IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?

Marcus W.

IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?
Hallo,
ich heisse Marcus aus Berlin.
Nach dem ich VISTA gestartet hatte, friert das ganze System ein also es
startet kein Programm mehr (nach dem Hochfahren) und der IE7 lässt sich auch
nicht mehr starten.
Ich guckte in die Computer-Verwaltung und las dort, dass automatisch ein
Update gedownloadet war mit Windows Update-Agent. Ich glaube der Windows
Defender wurde aktualisiert? Das System spinnt danah völlig. Mit dem SP1
hatte ich bisher keine Probleme. Nun habe ich "automatische Installierung
etc." bei Windows Update abgeschaltet und dieses nur noch auf Anforderung
<Download> gestellt.
Kann mir jemand sagen, ob das aktuelle Update Probleme mit VISTA bereitet?
Ich hatte nämlich die Systemwiederherstellung genommen und benutzt, damit
VISTA wieder funzt.

thx fürs Antworten

Re: IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?
Marcus W. schrieb:

> Kann mir jemand sagen, ob das aktuelle Update Probleme mit VISTA
> bereitet? Ich hatte nämlich die Systemwiederherstellung genommen und
> benutzt, damit VISTA wieder funzt.

Nein.

Ruediger Lahl

*Helmut Rohrbeck* schrieb:

> Nein.

[ ] Du kannst es ihm nicht sagen.
[ ] Das Update macht auf keiner Installation Probleme.

Rue- ;-) -diger
--
bis denne
Sven Maehl

Re: IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?
"Marcus W." <Marcus W.@discussions.microsoft.com>

> [...]
> es
> startet kein Programm mehr (nach dem Hochfahren) und der IE7 lässt

Mehr Details zur Hard-,Softwareumgebung sind notwendig.
Was hast Du zuletzt am Rechner verändert?

MfG Sven Maehl

Marcus W.

Re: IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?
Hallo,
nun hatte ich nach der Nacht erhofft,dass das System wieder funzt. Nun doch
nicht.

Habe nun das SP1 deinstalliert bzw. die Systemwiederherstellung vor
Installierung SP1 vorgenommen. Vista scheint wieder zu laufen. Die
automatischen Updates habe ich wieder abgeschaltet bei WINDOWS-Update.

Habe neben VISTA 2,5 GB Speicher, interne Grafik und als VirenScanner
Bullguard.
Wo kann ich denn prüfen, was für Software automatisch auf meinem Rchner
installiert worden ist? Die Computerverwaltung erschlägt mich an Infos.

"Sven Maehl" wrote:

> "Marcus W." <Marcus W.@discussions.microsoft.com>

> Mehr Details zur Hard-,Softwareumgebung sind notwendig.
> Was hast Du zuletzt am Rechner verändert?
>

> MfG Sven Maehl

Sven Maehl

Re: IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?
"Marcus W." <MarcusW@discussions.microsoft.com>

> Habe neben VISTA 2,5 GB Speicher, interne Grafik und als VirenScanner
> Bullguard.

Den Virenscanner zur Probe deinstallieren.
Handelt es sich um einen Rechner der bereits mit Vista ausgeliefert
wurde?
Systemsteuerung > Programme und Funktionen, dort findest Du alle
installierten Programme.

Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > welche Programme werden
dort über den Autostart geladen?

MfG Sven Maehl

Marcus W.

Re: IE7 und VISTA frieren ein nach Windows Update-Agent?
Eintrag 4.4.08
Also zwischenzeitl. ist das Thema erled.
Ich hatte die Systemwiederherstellg zu einem Punkt vorgenommen noch vor
Install. des SP1/VISTA.
Nun lft. der Rechner wieder fehlerfrei und ohne Probleme. Werde erst einmal
keine Updates mehr fürs VISTA installieren. Die jetzige Sicherheit reicht
mir; man kann das System auch damit kaputt machen meiner Meinung, Ich als
"dummer User" weiß gar nicht, wie und WO ist nachschauen könnte, wenn wieder
das Problem auftritt. Oder kann mir da jemand einen Tipp geben?