Anwendungsprogramm läuft nicht

Werner Otto

Anwendungsprogramm läuft nicht
Hallo,

ich habe ein Bibliotheksprogramm, welches auf einem bestimmten modernen PC
mit Vista und SP1 nicht läuft, anstandslos jedoch auf vergleichbaren anderen
PCs mit Vista und XP. Nach Anweisung des Herausgebers sind alle upds und
patches installiert. Das Programm lässt sich einwandfrei installieren, aber
beim Aufruf über das Icon kommt stets die Fehlermeldung "Runtime Error ...
und blablabla".
Alle möglichen anderen Programme laufen auf dem betreffenden PC problemlos.

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

Schon mal besten Dank!

Gruß und servus!

Werner Otto
Danny Strümpel

Re: Anwendungsprogramm läuft nicht
Werner Otto schrieb:
> [...]
> Alle möglichen anderen Programme laufen auf dem betreffenden PC problemlos.
>
> Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

Das solltest du den Hersteller deines Programms fragen.

--
Stay away from hurricanes for a while.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Werner Otto

"Danny Strümpel" wrote:

> Das solltest du den Hersteller deines Programms fragen.

Hab ich schon und alles gepached was er wollte. Hat nix genützt.

Gruß, Werner Otto

Re: Anwendungsprogramm luft nicht
Werner Otto schrieb:

> Hab ich schon und alles gepached was er wollte. Hat nix genützt.

Dann hilft es Dir auch nicht, hier Fragen im "luftleeren Raum" zu
stellen, ohne Angabe des Programms oder dessen Hersteller.
Das müsste Dir eigentlich klar sein, oder nicht?

Werner Otto schrieb:

> Hab ich schon und alles gepached was er wollte. Hat nix genützt.

Dann solltest du mal konkreter werden, sonst kann dir niemand helfen.
Wie heißt das Programm, von wem kommt es? Ist der genaue Wortlaut der
Fehlermeldung tatsächlich "Runtime Error ... und blablabla"?

--
Alles, was mit "NEU" und/oder "VERBESSERT" betitelt wird, ist es nicht.
Das Etikett bedeutet, dass der Preis hochgeschraubt wurde. Die

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Andreas Trummer

"Werner Otto" <werner.friess@hotline.ba> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Alle möglichen anderen Programme laufen auf dem betreffenden PC
> problemlos.
>
> Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

hallo,

wie heißt das programm?

gruß andreas

Werner Otto

RE: Anwendungsprogramm läuft nicht
Hallo Helmut (mal etwas den Fuß vom Gas), Danny und Andreas, erst mal danke
für Eure Antworten. Hier die genauen Angaben:

Programm: Roche Lexikon der Medizin, Vertrieb durch ELSEVIER

Fehlermeldung: runtime error, files\UrbanFischer\Rochelexikon\roche-cd.exe
This Application has requested the Runtime to terminate it in a unusually way.
Please contact the applications support team for more information

Nochmal: Das Programm unterstützt ursprünglich nicht Vista. Daher wurde auf
Anweisung ein angegebener patch sowie SP1 installiert. Hilft nicht. Das
Programm läuft auf einem neuen Vista Laptop und einem älteren XP Tower
anstandslos.

Darf ich nun nochmals um den Versuch einer Lösung bitten?

Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße von Werner Otto

Re: Anwendungsprogramm luft nicht
Werner Otto:

> Nochmal: Das Programm untersttzt ursprnglich nicht Vista. Daher wurde auf
> Anweisung ein angegebener patch sowie SP1 installiert. Hilft nicht.

Hast du mal mit dem Kompatibilittsmodus experimentiert? Ergebnis?

> Das Programm luft auf einem neuen Vista Laptop anstandslos.

Dann sollte man mal die Softwareumgebung beider Systeme vergleichen
bzw. am nicht funktionierenden Gert ber msconfig alle Nicht-Windows
Dienste und Autostart-Tasks deaktivieren.

Werner Otto

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Hast du mal mit dem Kompatibilitätsmodus experimentiert? Ergebnis?

> Dann sollte man mal die Softwareumgebung beider Systeme vergleichen
> bzw. am nicht funktionierenden Gerät über msconfig alle Nicht-Windows
> Dienste und Autostart-Tasks deaktivieren.
>
> hpm

Vielen Dank, werde ich ausprobieren, geht aber nicht vor Montag. Melde mich
dann wieder.

So long, OW
Werner Otto

"Werner Otto" wrote:

> Vielen Dank, werde ich ausprobieren, geht aber nicht vor Montag. Melde mich
> dann wieder.
>
> So long, OW

Also, nix wars. Habe alles probiert, Kompatibilitätsmodus, Dienste und
Startoptionen geputzt. Hat nichts geholfen. Ich muss das Programm wohl
aufgeben.
Helfen würde vermutlich eine Windows Neuinstallation, aber das ist mir den
Aufwand nicht wert.

Jedenfalls vielen Dank für die Bemühungen und viele Grüße!

Werner Otto