Keine Verbindung ins Internet mit IE 7

Anton Kaiser

Keine Verbindung ins Internet mit IE 7
Hi!

Ich weiß nicht wie lange das schon nicht mehr funktioniert (benutze
grundsätzlich einen anderen Browser), aber der IE 7 öffnet keine
Internet-Seite mehr.
Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Nach Diagnose kommt: Es wurden keine Probleme mit der
Netzwerkverbindung dieses Computers festgestellt.

Auch alle übrigen Browser (Firefox, Seamonkey, Safari) funktionieren
einwandfrei. Ebenso Outlook, News.

Vista Ultimate, alle Patches ausgen. SP 1.

G.
Anton
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Keine Verbindung ins Internet mit IE 7
Anton Kaiser schrieb:

> [...]
> Internet-Seite mehr.
> Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Gibts im IE >
Extras > Internetoptionen > Verbindung > LAN-Einstellungen
irgendwelche Proxy-Einträge?

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Anton Kaiser

Re: Keine Verbindung ins Internet mit IE 7
Hallo!

On Wed, 26 Mar 2008 23:50:56 +0100, Winfried Sonntag [MVP]
<Winfried.Sonntag@gmx.de> wrote:

>Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Gibts im IE >

Windows Firewall, Kaspersky 7.0, Defender.

>Extras > Internetoptionen > Verbindung > LAN-Einstellungen
>irgendwelche Proxy-Einträge?

Nein, keine Proxy.
Hat auch vor ungefähr 1-2 Monaten problemlos funktioniert.

LG.
Anton

Anton Kaiser schrieb:

> Hallo!

> Windows Firewall, Kaspersky 7.0, Defender.

Kaspersky ist der Übeltäter.
http://iefaq.info/index.php?action=a...ight=Kaspersky

Anton Kaiser schrieb:

> Windows Firewall, Kaspersky 7.0, Defender.

Kaspersky war schon öfters an solchen Dingen schuld. Deinstalliere
doch mal zum testen rückstandsfrei.

On Thu, 27 Mar 2008 18:13:14 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

>Kaspersky ist der Übeltäter.
>http://iefaq.info/index.php?action=a...ight=Kaspersky

Danke, genau der wars, deinstall und der IE funktioniert wieder.
Danke auch an Winfried.

LG.
Anton