Starten immerhin bis zu dem Punkt wo er sein kleines Startfenster
anzeigt, der Visio-Task hing danach aber beim Start fest. Nach Abbruch
per Taskmanager startete beim nächsten Versuch visio und wollte im
abgesicherten Modus starten, was auch problemlos gelang. Nächster
normaler Start wieder aufhängen, abgesichter Modus OK, usw..
Explorer-Abstürze kamen auch ein paar dazu aber weniger als vorher, ohne
Visio-Start-Versuch gab es überhaupt keine.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich noch
überprüfen sollte, unter anderen Benutzer-Accounts gibt es keine
Probleme mit dem PC?

Freundliche Grüße und vielen Dank

Re: Vista 64, Visio 2007 Pro, Abstürze und MSI-Installer-Fehler 1327
s.posty schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^

> ich habe hier Probleme mit einem Rechner mit Vista 64 und
> installierten Visio Pro. 2007.

Falsche Newsgroup!
http://support.microsoft.com/kb/937155/de
Hinweise zu Visio 2007 Service Pack 1 und
Visio Language Pack 2007 Service Pack 1

Stelle Deine Probleme hier zur Diskussion:

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
S. Posty

Helmut Rohrbeck schrieb:
> s.posty schrieb:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
> http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette

Ist der Name.

> Falsche Newsgroup!
> http://support.microsoft.com/kb/937155/de
> Hinweise zu Visio 2007 Service Pack 1 und
> Visio Language Pack 2007 Service Pack 1
> Stelle Deine Probleme hier zur Diskussion:

Da das Problem sich nicht um ein Visio-Feature dreht und einige andere
Komponenten wohl eher die Verursacher sind (MSIExec, Registry), Visio
unter anderem Benutzer-Account funktioniert und ich es nicht wirklich
eingrenzen konnte, erschien mir hier der richtige Platz zu sein. Bitte
erst den Text ganz lesen und nicht schon nach dem 1. Satz verdammen.
Nach Deiner Antwort wird es vermutlich kaum mehr Antworten geben da die
meisten wohl denken werden ist eh in der falschen Group, also warum sich
damit beschäftigen.
Trotzdem danke wenigstens für den Zeitaufwand.

S. Posty schrieb:

> [...]

> unter anderem Benutzer-Account funktioniert und ich es nicht wirklich
> eingrenzen konnte, erschien mir hier der richtige Platz zu sein.

Hast Du denn schon in der Visio-Newsgroup gefragt und keine brauchbare
Antwort erhalten? Hat man Dir dort geantwortet, dass es sich um ein
Problem von "VISTA" handelt? Kann ich mir kaum denken.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm