Gibt es Vista mit bereits integriertem Service Pack 1?

Dirk Albiez

Gibt es Vista mit bereits integriertem Service Pack 1?
Hallo Experten,

gibt es schon Vista mit integriertem SP1 (egal ob 32-Bit oder 64-Bit) oder
muss man da noch warten.

Beim Vorgänger Windows XP gab es auch irgendwann mal Datenträger zu kaufen
(Systembuilder-Versionen), bei denen das SP schon auf dem
Installationsdatenträger mit drauf ist.

Derzeit habe ich noch keine Vista-DVD mit SP1 gefunden. Eine "sogenannte"
Slipstream-DVD von Vista erstellen, hat Microsoft technisch unterbunden.

Gruß Dirk

Re: Gibt es Vista mit bereits integriertem Service Pack 1?
Dirk Albiez schrieb:

> [...]
>
> Beim Vorgänger Windows XP gab es auch irgendwann mal Datenträger zu
> kaufen (Systembuilder-Versionen), bei denen das SP schon auf dem

Gibt es bisher nur für TechNet/MSDN-Abonnenten, aber irgendwann
auch für Dich. Auch PC-Hersteller liefern ihre Computer inzwischen
mit VISTA SP1 und evtl. entsprechend aktualisierten Datenträgern aus.

Du kannst aber getrost Dein vorhandenes VISTA neu installieren und
danach das SP1 vom Download-Package.

Dirk Albiez

Re: Gibt es Vista mit bereits integriertem Service Pack 1?
Hallo Helmut,

Ich hatte vor ein paar Tagen versucht,Vista 64-Bit zu installieren, was
jedoch mit einem BSOD fehlgeschlagen ist. Laut Microsoft liegt es daran,
dass in meinem PC zwei Geforce 8800 GT Karten im SLI-Modus werkeln.

Man sagte mir, dass nur eine Vista-64-Bit Installation möglich ist, wenn das
SP1 schon in der DVD enthalten ist.

Dennoch Danke für den Hinweis!

Gruß Dirk

Torsten Bondieck

Dirk Albiez wrote:

> Derzeit habe ich noch keine Vista-DVD mit SP1 gefunden. Eine "sogenannte"
> Slipstream-DVD von Vista erstellen, hat Microsoft technisch unterbunden.

habe ich gerade zufällig gelesen, dieses Tool(beta Version) soll das können:

http://www.winvistaside.de/downloads...ls.php?file=47

habe es aber noch nicht probiert

Gruß
Torsten
Udo Kammer

Re: Gibt es Vista mit bereits integriertem Service Pack 1?
On Thu, 27 Mar 2008 22:46:24 +0100, Torsten Bondieck
<tobo_nur_fuer_spam@arcor.de> wrote:

>habe ich gerade zufällig gelesen, dieses Tool(beta Version) soll das können:
>
>http://www.winvistaside.de/downloads...ls.php?file=47
>
>habe es aber noch nicht probiert

In der aktuellen PC Welt wird beschrieben, wie man das SP1 trotzdem in
Vista integrieren und sich davon eine neue Vista-DVD brennen kann. Ist
sehr zeitaufwändig. Liefert aber am Ende das gewünschte.

MfG

Udo Kammer
Torsten Bondieck

Udo Kammer wrote:

> In der aktuellen PC Welt wird beschrieben, wie man das SP1 trotzdem in
> Vista integrieren und sich davon eine neue Vista-DVD brennen kann. Ist
> sehr zeitaufwändig. Liefert aber am Ende das gewünschte.

ja, ist auch Online nachzulesen:

http://www.pcwelt.de/start/software_...praxis/149671/

ist aber in der Tat sehr aufwendig

Gruß
Torsten
F.-M.Keller

Dirk Albiez schrieb:
> [...]
>
> Derzeit habe ich noch keine Vista-DVD mit SP1 gefunden. Eine
> "sogenannte" Slipstream-DVD von Vista erstellen, hat Microsoft technisch

Noch in der Betaversion, aber immerhin machbar:
http://www.winsupportforum.de/forum/...-1-6-beta.html

Gruss
Frank
Danny Strümpel

Torsten Bondieck schrieb:

> ja, ist auch Online nachzulesen:
>
> http://www.pcwelt.de/start/software_...praxis/149671/
>
> ist aber in der Tat sehr aufwendig

Man sollte sich da einen halben Tag für freihalten...

Etwas wichtiges vergessen diese Anleitungen auch, deshalb hier kurz zur
Info.

Bevor man das Image erstellt (mit imagex), sollte man die wichtigen
Systemtreiber aus dem laufenden Windows auf die Referenzpartition
spiegeln. Das geht ganz einfach mit dem Befehl postreflect.

Wenn man das nicht tut, funktioniert eine neue Installation unter
Umständen nur, wenn der Rechner noch die bei der Erstellung verwendete
Hardwarekonfiguration hat. Da kann schon ein Upgrade des Prozessors
ausreichen, dass die Neuinstallation von der integrierten DVD fehlschlägt.

Ich bin erst darauf gekommen, als ich das Image auf meinem "echten"
Computer erstellt habe und dann in einer virtuellen Maschine testen wollte.

--
"I had to censor everything my sons watched ... even on the Mary Tyler
Moore show I heard the word 'damn'!"

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>