Microsoft WPD-Dateisystem-Volumentreiber muss nach jedem Rechnerstart erneut installiert werden.

René Ketterer

Microsoft WPD-Dateisystem-Volumentreiber muss nach jedem Rechnerstart erneut installiert werden.
Hallo,

jedesmal beim Rechnerstart und nach dem Anmelden erscheint eine
Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde. Danach will Vista den
Microsoft WPD-Dateisystem-Volumentreiber neu installieren, was auch
jedesmal gelingt. Nach ca. einer Minute ist er fertig und vermeldet:
"Der Microsoft WPD-Dateisystem-Volumentreiber wurde erfolgreich
installiert und kann jetzt benutzt werden." o. ä.

Im Gerätemanager erscheint unter den Zweig "Tragbare Geräte" der
Eintrag "WPD-Dateisystem-Volumentreiber" mit einem Ausrufezeichen in
einem gelben Dreieck. Wenn ich darauf doppelklicke, erscheint folgende
Meldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten
zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu
prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Mein System in Kürze:

Windows Vista Business 32 Bit
An einer Windows-2003-Server-Domäne angemeldet

Kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung?

Für jede Hilfe im Voraus schönen Dank!

Grüße

René

KiKo

RE: Microsoft WPD-Dateisystem-Volumentreiber muss nach jedem Rechnerst
Hallo,
auch ich habe den Fehler seit Wochen gehabt.

Heute habe ich aber den Fehler behoben.

Die tragbaren Geräte sind, warum auch immer, die "zweite" Installation von
Kartenlesegeräten wie CF, xD...... neben der als Laufwerke
Bei mir war der xD Slot mit dem Ausrufezeichen markiert (konnte nur dieser
sein, alle anderen Leser funktionierten).
Als erstes habe ich in den nicht funktionierenden Leser eine entsprechende
Karte eingeschoben (xD). Das Lesegerät arbeitete mit der Karte (LED), Windows
zeigte nichts an.
Ich habe nun über die Systemsteuerung, Verwaltung, Datenspeicher, Snap-in
für Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Dort wurde die Karte ohne
Laufwerksbuchstaben angezeigt. Nun habe ich manuell einen Laufwerksbuchstaben
zugewiesen. Und fertig.
Keine Fehlermeldung mehr, Lesegeräte funktionieren.

Vielleicht hilft das ja.

urg0tt is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Microsoft WPD-Dateisystem-Volumentreiber muss nach jedem Rechnerst
Quote:
Originally Posted by KiKo View Post
[...]

Daaaanke!
Ich liebe dich xD ne quatsch, aber es hat funktioniert.
Ich hatte denselben Fehler. Bei der Vista-Neuinstall. muss i.was
schief gelaufen sein, (ich hatte mir ein paar neue Partitionen zu-
gelegt, und eine davon I: zugewiesen, welche aber schon von
irgendeinem USB-Laufwerk belegt war, oder so...) naja, jedenfalls
hast du mich vor dem Wahnsinn gerettet xD