Gibt es schon eine Lösung für Probleme mit Update KB938371 vom April 2008?

Mario Schieke

Gibt es schon eine Lösung für Probleme mit Update KB938371 vom April 2008?
Hallo, wenn man z.B. via Google sucht, findet man ja etliche Infos zum
KB938371 und welche Probleme es mit USB-Geräten verursachen kann. Die
meisten Problem scheint es wohl bei Mäusen zu geben.

Bei der Mouse habe ich jedoch kein Problem, allerdings, mit USB-Stick
oder Card-Reader, bzw. dort erst dann, wenn eine Speicherkarte
eingesetzt wird.

Bei beidem hängt sich dann der Windows Explorer auf und muss beendet
werden. Oder man lässt online nach einer Lösung des Problems suchen und
dann wird der Windows Explorer beendet.

Man kann so nicht mehr mit VISTA arbeiten, aber selbst das runter fahren
klappt nicht mehr so ganz und es hilft nur noch der Resetknopf.

Ich arbeite mit VISTA Ultimate SP1 x86, wobei das SP1 in die DVD
integriert ist.

Gibt es schon eine Lösung, für das Problem mit dem KB938371???
(wie gesagt meine Mouse ist dabei nicht betroffen, also der Tipp, von
Chris Miller nicht nötig)

Bei Gelegenheit, so ich das System neu installiere, bleibt dann wohl
nur, dass KB938371 beim manuellen updaten weg zu lassen!

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

_____________________________________

Hardware : http://hardware.urgixgax.de
Blog : http://blog.urgixgax.de
Homepage : http://urgixgax.de
Postershop : http://posterxxl-shop.urgixgax.de
Anke

Re: Gibt es schon eine Lösung für Probleme mit Update KB938371 vom April 2008?

> [...]
>
> Bei Gelegenheit, so ich das System neu installiere, bleibt dann wohl nur,
> dass KB938371 beim manuellen updaten weg zu lassen!

Hi,

im nachstehenden Blog werden Probleme mit USB-Geraeten nach Update mit dem
Patch beschrieben. Dafuer wird ein Workaround aufgefuehrt. Auf nachstehendem
Link ist eine Step by Step Anleitung dafuer zu finden.

"KB938371: Patch verursacht Probleme mit USB"
http://www.vista-blog.de/kb938371-pa...bleme-mit-usb/

--
MfG

Anke

Mario Schieke

Anke schrieb:

> [...]
> Link ist eine Step by Step Anleitung dafuer zu finden.
>
> "KB938371: Patch verursacht Probleme mit USB"

Danke, für die Info, aber das ist die Anleitung von Chris Miller, die
mir wenig nützt, da ja meine Mouse oder Tastatur nicht betroffen ist.

Dieses "Treiber wechseln" finde ich auch nirgends, nur "Treiber
aktualisieren". Wähle ich dort das Verzeichnis "\windows\winsxs",
erhalte ich nur die Meldung, dass der optimale Treiber bereits
installiert ist.

Hilft also alles nichts!

Mario

Anke schrieb:

> im nachstehenden Blog werden Probleme mit USB-Geraeten nach Update mit dem
> Patch beschrieben. Dafuer wird ein Workaround aufgefuehrt. Auf nachstehendem

Habe das Problem lösen können, es lag nicht am KB938371. Woran es lag,
habe ich in einem Blogbeitrag beschrieben:

http://www.urgixgax.de/blog/wordpress/?p=944

Mario