Problem mit WLAN nach SP1 Installation

A. Thurau

Problem mit WLAN nach SP1 Installation
Hallo,
nachdem ich gestern das SP1 installiert hatte, war
das Netzwerksymbol in der Taskleiste rot durchgestrichen
und wenn ich drauf zeigte, erschien: "es sind Drahtlosnetzwerke
verfügbar", nach Anklicken las ich: "WLAN ist mit
eingeschränktem Zugriff verbunden". Ich konnte aber keine
Internetverbindung herstellen.
Bei der Problemuntersuchung bekam ich die Meldung:
"es besteht ein Hardwarekonflikt mit Atheros Wireless
Network Adapter".Habe dann über den Wiederherstellungspunkt
das alte System übernommen, den Treiber auf den neuesten
Stand gebracht (18.02.2008) und das SP1 erneut installiert.
Das hat aber nichts gebracht, das Problem bestand weiter
und ich bekam die selbe Fehlermeldung.
Mein System: Notebook mit Vista Home Premium, DSL
der Telekom über WLAN.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß A. Thurau

Daniel Pichl

Re: Problem mit WLAN nach SP1 Installation
A. Thurau wrote:

> [...]
> Das hat aber nichts gebracht, das Problem bestand weiter
> und ich bekam die selbe Fehlermeldung.
> Mein System: Notebook mit Vista Home Premium, DSL

Hast Du den Treiber aktualisiert? Ich hatte das mal am ersten Tag, als ich
das (damals) neue Notebook in mein WLAN bringen wollte, allerdings mit einem
Intel 3945-WLAN-Chip. Kaum waren die neuen Treiber installiert, ging auch
WLAN ohne Probleme.

bye, Daniel

A. Thurau

"Daniel Pichl" <dfp.news.spambox@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> das (damals) neue Notebook in mein WLAN bringen wollte, allerdings mit
> einem Intel 3945-WLAN-Chip. Kaum waren die neuen Treiber installiert, ging

Ja, der Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Gruß A. Thurau

A. Thurau

Nachtrag
Ich hatte vergessen anzugeben, dass ich Antivir
und Zone Alarm installiert habe.

Gruß A. Thurau

"A. Thurau" <guzzi-1@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Das hat aber nichts gebracht, das Problem bestand weiter
> und ich bekam die selbe Fehlermeldung.
> Mein System: Notebook mit Vista Home Premium, DSL

Christine Heinrich

A. Thurau schrieb am 30.03.2008:

> Ich hatte vergessen anzugeben, dass ich Antivir
> und Zone Alarm installiert habe.

Deinstalliere ZoneAlarm.
Es wurde mehrfach berichtet, daß es für Netzwerkprobleme unter SP1
verantwortlich ist.

--
Gruß Christine