Windows aktiviert, nicht aber die Programme

Maren H.

Windows aktiviert, nicht aber die Programme
Hallo!
Ich habe ein Problem, über das ich mir schon seit einigen Tagen den Kopf
zerbreche: Ich habe Windows Vista ordnungsgemäß mit meinem Productkey
aktiviert. Doch beim Öffnen von Microsoft Works erscheint jedes Mal:
"Produktkey eingeben". Mein Key wird allesdings nicht angenommen, obwohl doch
die Aktivierung geklappt hat!!
Mache ich irgendeinen Fehler?
Danke im Vorraus für jede konstruktive Hilfe.
Gruß Maren H.

Mario Klass

Re: Windows aktiviert, nicht aber die Programme
Hier schon mal versucht:

http://support.microsoft.com/kb/888557/de

"Maren H." <MarenH@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo!
> Ich habe ein Problem, ber das ich mir schon seit einigen Tagen den Kopf
> zerbreche: Ich habe Windows Vista ordnungsgem mit meinem Productkey
> aktiviert. Doch beim ffnen von Microsoft Works erscheint jedes Mal:
> "Produktkey eingeben". Mein Key wird allesdings nicht angenommen, obwohl
> doch
> die Aktivierung geklappt hat!!
> Mache ich irgendeinen Fehler?
> Danke im Vorraus fr jede konstruktive Hilfe.
> Gru Maren H.

Michael H. Fischer

Re: Windows aktiviert, nicht aber die Programme
Maren H. schreibselte am 31.August 2008

> [...]
> aktiviert. Doch beim ffnen von Microsoft Works erscheint jedes Mal:
> "Produktkey eingeben". Mein Key wird allesdings nicht angenommen, obwohl doch

Ja. Works ist nicht Windows. Works musst du gesondert aktivieren. Und du
hast, wenn du Works ordungsgem erworben haben solltest, dafr eine
eigenen Key bekommen.

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Mario Klass

Re: Windows aktiviert, nicht aber die Programme
Hallo

ich habe vor einigen Tagen auch Works 9 erworben (
http://www.alternate.de/html/product...efresh/249975/ )
, wie bei den Vorgngern,Works 8 und 8.5 war auch kein Key dabei, wird auch
nicht bentigt.
Bei der Installation wurde auch kein Key verlangt, CD einlegen installieren
fertig.

Mal nur so ein Gedanke, auf manchen z.B. ALDI PC, ist ja das Office Paket
installiert, frhe hie das Schler- Studenten -Lehrkrfte (SSL) Version,
auf diesen PCs ist das Office eine "Demo" Version, ich glaube 90 Tage,
danach mu es mit einem gltigem Office Key aktiviert werden, die
Aktivierung geht NICHT mit dem VISTA Key.

Noch mal eine Frage, welches Programm mchtest du ffnen, MS WORKS oder MS
WORD?

> [...]
> die Aktivierung geklappt hat!!
> Mache ich irgendeinen Fehler?
> Danke im Vorraus fr jede konstruktive Hilfe.

Stefan Meier

Re: Windows aktiviert, nicht aber die Programme
Hallo Maren!

> [...]
> aktiviert. Doch beim Öffnen von Microsoft Works erscheint jedes Mal:
> "Produktkey eingeben". Mein Key wird allesdings nicht angenommen,

Vista <> Works
Vista Aktivierung <> Works Aktivierung

Bitte starte Works einmalig als Administrator (rechte Taste auf dem
Works Symbol - "Als Administrator ausführen") und aktiviere es einmalig.
Danach dürfte es normal starten.

--
mfg
Stefan

Maren H.

RE: Windows aktiviert, nicht aber die Programme
Hallo!

Vielen Dank für die ganze Hilfe, so habe ich schließlich herausgefunden,
dass der Office-Productkey nicht mitgeschickt wurde.
Da muss man erstmal drauf kommen.

Gruß Maren H.

Gert Belsemeyer

> [...]
>
> Vielen Dank für die ganze Hilfe, so habe ich schließlich
> herausgefunden,
> dass der Office-Productkey nicht mitgeschickt wurde.

Works hat nichts mit Office zu tun.
Leider hast Du nicht auf die anderen Beiträge geantwortet, ob Du evtl.
Word und nicht Works öffnen willst.

hth
Gert
--