Max Anzahl geöffneter Fenster?

Hendrik & Mandy

Max Anzahl geöffneter Fenster?
Hallo an alle,

ich habe Vista home und ein Problem.
Nach einer Weile, mit vielen geöffneten Browserfenstern, werden keine
weiteren mehr geöffnet. Erst wenn ich wieder mindestens eins schließe, geht
es weiter. Das geht soweit...bis nur noch eins auf ist und dann nichts mehr
weiter geht. Erste nach Neustart geht es wieder los.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Das nervt nämlich etwas!

Danke schon mal vorab.

Hendrik G.

M. B. Oertel

Re: Max Anzahl geöffneter Fenster?

"Hendrik & Mandy" <hendrik.mandy@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> weiter geht. Erste nach Neustart geht es wieder los.
>
> Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Das nervt nämlich etwas!

Hast du einen aktuellen Rechner (Dual Core)?

Bei einem älteren Einfach-Pentium mit wenig Leistung und wenig RAM-Speicher
hatte ich auch so einen ähnlichen Effekt.

Oertel

Olaf

> [...]
> weiter geht. Erste nach Neustart geht es wieder los.
>
> Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Das nervt nämlich etwas!

betrifft Rechner die nur minimalen Speicher haben.
So schützt das OS sich selber vorm Abrauchen...kauf Ram dazu, dann hört das
auf.
Vista ist erst ab 1GB nutzbar, besser sind 2-4 GB.

In der "Starter Edition" ("Dritte Welt" Länder.. ) kann man sogar nur 3
Programme ausführen, weil die Rechner dort sicherlich unterausgestattet
sind. Das vierte Programm meldet dann, das zuvor ein anderes geschlossen
werden muss. Also wirklich reiner Selbstschutz.

Olaf

Hendrik & Mandy

Re: Max Anzahl geöffneter Fenster?
Ja, ich habe ein Laptop aus 10/07 mit einem AMD Turion x2 Prozessor und 2GB
RAM. Daran sollte es also nicht liegen vermute ich.

Aber trotzdem Danke.

HG

"M. B. Oertel" <mbo@online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Bei einem älteren Einfach-Pentium mit wenig Leistung und wenig
> RAM-Speicher hatte ich auch so einen ähnlichen Effekt.

Hendrik & Mandy

Re: Max Anzahl geöffneter Fenster?
Mein Rechner hat aber eben einen AMD Truion64 x2 und 2GB RAM (die auch aktiv
sind)...
Gibt es vielleicht irgend eine Speichereinstellung die zu wenig freigegeben
sind?

HG

> Mein Rechner hat aber eben einen AMD Truion64 x2 und 2GB RAM (die auch
> aktiv sind)...
> Gibt es vielleicht irgend eine Speichereinstellung die zu wenig
> freigegeben sind?

IE mal komplett zurücksetzen: Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen

Oertel

Hendrik & Mandy

Re: Max Anzahl geöffneter Fenster?
Habe ich mal probiert. Das Ergebnis kann ich allerdings noch nicht
abschötzen, da das Problem sporatisch auftritt.
Danke schon einmal....

VG