Targus Dockingstation läuft nicht unter Vista

Peter Stoffel

Targus Dockingstation läuft nicht unter Vista
Hallo Experten,

da es für mein Notebook Samsung Aura R70, keine Dockingstation gibt, habe
ich zur Targus Universaldockingstation (acp60) gegriffen. Blöderweise bekomme
ich die Targus nicht ans laufen. Sie wird anscheinend einfach nicht erkannt,
trotz Instalation von der Original-CD.
Ich habe es auch schon im Kompatibilitätsmodus für XP versucht, leider ohne
Erfolg.
Was mache ich falsch, kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank in Vorraus und Grüße an die Experten,

Peter Stoffel
Peter Schultz

Re: Targus Dockingstation läuft nicht unter Vista

"Peter Stoffel" <PeterStoffel@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:9F8ED707-C4AF-4A6A-80F7-E5EFC2F509D6@microsoft.com...
> [...]
> bekomme
> ich die Targus nicht ans laufen. Sie wird anscheinend einfach nicht

Ist denn auf der Orginal-CD ein Treiber für Vista?

Gruß Peter

Re: Targus Dockingstation luft nicht unter Vista
Peter Schultz schrieb:

> Ist denn auf der Orginal-CD ein Treiber für Vista?

Wohl eher nicht.
Betriebssystem: Windows 2000 with SP4 or XP with SP1

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Peter Stoffel

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Wohl eher nicht.
> Betriebssystem: Windows 2000 with SP4 or XP with SP1
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Danke für die Antworten! Leider komme ich damit nicht weiter. Die
Orignal-Software von der CD hat es ja nicht gebracht. Ich habe inzwischen von
der amerikanischen Targus-Site Vista Treiber geladen und installiert.
Jetzt wird in der Infoleiste das Targussymbol angezeigt, es läßt sich aber
nicht benutzen.
Was nun??

Grüße, Peter

Peter Stoffel schrieb:

> Jetzt wird in der Infoleiste das Targussymbol angezeigt, es läßt sich
> aber nicht benutzen.
> Was nun??

Zurückgeben und den Kaufpreis erstatten lassen.
Für Samsung Aura braucht man nicht unbedingt eine Docking-Station.

> [...]

> der amerikanischen Targus-Site Vista Treiber geladen und installiert.
> Jetzt wird in der Infoleiste das Targussymbol angezeigt, es läßt sich aber

Den Treiber?

http://www.targus.com/us/drivers_manuals.asp?SKU=ACP60

Gruß Peter

Peter Stoffel

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Zurückgeben und den Kaufpreis erstatten lassen.
> Für Samsung Aura braucht man nicht unbedingt eine Docking-Station.

> [...]

Hallo Helmut,

ich möchte die Targus auf jeden Fall ans Laufen kriegen, muß doch gehen. Der
Samsung hat nur wenige USB-Anschlüsse für Peripherie Geräte und kein
Bluetooth. Bluetooth belegt einen USB Anschluß und funktioniert sehr gut.

Gruß, Peter

Peter Stoffel

"Peter Schultz" wrote:

> Den Treiber?
>
> http://www.targus.com/us/drivers_manuals.asp?SKU=ACP60
>

> Gruß Peter

Hallo Peter,

der Treiber ist auf jeden schon mal besser als der den ich geladen hatte.
Der von mir geladene Treiber war für die ACP50.
Habe jetzt "Deinen" Treiber für die ACP60 geladen, das ist die
Dockingstation die ich habe. Die Installation läuft auch gut an, bleibt dann
aber nach dem Einstecken der Karte (nach Aufforderung im Installationsmenü)
mit der Meldung "Now installing Expressdocking VGA Driver, please wait!"
hängen.

Hat hier jemand eine Idee??

Gruß, Peter
> [...]

> Installationsmenü)
> mit der Meldung "Now installing Expressdocking VGA Driver, please wait!"

Hast du vorher den Treiber für acp50 entfernt?

Gruß Peter

Gerd Kosbab

Peter Schultz schrieb:

> Hast du vorher den Treiber für acp50 entfernt?

Das ist u.U. gar nicht so einfach, unter Vista.

Hier ein Beispiel, um die Druckertreiber zu entfernen. Vielleicht hilft das???

http://www.administrator.de/article/...06d397e7db 3c

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>