BackUp-Loesung Vista??

Alexander der Grosse

BackUp-Loesung Vista??
Hallo zusammen,

ich las jetzt grad auf vistablog.at, dass man nur ganze Partitionen
und innerhalb derer einzelne Dateitypen sichern kann. Aber nicht
einfach alle Dateien bzw selber ausgewählte Dateien/Verzeichnisse.
Stimmt das so?

Also frage:
Ist es möglich unter Vista(ohne Zusatz-Software), einen bestimmten
Ordner mitsamt Unterordner zu sichern (alle Dateien, aber nicht ganze
Festplatte)?

Gruss
Alex

Re: BackUp-Loesung Vista??
Alexander der Grosse:

> Hallo zusammen,

Hallo, großer Herrscher.

> [...]
> und innerhalb derer einzelne Dateitypen sichern kann. Aber nicht
> einfach alle Dateien bzw selber ausgewählte Dateien/Verzeichnisse.

Nein.

> Also frage:
> Ist es möglich unter Vista(ohne Zusatz-Software), einen bestimmten
> Ordner mitsamt Unterordner zu sichern (alle Dateien, aber nicht ganze
> Festplatte)?

Ja.

Klaus Ruttkowski

Re: BackUp-Loesung Vista??

> Ist es möglich unter Vista(ohne Zusatz-Software), einen bestimmten
> Ordner mitsamt Unterordner zu sichern (alle Dateien, aber nicht ganze
> Festplatte)?

Ja, z.B. mit RoboCopy
Wenn dir das Kommandozeilenprogramm zu unhandlich ist,
benutze das kostenlose RoboCopxGui.

http://download.microsoft.com/downlo...ght2006_11.exe

Gruß Klaus

Alexander der Grosse

Re: BackUp-Loesung Vista??
On 30 Mrz., 22:56, Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de> wrote:
> Alexander der Grosse:

> Hallo, großer Herrscher.

> Nein.

> Ja.

Danke für die (knappe) Antwort.

Allerdings las ich, dass es in der Busoness-Version nur ein
eingeschränktes ("einfaches") BackUp gebe, und alle Optionen nur in
der Ultimate vorhanden seien. Stimmt das wiederum?

Alex
Ingo Böttcher

Re: BackUp-Loesung Vista??
Am Sun, 30 Mar 2008 13:05:32 -0700 (PDT) schrieb Alexander der Grosse:

> Ist es möglich unter Vista(ohne Zusatz-Software), einen bestimmten
> Ordner mitsamt Unterordner zu sichern (alle Dateien, aber nicht ganze
> Festplatte)?

Ja, natürlich. Per Explorer oder per copy an der Kommandozeile. Oder was
wünscht du noch mehr?

Alexander der Grosse

Re: BackUp-Loesung Vista??
On 31 Mrz., 21:22, Ingo Böttcher <i-dont-want-nos...@vorsicht-
bissig.de> wrote:

> Ja, natürlich. Per Explorer oder per copy an der Kommandozeile. Oder was
> wünscht du noch mehr?

Gute Frage. Unter XP konnte man
- BackUp-Jobs anlegen und speichern (und damit wiederverwenden)
-alles zusammen in ein bkf-File nehmen (wobei die NTFS-Streams
erhalten blieben und andere NTFS-Attribute)
-?

Scheinbar geht das auch, einfach in zahlreichen EInzeldateien mit
Robocopy.

Andererseits wäre es manchmal schön, alles in einer Datei zu haben
(wobei bei ZIP-Dateien die NTFS-Infos verloren gehen).

Alex

Re: BackUp-Loesung Vista??
Alexander der Grosse schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dadurch bekommst Du auch Antworten von Experten, die solche
hochtrabenden, idiotischen Pseudonyme grundsätzlich ablehnen.

> Danke für die (knappe) Antwort.
>
> Allerdings las ich, dass es in der Busoness-Version nur ein
> eingeschränktes ("einfaches") BackUp gebe, und alle Optionen nur in
> der Ultimate vorhanden seien. Stimmt das wiederum?

Antworten dazu bekommst Du, wenn Du Dich von "Alexander der Grosse"
trennst. Man antwortet halt nicht gern auf Postings von Leuten, die
glauben, sich hinter solchen bescheuerten Pseudonymen verstecken zu
müssen. Das nützt Dir überhaupt nichts. Wer hier höflich mit Angabe
seines Realnamens eine Frage stellt, bekommt auch kompetente Antworten.

Matthias Berke

Re: BackUp-Loesung Vista??
Alexander der Grosse wrote:

> [...]
> Ist es möglich unter Vista(ohne Zusatz-Software), einen bestimmten
> Ordner mitsamt Unterordner zu sichern (alle Dateien, aber nicht ganze

Wie wäre es den mit selber (be)lesen?
http://windowshelp.microsoft.com/Win...intenance.mspx

Matthias

Hans Klein

Re: BackUp-Loesung Vista??
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> müssen. Das nützt Dir überhaupt nichts. Wer hier höflich mit Angabe
> seines Realnamens eine Frage stellt, bekommt auch kompetente Antworten.

bleib doch unter deinem Stein und schmoll weiter, wenn du nicht
antworten willst.

Hans
Frank Loizzi

Re: BackUp-Loesung Vista??
"Hans Klein" <newsartikel@web.de> schrieb im Newsbeitrag
Helmut Rohrbeck schrieb:
[...]
> bleib doch unter deinem Stein und schmoll weiter, wenn du nicht
> antworten willst.

Er hat Recht. Ich antworte solchen Leuten auch nicht. Bescheuertes Pseudonym
= Bescheuerter Typ. Ist ein Naturgesetzt.

Ciao
Frank Loizzi