Vista Home Premium - IE7 als Administrator starten

Sascha Braeckle

Vista Home Premium - IE7 als Administrator starten
Hallo,

würde gerne mal den IE7 als Administrator starten (Grund: habe in engl.
Newsgroups gelesen, daß dies hilft wenn sich das persönliche Favoriten-Menü
nicht aktivieren läßt. In meinen Threads weiter oben habe ich nämlich noch
keine Antwort / Lösung gefunden).

Wenn ich aber eine IE7 Verknüpfung auf den Desktop lege und bei erweitert,
das Häkchen bei "Als Administrator" ausführen anklicken möchte ist das nicht
möglich, da alles grau hinterlegt ist und die gesamten erweiterten
Funktionen nicht editierbar sind?!

Danke für Tips oder Registry Workarounds!

Gruß,

Sascha

Olaf

Re: Vista Home Premium - IE7 als Administrator starten

"Sascha Braeckle" <sbraeckle@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> würde gerne mal den IE7 als Administrator starten

Ohne Worte :-o

> [...]
> das Häkchen bei "Als Administrator" ausführen anklicken möchte ist das
> nicht möglich, da alles grau hinterlegt ist und die gesamten erweiterten

damit würdest du ja das gesamte Sicherheitskonzept ad absurdum führen !
Gut, dass Vista dies nicht zulässt und hoffentlich verrät dir hier niemand
wie sowas ginge.

;/

Sascha Braeckle schrieb:

> [...]
> möchte ist das nicht möglich, da alles grau hinterlegt ist und die
> gesamten erweiterten Funktionen nicht editierbar sind?!

Start => Alle Programme => "Internet Explorer" mit der rechten
Maustaste anklicken, dann mit der linken Maustaste auf
"Als Administrator ausführen" klicken.

Sascha Braeckle

Re: Vista Home Premium - IE7 als Administrator starten
Hallo Olaf,

danke für deine Warnung, welche Sicherheitsaspekte meinst Du?

> damit würdest du ja das gesamte Sicherheitskonzept ad absurdum führen !
> Gut, dass Vista dies nicht zulässt und hoffentlich verrät dir hier niemand
> wie sowas ginge.

Soll ja nur mal zum Test sein oder dann nenn Du mir doch bitte eine Lösung
zu meinem Thread "IE Persönliche Favoriten" vom 16.01.08 weiter oben in
dieser NG?!

Gruß,

Sascha