Wo finde ich das "schlanke SP1"?

A. Thurau

Wo finde ich das "schlanke SP1"?
Hallo,
gestern habe ich das SP1 (ca. 70 MB) heruntergeladen.
Durch irgendeinen Fehler (meinerseits?) wurde mein
Betriebssystem (Vista Home Premium) zerstört und ich
mußte neu installieren.
Heute versuchte ich auf der MS Seite wie gestern das
"schlanke SP1" herunterzuladen. Wie gehabt folgte ich
dem Hinweis, nicht das große "Five Languages Packet"
downzuloaden, sondern klickte auf den Link "Windows Update".
Jetzt zeigte mir das Fenster die Meldung, dass keine weiteren
Updates verfügbar wären.
Wie komme ich jetzt an das SP1?
Ist es möglicherweise auf einer PC-Zeitschrift-Beilage-DVD
enthalten?
Schon jetzt vielen Dank!
A. Thurau

René Strauch

Re: Wo finde ich das "schlanke SP1"?
Das hatte ich auch schon.
5 mal drauf geklickt und nie ein Update verfügbar.
Nachdem ich mein Laptop neu gebootet hatte
und nochmal nach Updates gesucht habe, da
war es auf einmal auch für mich verfügbar. :-)

"A. Thurau" <guzzi-1@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Updates verfügbar wären.
> Wie komme ich jetzt an das SP1?
> Ist es möglicherweise auf einer PC-Zeitschrift-Beilage-DVD

Danny Strümpel

A. Thurau schrieb:
> [...]
> downzuloaden, sondern klickte auf den Link "Windows Update".
> Jetzt zeigte mir das Fenster die Meldung, dass keine weiteren

Das ist ein Verhalten, das mir bisher auch noch nicht ganz schlüssig
geworden ist. Mal zeigt Windows Update das SP1 an und mal nicht, auch
wenn vorab sämtliche Updates durchgeführt wurden.

> Wie komme ich jetzt an das SP1?
> Ist es möglicherweise auf einer PC-Zeitschrift-Beilage-DVD
> enthalten?

Das auf keinen Fall. Wenn, dann wird dort nur das große Paket angeboten.
Über Windows Update wird bei dem kleinen Paket nur das runtergeladen und
installiert, was für deinen persönlichen Rechner benötigt wird.

Ich würde das Komplettpaket runterladen und ggf. auf CD brennen, dann
hast du's immer griffbereit.

--

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Peter Schultz

> [...]

> Updates verfügbar wären.
> Wie komme ich jetzt an das SP1?
> Ist es möglicherweise auf einer PC-Zeitschrift-Beilage-DVD

Auf einer Zeitschrift DVD auf keinen fall, wie soll die DVD feststellen, was
du schon installiert hast.
Probiere doch mal mit: Nach Update suchen

Gruß Peter

Mario Schieke

A. Thurau schrieb:
> [...]
> Updates verfügbar wären.
> Wie komme ich jetzt an das SP1?
> Ist es möglicherweise auf einer PC-Zeitschrift-Beilage-DVD

.... lad es doch einfach:

http://www.computerbase.de/downloads..._service_pack/

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

_____________________________________

Hardware : http://hardware.urgixgax.de
Blog : http://blog.urgixgax.de
Homepage : http://urgixgax.de
Postershop : http://posterxxl-shop.urgixgax.de
Christian Klein

Re: Wo finde ich das "schlanke SP1"?
A. Thurau:

> Ist es möglicherweise auf einer PC-Zeitschrift-Beilage-DVD
> enthalten?

Hier wäre ausnahmsweise Werbung erwünscht, denn nach
vielen Jahren des Verweigerns div. Computer-Heftchen
habe ich mir - in Eile - so einen Mist eingehandelt, der gar
mit "SP2" wirbt, aber natürlich nicht mal SP1 beinhaltet

Guido Troost

Re: Wo finde ich das "schlanke SP1"?
HI,

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@alice-dsl.net> schrieb im Newsbeitrag

> Auf einer Zeitschrift DVD auf keinen fall, wie soll die DVD
> feststellen, was du schon installiert hast.
> Probiere doch mal mit: Nach Update suchen

Watn unfug, sicher kann die DVD das nicht feststellen.
Das macht nämlich das Installationprogram und installiert anschließend
nur das was noch fehlt.

So eine DVD wird ganz sicher irgendwann in einer Zeitschrift erscheinen
und ist auch extrem nützlich wen man sein System neu aufsetzen muss und
dann direkt ohne Umwege über Windowsupdate sein System patchen kann. So
spart man sich einiges an Downloads und Zeit.

Gruß Guido

A. Thurau

Vielen Dank
Gruß A. Thurau