Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1

Sascha Braeckle

Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
Hallo,

habe einen Medion 8824 mit Vista HP und habe die letzten tage verzweifelt
versucht Vista SP1 zu installieren, bleibt aber immer hängen mir der
Fehlermeldung !! 0xc0190002!! 4975/69133 (netrasa.inf") (siehe meine
Threads) weiter oben in dieser NG. Treiber habe ich alle (hoffe ich
up-to-date) jedoch ohne Erfolg

Wollte nur mal wissen, ob jemand das gleiche Modell (Juli 2007) hat und
seine Erfahrungen / Probleme mit SP1 damit?!

Danke für Tipps!!!

Sascha

Andreas Hoffmann

Re: Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
> [...]
>
> Wollte nur mal wissen, ob jemand das gleiche Modell (Juli 2007) hat und
> seine Erfahrungen / Probleme mit SP1 damit?!

ging bei mir problemlos. Ob es wirklich drauf ist, schaue ich wo nach?

Grüße Andreas

Danny Strümpel

Andreas Hoffmann schrieb:
> Hallo,

> ging bei mir problemlos. Ob es wirklich drauf ist, schaue ich wo nach?

Windows-Taste + Pause.
Oben bei Windows-Edition steht dann Service Pack 1.

--
If you make people think they're thinking, they'll love you; but if you
really make them think they'll hate you.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Sascha Braeckle

Re: Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort, freut mich, daß es bei Dir problemlos geklappt hat!

- hast Du irgendwelche Hardware eingebaut (ich: zweite Festplatte und
Pinnacle TV Karte, da die Original Probleme machte, denke aber nicht, daß es
daran liegen kann?!)

- welche Antivirensoftware hast Du drauf?

- welche NVIDIA, VIA, Netzwerk - Treiber, von Medio HP oder andere?

- Sonstiges?

Guß,

Sascha

"Andreas Hoffmann" <andreas_hoffmann2@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Hallo,

> danke für Deine Antwort, freut mich, daß es bei Dir problemlos geklappt hat!

ja bringt dir aber nichts;-)

> - hast Du irgendwelche Hardware eingebaut (ich: zweite Festplatte und
> Pinnacle TV Karte, da die Original Probleme machte, denke aber nicht, daß es
> daran liegen kann?!)

alles Original. Keine Änderungen gemacht.
Am besten Recovery drauf machen.
Wird am schnellsten gehen.

> - welche Antivirensoftware hast Du drauf?

http://www.kaspersky.com/de/
http://www.computerbild.de/artikel/c...Heft-Lizenz-fu...
das bremst immens. Mach nr nur AntiVirus, dann geht es.

Grüße Andreas

Sascha Braeckle

Re: Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
Hallo Andreas,

wie ist das genau mit der Recovery CD? Wird damit mein ganzer Rechner platt
gemacht und in den Urzustand versetzt (dann kommt das für mich nicht in
Frage, zuviel "neue" Software, Hardware, Setups...).

Oder bedeutet das nur, daß "fehlerhafte" Windows - Dateien repariert werden,
das System... ansonsten aber unverändert bleibt?

Gruß,

Sascha

P.S. Nutze nur Antivir von Avira und hatte damit noch nie Probleme.

"Andreas Hoffmann" <andreas_hoffmann2@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
Hallo,
> [...]

http://www.computerbild.de/artikel/c...Heft-Lizenz-fu...
das bremst immens. Mach nr nur AntiVirus, dann geht es.

Sven Maehl

Re: Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
"Sascha Braeckle" <braeckle.sascha@t-online.de>

> wie ist das genau mit der Recovery CD? Wird damit mein ganzer Rechner
> platt gemacht und in den Urzustand versetzt

Meistens ja. Sollte aber auch in der dazugehörigen Dokumentation
beschrieben sein.

> Oder bedeutet das nur, daß "fehlerhafte" Windows - Dateien repariert
> werden, das System... ansonsten aber unverändert bleibt?

Wahrscheinlich nicht.

MfG Sven Maehl

Sascha Braeckle

Re: Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
Hallo Andreas,

so wie ich jetzt weiter unten in dieser NG (siehe mein posting vom 01.04.08)
gelesen habe wird die Datei "netrasa.inf" nachträglich von keinem PGM mehr
verändert, sondern hat den Urzustand der Vista Installation. Da meine Datei
irgendwie beschädigt ist und wir beide das gleiche Medion Modell & Vista
Version haben, wollte ich Dich bitten, ob Du mir nicht mal Deine
"netrasa.inf"
an meine braeckle.sascha@t-online ID zum Test schicken kannst?!

Datei befindet sich im Windows-Verzeichnis, muß allerdings bei Suche,
Erweitert, "Nicht indizierte, versteckte...Dateien" angeklickt /
miteinbezogen werden.

Danke schon mal im Voraus, vielleicht klappt es nun ja damit mal endlich mit
SP1 bei meinem Rechner.

> [...]

Hallo,

> danke für Deine Antwort, freut mich, daß es bei Dir problemlos geklappt

ja bringt dir aber nichts;-)

> [...]

> miteinbezogen werden.
>
> Danke schon mal im Voraus, vielleicht klappt es nun ja damit mal endlich mit

ja ok.

Gruß, Andreas
Sascha Braeckle

Re: Medion (ALDI) PC 8824 und Vista Service Pack 1
Hallo Andreas,

danke nochmals für die Datei. Habe nun leider folgendes Problem damit: kann
meine netrasa.inf weder löschen, noch umrennen, noch Deine drüber kopieren?!
Habe es im abgesicherten Modus versucht, dann auch im BIOS von meiner 2ten
(1:1 Image) Platte gebootet und versucht die Datei auf der Original
Festplatte jetzt D: umrennen, löschen kopieren... aber es kommt immer eine
Meldung "Berechtigungen werden benötig"! Da habe ich nur 2 Möglichkeiten bei
"OK" tut sich nichts, bei "Abbrechen" wir der Vorgang logischerweise
abgebrochen und die Datei bleibt im Urzustand.

Hast Du noch eine Idee bzw. gibt es nicht für Vista auch irgendwelche
(Linux) Boot CDs zum runterladen, um dann damit zu starten bzw. die Datei
umzubenennen / kopiere?

Danke für Deine Mühe und weitere Tipps!

Gruß,

Sascha