Wie bekomme ich Fenster/Applikationen wieder auf meinen Desktop....

M.Erlinger

Wie bekomme ich Fenster/Applikationen wieder auf meinen Desktop....
Hallo

wie bekomme ich Fenster/Applikationen wieder auf meinem Notebook auf den
Desktop, wenn ich vorher einen 22" Monitor im Betrieb hatte, und jetzt
ohne ext. Monitor wieder arbeite, aber das Fenster außerhalb des
Bereiches meines Desktop liegt ??

Gibt es dafür einen Trick oder per Tastatur-Kürzel- oder sonst wie.....

Danke für eine Tipp
Michael
Joachim Culmann

Re: Wie bekomme ich Fenster/Applikationen wieder auf meinen Desktop....
M.Erlinger schrieb:
> [...]
> Bereiches meines Desktop liegt ??
>
> Gibt es dafür einen Trick oder per Tastatur-Kürzel- oder sonst wie.....

Hallo Michael,

versuch mal das kostenlose Tool desksave (www.desksave.de), das eine
Sicherung des Icon-Layouts für jede Bildschirmeinstellung getrennt
ermöglichen soll.

Viel Erfolg
Culles
Gabriele Neukam

On this special day, M.Erlinger wrote:

> Gibt es dafür einen Trick oder per Tastatur-Kürzel- oder sonst wie.....

Wenn das Programm gestartet ist, sollte doch seine Schaltfläche in der
Taskleiste liegen, oder?

Rechtsklick darauf, "Verschieben" wählen, mit den *Pfeiltasten*
herumfuhrwerken und Enter drücken.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@t-online.de

--
Often those who most loudly proclaim their freedom to choose in some
fields are the most retentive about 'correcting' others' choices in

M.Erlinger

Re: Wie bekomme ich Fenster/Applikationen wieder auf meinen Desktop....
Hallo
Danke - das war wirklich ein guter Tipp; man lernt nie aus.... ;-)
Grüsse
Michael

Gabriele Neukam schrieb:

> Wenn das Programm gestartet ist, sollte doch seine Schaltfläche in der
> Taskleiste liegen, oder?
>
> Rechtsklick darauf, "Verschieben" wählen, mit den *Pfeiltasten*
> herumfuhrwerken und Enter drücken.

Gerhard Regente

"M.Erlinger" <mierli@noemail.noemail> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> meines Desktop liegt ??
>
> Gibt es dafür einen Trick oder per Tastatur-Kürzel- oder sonst wie.....

Hallo Michael,
ich schlage dazu auch noch ein Freeprogramm von. Es handelt sich um den
"DIManagerX7". Bei dem kannst du für jede Auflösung die Icons speichern und
jederzeit zurückholen. Das ist besonders beim Update der Grafiktreiber (z.B.
NVIDIA) notwendig. Nach dem Update sind bei mir nämlich immer alle Icons
schön oben links angeordnet. Ein Klick im geöffneten DIManager löst das
Problem. Wichtig ist dabei nur, dass nicht die Icons per Raster aktiviert
sind. Die Einstellung muss vorher deaktiviert (rechter Mausklick auf dem
Desktop und dann "Ausrichten") sein.
--
ciao
gerd

M.Erlinger

Re: Wie bekomme ich Fenster/Applikationen wieder auf meinen Desktop....
Hallo Gerhard

Danke für den Hinweis !!
Gruß
Michael