WinFax und Scan

M.Erlinger

WinFax und Scan
Hallo

ich würde gerne WinFax und Scan verwenden - aber in beiden Fällen
erkennt mir das Programm meine Hardware nicht (obwohl diese
funktioniert....)
Scanner = CanonLide 500F
Modem = FritzCard USB v2.1

und bei den Optionen ist zum Beispiel bei Fax der Button "Faxgerät
auswählen" deaktiviert...

kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen ??
Danke und Grüße
Michael
M. Schmidt

Re: WinFax und Scan
M.Erlinger schrieb:
> [...]
>
> und bei den Optionen ist zum Beispiel bei Fax der Button "Faxgerät
> auswählen" deaktiviert...
>
> kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen ??

Vielleicht wäre es angebracht, die genaue Treiberversion mal mit zu nenen.

Schau einfach mal hier nach, ob vielleicht die neuer sind als Deine.

Ich habe letztlich erst festgestellt, dass nagelneue Scanner von Canon
weiterhin ohne Vista-Treiber verkauft wurden. Die neuen musst Du erst
aus dem Netz holen.

Für den Scanner

http://de.software.canon-europe.com/...ts/0010169.asp

http://www.avm.de/de/frame/frame.php...f ritzisdndsl

Manfred
M.Erlinger

Re: WinFax und Scan
> Vielleicht wäre es angebracht, die genaue Treiberversion mal mit zu nenen.
ja - sorry.
aber meine TreiberVersionen sind für beide Produkte die aktuellen.

was gäbe es noch, das ich kontrollieren könnte.
Gruß
Michael

Re: WinFax und Scan

"M.Erlinger" schrieb
> ja - sorry.
> aber meine TreiberVersionen sind für beide Produkte die aktuellen.
>

> was gäbe es noch, das ich kontrollieren könnte.

Bezüglich Fax bräuchtest Du eine entsprechende CAPI-Schnittstelle, die
eine Softmodem-Emulation bereitstellt. Ich bin da schon mal ziemlich auf
den Bauch gefallen.

Bei AVM-Produkten solltest Du mit FRITZ!Fax weiterkommen.

Schau auch mal hier: http://gborn.blogger.de/stories/880189/

Bezüglich Scanner: Da ist wichtig, dass der Hersteller einen WIA-Treiber
bereitstellt, der wirklich auf Windows Vista abgestimmt ist (siehe hier
http://gborn.blogger.de/stories/790427/)

Kann zwar sein, dass Du damit nicht weiter kommst - aber wäre zumindest
ein Ansatz.

Viel Erfolg.

Blog: http://gborn.blogger.de

Sven Schaefer

Re: WinFax und Scan
"M.Erlinger" <mierli@noemail.noemail> schrieb
> Hallo
>
> ich würde gerne WinFax und Scan verwenden - aber in beiden Fällen erkennt
> mir das Programm meine Hardware nicht (obwohl diese funktioniert....)
> Scanner = CanonLide 500F

Das für Canon Scanner erhältliche ScanGear CS handelt es sich um einen TWAIN
Treiber. Leider wird der von Windows Fax und Scan nicht unterstützt. Auf
den amerikanischen Support Seiten von Canon findest du auch einen WIA
Treiber für deinen Scanner allerdings ist der nicht zu empfehlen - der TWAIN
Treiber hat mehr Funktionen und liefert wesentlich bessere Ergebnisse.

Volkan

Re: WinFax und Scan
Hallo,

"M.Erlinger" <mierli@noemail.noemail> schrieb im Newsbeitrag
> kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen ??

Falls die Informationen hier nicht weiterhelfen würde ich den Hersteller
kontaktieren da dieser mit Sicherheit mehr Troubleshooting Informationen
vorliegen hat.

Viele Grüße,
Volkan

Re: WinFax und Scan
M.Erlinger schrieb:

> ich würde gerne WinFax und Scan verwenden - aber in beiden Fällen
> erkennt mir das Programm meine Hardware nicht (obwohl diese
> funktioniert....)
> Modem = FritzCard USB v2.1

Gehe auf die Webseite von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/Service...!Card_USB_v2_x
und lade Dir die aktuelle Software und Treiberupdates herunter.

Bedenke, dass Du einen *ISDN*-Telefonanschluss haben musst, um
mit der Karte zu arbeiten. An einem analogen Telefonanschluss
funktioniert die Karte nicht, dafür brauchst Du ein analoges
Modem, welches FAX unterstützt.