Tastaturprobleme

Kristian Dressler

Tastaturprobleme
Hi Leute!

Ich hab da n Problem:
Hin und wieder hat meine Tastatur Aussetzer.
Das äußert sich so, dass die untere Tastenreihe (yxcv...), die Shift- und
Return-Taste nicht funktionieren und beim drauf rumhämmern dann prellen.

In der Regel muss ich dann zwei bis dreimal den Tastaturtreiber neu
installieren (mit je zwei Neustarts), dann funktionierts wieder. Aber nach
ein paar Wochen tritt der Fehler dann wieder auf.

Ich arbeite auf einem win vista home premium auf nem Dell-Inspiron-Laptop.
Die Tastatur wird als Standard-PS2 erkannt.

Kennt jemand das Problem?
Kann ich das irgendwie beheben, ohne das Notebook einzuschicken?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Kristian

Christian Klein

Re: Tastaturprobleme
Kristian Dressler:

> [...]
> Die Tastatur wird als Standard-PS2 erkannt.
>
> Kennt jemand das Problem?
> Kann ich das irgendwie beheben, ohne das Notebook einzuschicken?

Kannst du physische Ursachen (winzige Flusel oder Partikel)
wirklich ausschließen - bei deiner Ehre?

Kristian Dressler

Re: Tastaturprobleme
Hi Christian,

> Kannst du physische Ursachen (winzige Flusel oder Partikel)
> wirklich ausschließen - bei deiner Ehre?

Nein, das kann ich natürlich nicht.
Aber dann sollte es ja nach ner Treiberneuinstallation nicht wieder
funktionieren oder?

Christian Klein

Re: Tastaturprobleme
Kristian Dressler:

> Nein, das kann ich natürlich nicht.
> Aber dann sollte es ja nach ner Treiberneuinstallation nicht wieder
> funktionieren oder?

Theoretisch hast du Recht - aber wenn ich an meine
Praxis denke ...
Wichtigste Frage aber: Was meint der Gerätemanager,
wenn die Tastatur wieder mal hakt?

Kristian Dressler

Re: Tastaturprobleme

> Wichtigste Frage aber: Was meint der Gerätemanager,
> wenn die Tastatur wieder mal hakt?

der sagt, alles sei okay... also ganz normale standard-ps2-tastatur...

Christian Klein

Re: Tastaturprobleme
Kristian Dressler:

> der sagt, alles sei okay... also ganz normale standard-ps2-tastatur...

Nun muss ich leider passen und den Klugen das Wort überlassen.
Mein auch nicht gerade billiger Q45 hatte - fabriksneu - eine
ähnlich eklige Tastatur, bis ich schließlich mal nachguckte,
nachblies, nachsaugte: offenbar wurde das OS von einem
Monteur mit kräftiger Schuppenbildung preinstalled ...
Seither tun die Tasten das, was sie sollen.
(Drum meine Vermutung zu Beginn).

Andreas Moschin

Re: Tastaturprobleme
On 8 Apr., 18:07, "Christian Klein" <gr...@grisi.net> wrote:
> [...]

> Monteur mit kräftiger Schuppenbildung preinstalled ...
> Seither tun die Tasten das, was sie sollen.

IIHHHH

Also meine Tastaturen sind jeweils auch völlig verdrreckt und
funktioneiren (abgesehen von kraftaufwänderigeren Tastendruck)
weiterhin.

dh wenn eine Taste "klemmt" spürt man das beim "Pressen" in der Regel
auch.
$