remote desktop Kennwort...

Thomas B.

remote desktop Kennwort...
Hallo,

unter Windows Vista habe ich mir jetzt mal eine remote-Verbindung
eingerichtet. Das funzt auch über das Internet recht gut, nach ersten
Tests...

Jedoch habe ich nun arge bedenken mit der Sicherheit.

Ich habe meinen Benutzer nur mit einem sehr kurzem Passwort versehen, da er
ja eh in meiner Wohnung steht.... Das finde ich für das einloggen eigentlich
auch recht gut so und würde das auch gern so lassen. Aber da ja nun quasi zu
jeder Zeit jemand einen Einbruchversuch machen könnte, frage ich mich, ob
man nicht das Passwort für remote-desktop dann länger machen kann.

Oder wenigstens eine Sperre nach 3 Fehlversuchen für 30 min....

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als mir ein "gutes" Passwort, auch für
den normalen Einlogvorgang zuzulegen?

Gruß Thomas

Bei direkter Antowrt an mich bitte b.o.w.f.l.o.w et g.m.x.d.e (ohne die
Punkte) verwenden

Ingo Böttcher

Re: remote desktop Kennwort...
Am Fri, 22 Aug 2008 22:57:55 +0200 schrieb Thomas B.:

> Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als mir ein "gutes" Passwort, auch für
> den normalen Einlogvorgang zuzulegen?

Wenn du RDP direkt aus dem Internet nutzen willst, bleibt dir nichts
anderes übrig, als "gute" Passwörter für alle Benutzer zu setzen, die RDP
nutzen könnten.

Thomas B.

Re: remote desktop Kennwort...

> Wenn du RDP direkt aus dem Internet nutzen willst, bleibt dir nichts
> anderes übrig, als "gute" Passwörter für alle Benutzer zu setzen, die RDP
> nutzen könnten.

Mmm mist, aber trotzdem danke...

Das ganze gestaltet sich ohnehin recht blöde, da mein Router (Arcor Easybox
A800) anscheinend keinen Broadcast (192.168.2.255) unterstützt und ich somit
kein Wakup-on-Lan nutzen kann...

Dann müsste mein Computer also permanent an bleiben. Das ist nun wirklich
nicht das, was ich will.....
Schade wäre sehr praktisch, wenn man mal von anderswo schnell an seine
Dateien will....

Gruß Thomas

M. B. Oertel

Re: remote desktop Kennwort...

"Thomas B." <flowbow@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> nicht das, was ich will.....
> Schade wäre sehr praktisch, wenn man mal von anderswo schnell an seine

Du könntest auch mit einem NAS-Laufwerk arbeiten. Beispiel:
http://www.synology.de/de/disk-stati...-overview.html . Diese Teile
haben inzwischen so viele Features, dass damit eventuell deine Wünsche
erfüllt werden könnten. Neben hat man als RAID1-Verbund gleich noch das
Thema Datensicherung erledigt.

Oertel