Notes und Vis Buiseness

Nicolas Bronke

Notes und Vis Buiseness
Hat jemand mal geschafft Notes 4.6.2 (ist halt alt) auf Vista Business zum
laufen zu bekommen? Die Installation klappt soweit, aber die Verbindung zum
Server scheitert. Er kann nicht gefunden werden. Das gleiche von XP klappt
ohne Probleme.

Danke für Tips

Grüße
Nicolas

Peter Schirmer

Re: Notes und Vis Buiseness
Nicolas Bronke schrieb:
> [...]
> zum laufen zu bekommen? Die Installation klappt soweit, aber die
> Verbindung zum Server scheitert. Er kann nicht gefunden werden. Das

Hilft der Kompabilitätsmodus weiter, wenn du auf "XP" einstellst?
Nicolas Bronke

Re: Notes und Vis Buiseness

> Hilft der Kompabilitätsmodus weiter, wenn du auf "XP" einstellst?

Nein leider nicht.
Grüsse
Nicolas

Carsten Tiepermann

Re: Notes und Vis Buiseness

> Nein leider nicht.

Ist denn Lotus Notes 7 nicht frei verfügbar?
Hatte es zum ThinkPad zusammen mit einer Smart Suite für einen kleinen Obolus dazu bekommen.
Nicolas Bronke

Re: Notes und Vis Buiseness

>Ist denn Lotus Notes 7 nicht frei verfügbar?
>Hatte es zum ThinkPad zusammen mit einer Smart Suite für einen kleinen
>Obolus dazu bekommen.

Das ist vielleicht ein Gedanke. Kann der auf einen alten Server zugreifen?

Grüsse
Nicolas

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Notes und Vis Buiseness
Nicolas Bronke schrieb:

> Das ist vielleicht ein Gedanke. Kann der auf einen alten Server zugreifen?

Na klar, ein neuer Notes Client kann immer auf einen alten Server
zugreifen.

BTW: Habt ihr wirklich noch so einen alten Domino Server im Einsatz?

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Nicolas Bronke

Re: Notes und Vis Buiseness

> Na klar, ein neuer Notes Client kann immer auf einen alten Server
> zugreifen.

Dann werde ich mal suchen ob ich einen neueren Client finde.

> BTW: Habt ihr wirklich noch so einen alten Domino Server im Einsatz?

Ja leider. Da läuft so eine steinalte Vertriebssoftware drauf, von der man
sich nicht trennen will (vor allem nicht mit den zig tausenden von Daten)

Danke und Grüsse
Nicolas

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Notes und Vis Buiseness
Nicolas Bronke schrieb:

> Dann werde ich mal suchen ob ich einen neueren Client finde.

BTW: Aktuell ist die Version 7.0.3 und/oder natürlich der 8er Client.

> Ja leider. Da läuft so eine steinalte Vertriebssoftware drauf, von der man
> sich nicht trennen will (vor allem nicht mit den zig tausenden von Daten)

Läuft die nicht auf einem aktuellen Domino-Server?

> [...]
Nicolas Bronke

Re: Notes und Vis Buiseness

> BTW: Aktuell ist die Version 7.0.3 und/oder natürlich der 8er Client.

Ich habe es mit dem 8ter versucht, aber der scheint nicht au dem Server
zugreifen zu können, da irgendein View fehle. Ich habe es auch von einem
XP-Rechner probiert. Das gleiche Problem.

> Läuft die nicht auf einem aktuellen Domino-Server?

Tja. Vielleicht. Aber wir benutzen Notes nur dafür und sonst nichts.
Grüsse
Nicolas