E-Mail, akustische Meldung bei Eingang

Heinrich Reinecke

E-Mail, akustische Meldung bei Eingang
Hallo Wissende,
kann ich eine Einstellung vornehmen, wonach ich durch ein akustisches Signal
auf einen Maileingang aufmerksam gemacht werde wenn ich den PC anderweitig
nutze?
Wenn ja, wäre ich für einen Einstellungstipp dankbar.
Gruß
Heinrich Reinecke

Axel Göller

Re: E-Mail, akustische Meldung bei Eingang
Heinrich Reinecke wrote:
> [...]
> anderweitig nutze?
> Wenn ja, wäre ich für einen Einstellungstipp dankbar.

Aber ja. Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - Systemsounds
ändern - Reiter Sounds - Posteingangsbenachrichtigung.
Wenn Du ein Mikrofon hast (eingebaut oder extern angeschlossen), kannst Du
Dir Deinen eigenen Text aufsprechen ("Sie haben Post") und dann als Sound
angeben.
Frohe Ostern
Axel

Danny Strümpel

Heinrich Reinecke schrieb:
> [...]
> nutze?
> Wenn ja, wäre ich für einen Einstellungstipp dankbar.

Funktioniert denn die seit Jahrzehnten benutzte Einstellung über die
Systemsteuerung -> Sounds nicht (Punkt
Windows/Posteingangsbenachrichtigung)?

Welchen Mailclient nutzt du denn?

--
Sei ein besserer Psychiater und die Welt wird dir einen Psychopathen an
die Tür schicken.

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Mario Klass

Re: E-Mail, akustische Meldung bei Eingang

"Heinrich Reinecke" <HeinrichReinecke@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news1C00233-F00D-4404-918E-FB0F51C21BF3@microsoft.com...
> [...]
> nutze?
> Wenn ja, wre ich fr einen Einstellungstipp dankbar.

Hallo

ich benutze seit Jahren PopTray, (ist in deutsch) hat viele super
Funktionen.
http://www.poptray.org/screenshots.php

Danny Strümpel schrieb:

> Funktioniert denn die seit Jahrzehnten benutzte Einstellung über die
> Systemsteuerung -> Sounds nicht (Punkt
> Windows/Posteingangsbenachrichtigung)?

Funktioniert nur dann, wenn Windows Mail gestartet ist. Heinrich möchte
wohl unabhängig von Windows Mail einen Sound hören? Das geht nur
mit einem entsprechenden Zusatzprogramm.

Heinrich Reinecke schrieb:

> [...]
> anderweitig nutze?
> Wenn ja, wäre ich für einen Einstellungstipp dankbar.

In "Windows Mail" auf Extras => Optionen klicken und auf der
Registerkarte
"Allgemein" unterhalb von "Nachrichten senden/empfangen" ein Häkchen
setzen vor "Sound bei Nachrichteneingang wiedergeben".

Zusätzlich evtl. auch das Häkchen vor "Nachrichteneingang alle xx
Minute(n)
prüfen" setzen, damit auch ein Sound erklingt, wenn eine Nachricht
ankommt,
während Du mit anderen Progammen arbeitest.

Allerdings muss Windows Mail dafür gestartet sein, Du kannst es aber
minimieren, dass es nur in der Taskleiste angezeigt wird.

Danny Strümpel

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Funktioniert nur dann, wenn Windows Mail gestartet ist. Heinrich möchte
> wohl unabhängig von Windows Mail einen Sound hören? Das geht nur
> mit einem entsprechenden Zusatzprogramm.

Hatte ich so gar nicht registriert. Thunderbird spielt ebenfalls den
Systemsound ab... aber nur weil er's kann. Ich ging davon aus, der wäre
allgemeingültig.

--
Reporter (to Mahatma Gandhi): Mr Gandhi, what do you think of Western
Civilization?

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Philipp Winkel

Re: E-Mail, akustische Meldung bei Eingang
> Allerdings muss Windows Mail dafür gestartet sein, Du kannst es aber
> minimieren, dass es nur in der Taskleiste angezeigt wird.

Diese Funktion hab ich in Windows Mail ewig gesucht aber nie gefunden, ist
einer meiner Gründe gewesen auf Windows Live Mail umzusteigen.

Frohe Ostern! Philipp

Philipp Winkel schrieb:

> Diese Funktion hab ich in Windows Mail ewig gesucht aber nie
> gefunden, ist einer meiner Gründe gewesen auf Windows Live Mail
> umzusteigen.

Dann hast Du aber nicht wirklich "gesucht", denn die "Funktion" wird
bereits auf der 1. Registerkarte unter "Extras => Optionen" angezeigt
- unübersehbar. ;-)

Philipp Winkel

Re: E-Mail, akustische Meldung bei Eingang
> Dann hast Du aber nicht wirklich "gesucht", denn die "Funktion" wird
> bereits auf der 1. Registerkarte unter "Extras => Optionen" angezeigt
> - unübersehbar. ;-)

hm...entweder bin ich blind oder des gibts bei mir net.... hier hab ich ein
bild von meinen optionen in windows mail:

http://www.bilder-space.de/show.php?...HwPM0RdWT3.jpg

Gruß Philipp