Registrierung von Vista Online?

Alexander der Grosse

Registrierung von Vista Online?
Hallo

im Internet las ich schon, dass die Online-Registrierung
5 mal
10 mal
1 mal funktioniert.

Das mit 1 mal sagten User in diversen Foren, also Hardware geändert
oder so, Neuregistrierung ging nur noch via Telefon wobei man nach dem
Grund für die Reaktivierung etc gefragt wurde.

Also was stimmt denn nun?

Wenn ich Vista auf einem Test-Rechner installiere und 1 Monat später
auf dem definitiven Rechner (und vom Test-Rechner lösche) muss ich
dann mit Microsoft rumdiskutieren oder wie?

(Ich installiere Vista erstmals in 3 Tagen).

Alex
Danny Strümpel

Re: Registrierung von Vista Online?
Alexander der Grosse schrieb:
> [...]
> dann mit Microsoft rumdiskutieren oder wie?
>
> (Ich installiere Vista erstmals in 3 Tagen).

Ja. Benutze aber dort (wie hier) deinen richtigen Namen. Du wurdest von
Helmut Rohrbeck schon einmal drauf hingewiesen.

--
Portable, adj.:
Survives system reboot.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Jean Luis

Alexander der Grosse wrote:

> Das mit 1 mal sagten User in diversen Foren, also Hardware geändert
> oder so, Neuregistrierung ging nur noch via Telefon wobei man nach dem
> Grund für die Reaktivierung etc gefragt wurde.

Wir reden nicht von Registrierung, sondern von Aktivierung.

> Wenn ich Vista auf einem Test-Rechner installiere und 1 Monat später
> auf dem definitiven Rechner (und vom Test-Rechner lösche) muss ich
> dann mit Microsoft rumdiskutieren oder wie?

Eine Onlineaktivierung in einem so kurzen Abstand ist nur einmal möglich.
Unbegrenzte weitere Male per kostenlosen Telefonanruf. Das funktioniert aber
problemlos und man muss auch nicht diskutieren, darüber hat man es bei 90%
des Prozesses mit einer Computerstimme zu tun, die 10% Rest hat keine Zeit
mit dir zu diskutieren. Abgesehen davon ist das ganze anonym und dauert max.
5 Minuten. Was ich allerdings ärgerlich finde ist, dass man diese Nummer zur
Aktivierung nicht verkürzt und auch die zeitliche Erreichbarkeit
eingeschränkt ist. Und wenn man wie ich mehrere Programme hat die aktiviert
werden müssen (Vista, Office, Lexware, Bildbearbeitung, etc), dann verbringt
man bei der Neueinrichtung seines Rechners schonmal 30-40 Minuten mit
telefonieren.

Peter Schirmer

Re: Registrierung von Vista Online?
Ich weiß zwar nicht, wie es mit einer OEM-Version ist, aber bei einer
Retail kannst du dein Vista 120 Tage lang testen, *ohne* zu aktivieren.

Das ist von MS so vorgesehen und dokumentiert. Dazu eine
Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und

slmgr.vbs -rearm

eingeben und schon verlängert sich der Zeitraum um 30 Tage. Das kannst
du noch zwei oder drei Mal nach der Installation machen. Das sind also

1. Installation => 30 Tage
2. slmgr.vbs -rearm => weitere 30 Tage usw.

Danach muss es aktiviert werden. Wenn es bereits aktiviert wurde, weiß
ich nicht, ob es nach 120 Tage so schnell nochmal geht.

Peter

Peter

Re: Registrierung von Vista Online?
Danny Strümpel:

> Ja. Benutze aber dort (wie hier) deinen richtigen Namen. Du wurdest von
> Helmut Rohrbeck schon einmal drauf hingewiesen.

Er schrieb allerdings auch, dass MS beabsichtigt, die Newsgruppen
zugunsten von Webforen aufzugeben. Ist hier jetzt doch ne günstige
Gelegenheit, sich auf "Pestbeulen" & Co. einzustimmen. <eg>
Das Usenet stirbt, es leben die Mickimausforen.

Jean Luis

Hans-Peter Matthess wrote:

> [...]
> Gelegenheit, sich auf "Pestbeulen" & Co. einzustimmen. <eg>
> Das Usenet stirbt, es leben die Mickimausforen.

Tja Moderation und Zensur ist die Zukunft. Wenn man so durch das Usenet
wandert, manchmal sicherlich keine schlechte Idee.

Re: Registrierung von Vista Online?
Jean Luis:

> Tja Moderation und Zensur ist die Zukunft. Wenn man so durch das Usenet
> wandert, manchmal sicherlich keine schlechte Idee.

Möglich, allerdings in dem Sinne, dass für mich dann Feierabend wäre.
Diesen Quatsch werde ich nicht mitmachen. Man kann seine Freizeit
auch sinnvoller verbringen.

Hans-Peter Matthess schrieb:

> [...]

> Gelegenheit, sich auf "Pestbeulen" & Co. einzustimmen. <eg>
> Das Usenet stirbt, es leben die Mickimausforen.

Die gibt es schon, werden aber kaum benutzt.
Beispiel:
http://groups.msn.com/WindowsVistaZo...sageboard.msnw

Re: Registrierung von Vista Online?
Helmut Rohrbeck:

> Die gibt es schon, werden aber kaum benutzt.
> Beispiel:
> http://groups.msn.com/WindowsVistaZo...sageboard.msnw

<örks> Und wem bei MS könnte man dafür den Kopf vor die Füße
legen? Da muss doch jemand nicht mehr ganz dicht sein? ;-)

> [...]

> <örks> Und wem bei MS könnte man dafür den Kopf vor die Füße
> legen? Da muss doch jemand nicht mehr ganz dicht sein? ;-)

Mach Dir darüber mal keine Sorgen ;-)
Schau mal hier rein:
http://groups.msn.com/WindowsXPZone/general.msnw

Da gewinnst Du eine Vorstellung darüber, wie diese Foren von
Usern angenommen werden. Vergleiche das mit der Frequentierung
der Newsgroups. Solange die Support-Newsgroups in nennenswertem
Umfang benutzt werden, wird Microsoft sie auch nicht zugunsten
von MickyMaus-Foren einstellen, obwohl es da solche Ideen gibt.