[Windows Mail] Synchronisieren von NGs

Bert Rudeck

[Windows Mail] Synchronisieren von NGs
Ich bin immer etwas irritiert, wenn ich während des Synchronisierens z.B.
lesen muss:

"Herunterladen der Nachricht 35 (von 25)".

Ist ja eigentlich nur ein kosmetisches Problem und stört nicht wirklich.
Trotzdem die Frage, ob man das Programm da irgendwie justieren kann?

Viele Grüße

Bert

Matthias Berke

Re: [Windows Mail] Synchronisieren von NGs
Bert Rudeck wrote:
> Ich bin immer etwas irritiert, wenn ich während des Synchronisierens
> z.B. lesen muss:
>
> "Herunterladen der Nachricht 35 (von 25)".
>
> Ist ja eigentlich nur ein kosmetisches Problem

grübel - was ist denn daran verkehrt oder ein "kosmetisches Problem"?

Matthias

Danny Strümpel

Matthias Berke schrieb:

> grübel - was ist denn daran verkehrt oder ein "kosmetisches Problem"?

Dass Mail bereits die 35. von nur 25 vorhandenen Nachrichten herunterlädt.

--
Ist euch aufgefallen, dass wir gerade durch ein Schwarzes Loch geflogen
sind?

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

Bert Rudeck wrote:
> [...]
>
> Ist ja eigentlich nur ein kosmetisches Problem und stört nicht
> wirklich. Trotzdem die Frage, ob man das Programm da irgendwie

Hast Du eine Regel erstellt die den Lade-Zeitraum (Anzahl Tage) oder in
WM (unter Option-Lesen) die Anzahl der zu ladenen Kopfzeilen begrenzt?

Dann wäre das korrekt. Winmail prüft wieviel Nachrichten überhaupt noch
auf dem Newsserver vorliegen. Bleiben wir beim Bsp. also = 35. Du hast
aber den Zeitraum begrenzt, Annahme = 3 Tage. Winmail zeigt zuerst 35
an. WM stellt fest es sind innerhalb der letzten 3 Tage nur 25 und
stellt die Anzeige hinter "von" blitzschnell um auf 25. Macht aber bei
Laden weiter bis 35 und beendet dann. Beobachte einfach unten Links die
Anzeige in der Statusleiste dort steht dann auch die korrekte Anzahl der
tatsächlich geladenen News. Das machte übrigens schon der OE so.

Kann man selbst ausprobieren. Regel erstellen nur 14 Tage laden. Dann
über Rechtsklick auf eine abbonierte Gruppe klick auf Eigenschaften, den
Gruppen-Inhalt zurücksetzen und danach neu laden. Jetzt Anzeige
beobachten.

Matthias

Bert Rudeck

Re: [Windows Mail] Synchronisieren von NGs
"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> Hast Du eine Regel erstellt die den Lade-Zeitraum (Anzahl Tage) oder in WM
> (unter Option-Lesen) die Anzahl der zu ladenen Kopfzeilen begrenzt?

Nein.

Gruß

Bert

[...]

Bert Rudeck wrote:
> "Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
>
> [...]

Dann kontrolliere die Einstellungen für Newsbeiträge unter Wartung. Nimm
die Löschfunktion raus.

Matthias

Bert Rudeck

Re: [Windows Mail] Synchronisieren von NGs
"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> Dann kontrolliere die Einstellungen für Newsbeiträge unter Wartung. Nimm
> die Löschfunktion raus.

NG-Nachrichten im Hintergrund löschen, war gar nicht aktiviert.

Gruß
Bert