Noch ein paar Fragen zu Win Vista

Alexander der Grosse

Noch ein paar Fragen zu Win Vista
Halo zusammen,

also ich las, dass beim herunter fahren standardmässig der Standy-Mode
(mit Kopie auf Platte) benutzt wird.

Ist es denn möglich (ohne die Belegung dieses KNopfes ändern zu
müssen), direkt ganz runter zu fahren?
(Hatte unter Win XP nach einem Trojaner DNSChanger, totale Explorer-
Hänger und da musst eich komplett neu starten - klar werde
vorsichtiger sein usw)

Und wenn ich KEINEN Key eingebe während der Installation, dann
1. habe ich eine Ultimate-Version für 30 Tage (Testzeitraum bis zur
Aktivierung)
2. und ich kann nachträglich meinen Key (hab die Business) eingeben?

Stimmen 1 und 2 so?

Alex
Artur Niesporek

Re: Noch ein paar Fragen zu Win Vista
Hallo,

> "Alexander der Grosse" <katzenstein.obergericht@gmail.com> schrieb im
> Newsbeitrag

> also ich las, dass beim herunter fahren standardmässig der Standy-Mode
> (mit Kopie auf Platte) benutzt wird.

Ja, grundsätzlich schon. Es wird der Standby Modus benutzt, jedoch kein
Hybrid-Standby, welchen Du meinst. Den Hybrid-Standby musst Du in den
Energieeinstellungen im aktuellen Profil aktivieren.

> Ist es denn möglich (ohne die Belegung dieses KNopfes ändern zu
> müssen), direkt ganz runter zu fahren?

Ja. Im Startmenü nicht auf den Standby Knopf klicken, sondern rechts daneben
auf den "Pfeil" klicken und "Herunterfahren" auswählen.

> [...]
> Aktivierung)
> 2. und ich kann nachträglich meinen Key (hab die Business) eingeben?

Punkt 1 stimmt. Punkt 2 nein. Du musst nach dem Testzeitraum den
entsprechenden Key für die jeweilige Vista Version eingeben. D.h. in Deinem
Fall Ultimate. Da wirst Du um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Während
der Installation von Vista wirst Du aber darauf hingewiesen.

Grüße
Artur

Daniel Melanchthon [MS]

Artur Niesporek wrote:

> Ja, grundsätzlich schon. Es wird der Standby Modus benutzt, jedoch
> kein Hybrid-Standby, welchen Du meinst. Den Hybrid-Standby musst Du
> in den Energieeinstellungen im aktuellen Profil aktivieren.

Das stimmt nicht. Wenn es ein Desktop-Rechner ist, wird
standardmäßig Hybrid Standby benutzt.

> Ja. Im Startmenü nicht auf den Standby Knopf klicken, sondern rechts
> daneben auf den "Pfeil" klicken und "Herunterfahren" auswählen.

oder z.B. den Ausschaltknopf am Rechner mit Herunterfahren belegen
und den nutzen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Daniel Melanchthon [MS] schrieb:
> Das stimmt nicht. Wenn es ein Desktop-Rechner ist, wird
> standardmäßig Hybrid Standby benutzt.

Oha! Wieder was gelernt! Danke Daniel .

Viele Grüße
Artur