Virtual PC 2007, SP1 und lokales Netzwerk

JŘrgen Karl

Virtual PC 2007, SP1 und lokales Netzwerk
Hallo!
Nach Installation von Vista SP1 stand mir unter Virtual PC 2007 bei den
Netzwerkeinstellungen nur noch "Gemeinsames Netzwerk (NAT)" bzw. "Nur lokal"
zur Auswahl. So dass ich in der virtuellen Maschine zwar ins Internet
gelange, aber nicht auf das lokale Netzwerk zugreifen kann. Gemń▀ den
Anleitungen unter
http://blogs.msdn.com/rextang/archiv...-ultimate.aspx
habe ich dann Virtual Machine Network Services manuell eingerichtet und
bekomme jetzt meine Netzwerkkarte in den Einstellungen auch zur Auswahl
angeboten. Leider steht mir diese nach dem Start (gleich welches Windows OS
ich in der Maschine laufen habe), immer noch nicht zur VerfŘgung. Das hat
aber vor der Installation des SP1 funktioniert!
Frage: wer hat bereits ebenfalls Erfahrungen mit dieser Konstellation und
Problematik sammeln k÷nnen und ist vielleicht schon weiter als ich gekommen?
TIA
JŘrgen

J├╝rgen62

RE: Virtual PC 2007, SP1 und lokales Netzwerk

"J├╝rgen Karl" wrote:

> [...]
> J├╝rgen

J├╝rgen62

RE: Virtual PC 2007, SP1 und lokales Netzwerk
├ľffne das IP4-Konfigurations-Register der Netzwerkkarte des Virtuellen PC's
und geben (nur) 192.168.131.254 f├╝r die DNS-Namensaufl├Âsung ein.

Habe ich mal in einem Blog gefunden. Weiss leider nicht mehr wo. Funzt aber!