Image

Heidi Faul

Image
Das glaubt mir ja sicher jetzt niemand und doch stimmt es. Mein Image
mit Acronis True Image hat nun 6h gedauert und mir 51 Mappen beschert
mit je 4.194.304kb ein 08-bestand. Da ich das gleiche Problem am 16.03.
hatte mit 15 Mappen in 1,43h wollte ich es heute besser machen und nun
so etwas. Das Endergebnis war: Image gut getan! Was soll ich nun davon
halten? Oben unter XP ging das einwandfrei so wie immer in nur einer
Mappe. Was kann da nur wieder einmal falsch sein? Danke für einen Tipp
und Gruß, Heidi

Peter Schultz

Re: Image

> [...]
> unter XP ging das einwandfrei so wie immer in nur einer Mappe. Was kann da
> nur wieder einmal falsch sein? Danke für einen Tipp und Gruß, Heidi

Welche Version von Acronis hast du?
Ich brauche für 20 GB belegter Festplatte ca. 15 Min.
Mit Acronis True Image 11
Vista Ultimate

Gruß Peter

M. B. Oertel

Re: Image

"Heidi Faul" <heidifaul@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> unter XP ging das einwandfrei so wie immer in nur einer Mappe. Was kann da
> nur wieder einmal falsch sein? Danke für einen Tipp und Gruß, Heidi

Das Acronis True Image muss eine Vista-Version sein (Version 10, Build
4942).

Wenn die Partition C z.B. 40GB groß ist, würden ca. 7 Dateien a 4GB
angelegt.

Es kann sein, das deine Partition inzwischen riesig groß ist, weil z.B. 100
Filme a 5GB abgespeichert sind.

Ist C sehr groß (z.B. 40GB), obwohl es frisch installiert nur z.B. 10GB sein
dürften, dann über die Datenträgerbereinigung - Registerkarte "Weitere
Optionen" die Schattenkopien von Vista löschen.

Oertel

Heidi Faul

Re: Image
"M. B. Oertel" <mbo@online.de> schreef in bericht

> "Heidi Faul" <heidifaul@web.de> schrieb

> Das Acronis True Image muss eine Vista-Version sein (Version 10, Build
> 4942).

Ja das habe ich.

> Wenn die Partition C z.B. 40GB groß ist, würden ca. 7 Dateien a 4GB
> angelegt.

Das habe ich nun ja auch nicht gewusst. Aber ja mein Vista ist noch
nicht so alt.

> Es kann sein, das deine Partition inzwischen riesig groß ist, weil
> z.B. 100 Filme a 5GB abgespeichert sind.

Da finde ich doch nun auf C: 102GB und auf meiner SATA 141GB sind
zusammen 243GB und ich habe keine Fims/Video oder gar zuviel Muziek
gedownloadet.

> Ist C sehr groß (z.B. 40GB), obwohl es frisch installiert nur z.B.
> 10GB sein dürften, dann über die Datenträgerbereinigung -
> Registerkarte "Weitere Optionen" die Schattenkopien von Vista löschen.

Wieder was dazu gelernt weil von "Schattenkopien" habe ich noch nie
etwas gehört. beim XP putzen finde ich allerdings immer sehr viel Müll.
Danke für den Tipp und Gruß, Heidi

Klaus-Dieter Gregarek

Re: Image
Meine Erfahrungen mit Acronis True Image 10 Home:
1. Vor der Installation von Vista SP1 waren auf Laufwerk C ca. 100 GB
belegt.
Das erzeugte Image bestand aus 17 tib-Dateien mit je 4.550.820 KB.
Dauer ca. 24 Minuten.
2. Nach der Installation von Vista SP1 waren auf Laufwerk C nur noch ca.
60 GB belegt.
Das erzeugte Image bestand aus 11 tib-Dateien mit je 4.550.820 KB.
Dauer ca. 13 Minuten.
Gruß Klaus

> [...]

> Wieder was dazu gelernt weil von "Schattenkopien" habe ich noch nie etwas
> gehört. beim XP putzen finde ich allerdings immer sehr viel Müll. Danke

Heidi Faul

Re: Image
"Klaus-Dieter Gregarek" <klaus-dieter.gregarek@t-online.de> schreef in
bericht news:097F763A-B615-4961-BB7B-1849541B5ADB@microsoft.com...
> [...]
> noch ca.
> 60 GB belegt.
> Das erzeugte Image bestand aus 11 tib-Dateien mit je 4.550.820 KB.

Das SP1 habe ich noch nicht gedownloadet. Aber wie ich nun so sehe
stimmt das mit den Mappen. Aber mit der Zeit von 6h bei 51mappen ist
doch ein bischen lang.

Wie kann man diese löschen und verweitern? Danke und Gruss, Heidi