Bugreport: entdeckt in IE 7.0

Thomas B.

Bugreport: entdeckt in IE 7.0
Hallo,

keine Ahnung, wo man sowas am besten bereichtet.

Wenn ich mit dem IE7 die neue Knoppix-Version runterlade
ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/distr/knoppix/DVD 4,2 GB, lädt er nur 144
MB runter. Wird auch so angezeigt.
Mit Firefox geht's.
Das Problem scheine nicht nur ich zu haben:

http://www.knoppixforum.de/knoppix-f...54fd1389 2bf4

Wäre schön, wenn das gefixt wird und jemand an entsprechende Stelle
weiterleitet....

Gruß Thomas

Bei direkter Antowrt an mich bitte b.o.w.f.l.o.w et g.m.x.d.e (ohne die
Punkte) verwenden

Volkan

Re: Bugreport: entdeckt in IE 7.0
Hallo Thomas,

"Thomas B." <flowbow@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/distr/knoppix/DVD 4,2 GB, lädt er nur
> 144 Wäre schön, wenn das gefixt wird und jemand an entsprechende Stelle

Ich kann es gar nicht herunterladen ;-) vielleicht fragst du mal im Forum
nach.
Die Werte die geliefert werden sind abhängig von den gelieferten
Informationen. Daher gehe ich ich davon aus, dass es sich nicht um ein Bug
handelt.

Viele Grüße,
Volkan

Thomas B.

> [...]

> Die Werte die geliefert werden sind abhängig von den gelieferten
> Informationen. Daher gehe ich ich davon aus, dass es sich nicht um ein Bug

Ich weiß nicht wieso Du es gar nicht runterladen kannst, bei mir geht es
noch immer, aber nach wie vor derselbe Bug mit IE7 144MB mit Firefox alles
korrekt.

Vielleicht können das ja noch mehr testen, um das weiter zu verifizieren....

Diese Datei hab ich runtergeladen, um ganz genau zu sein (Größe:
4,294,967,295 )
ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/di...8-03-26-DE.iso

Daher kann es ja auch nicht an den Informationen vom Server liegen.

Bin mit dem IE7 ansonsten sehr zufrieden, könnte mir vorstellen, dass es die
Dateigröße ist, die da Probleme bereitet. Man lädt ja nicht jeden Tag
4,2GB-Dateien runter....

Gruß Thomas

Danny Strümpel

Thomas B. schrieb:
> [...]
>
> Wenn ich mit dem IE7 die neue Knoppix-Version runterlade
> ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/distr/knoppix/DVD 4,2 GB, lädt er nur

Ich lade schon lange keine Dateien mehr so direkt mit dem Browser
herunter, da mich die ewigen Abbrüche in die Verzweiflung getrieben
habe. Installiere am besten Flashget, das lässt sich prima in IE und
Firefox integrieren (letzteres über das Plugin Flashgot).

Einen Versuch brauche ich bei dieser Datei gar nicht erst starten.
Bereits im Bestätigungsfenster vom IE steht: 144 MB.

Habe eben mal IE6 unter Windows 2000 getestet: zeigt ebenfalls 144 MB an.

--
Ein Tag ohne Sonnenschein ist wie Nacht.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Thomas B.

Re: Bugreport: entdeckt in IE 7.0
Ups, my System is:

Vista 32 SP1 (all Updates made)
2GB RAM
AMD X2

Maybe this infomation is necessary....

Bei direkter Antowrt an mich bitte b.o.w.f.l.o.w et g.m.x.d.e (ohne die
Punkte) verwenden

Walter Lach

> [...]

> nur 144 MB runter. Wird auch so angezeigt.
> Mit Firefox geht's.
> Das Problem scheine nicht nur ich zu haben:

Nicht nur unter Vista,auch mit XPPRO und IE7 nur 144 MB
Mit Firefox kein Problem.
Happy Weekend.

Thomas B. schrieb:

> [...]

ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/di...8-03-26-DE.iso

> Daher kann es ja auch nicht an den Informationen vom Server liegen.

Anscheinend doch, die Datei kann nach Aufruf des Verzeichnisses
im Windows Explorer problemlos in das lokale Downloadverzeichnis
kopiert werden:
http://www.helmrohr.de/Screenshot.htm

Habe ich eben mal gemacht, der Download hat etwas mehr als 30 Minuten
gedauert und ist OK, mit Nero auf DVD gebrannt und probiert.

Walter Lach

> [...]
>
> Habe ich eben mal gemacht, der Download hat etwas mehr als 30 Minuten
> gedauert und ist OK, mit Nero auf DVD gebrannt und probiert.

Deine Leitung möcht ich haben (Neid)
Ich brauche über 2 Stunden.
Gruss Walter

MagicAndre1981

Re: Bugreport: entdeckt in IE 7.0
Dieses Problem hat der IE schon lange und wird von MS leider nicht
korrigiert.

Walter Lach schrieb:

> Deine Leitung möcht ich haben (Neid)
> Ich brauche über 2 Stunden.

Über den Windows Explorer geht's schneller. Da wird das Empfangsfenster
wohl besser angepasst. Im IE7 wurde die Geschwindigkeit auch nur mit
300 kb/s angezeigt, im Windows Explorer wird aber nur die verbleibende
Zeit (richtig) angezeigt, ca. 35 Minuten - und der Download war danach
auch erledigt. Interessant: Die Größe der Datei auf dem Server wurde
auch hier falsch - "3,99 GB" - angezeigt, der Download lief aber nach
Anzeige von "Verbleibend: 0" noch einen Moment weiter, die tatsächliche
Größe der heruntergeladenen Datei wurde dann mit "4,14 GB" angezeigt.
Ich habe hier "DSL 16000" über 1und1, das funktioniert immer optimal.