Dokumente-Ordner zerschossen

Arne Vogel

Dokumente-Ordner zerschossen
Hallo an alle,

ich habe heute die Verknüpfung auf den Dokumenten-Ordner zerschossen und
zwar als ich ihn verschieben wollte. Aus Versehen den Bilder-Ordner
gewählt und da hat Vista verständlicherweise gemeckert, dass das ja wohl
nicht ginge - hat die Dateien aber verschoben und die Verknüpfung war
dennoch weg, bzw. läuft ins Leere, ein Klick auf Dokumente im Startmenü
bewirkt gar nichts und einer Bearbeitung entzieht sich das Ganze-denn
wenn ich auf Dokumente rechtsklicke und Eigenschaften auswähle dann
krieg ich eine leere Verknüpfung zu sehen (ohne den Reiter Pfad) und
bearbeiten kann ich die auch nicht. Gleiches passiert wenn ich unter
Computer (ex-Arbeitsplatz wohl) den Ordner Dokumente so zu reparieren
versuche. Gibt es eine andere Möglichkeit den Dokumente-Ordner neu
festzulegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Arne
Mario Grest

Re: Dokumente-Ordner zerschossen
Hallo!

Wenn das nicht allzu lange her ist und Du wenig Weiteres verändert hast...:
Systemwiederherstellung. Dann wird der Ausgangszustand wieder hergestellt.
Etwas Besseres weiß ich nicht.

Gruß,
Mario

"Arne Vogel" <arnenews@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> (ex-Arbeitsplatz wohl) den Ordner Dokumente so zu reparieren versuche.
> Gibt es eine andere Möglichkeit den Dokumente-Ordner neu festzulegen?

Arne Vogel

Mario Grest schrieb:
> [...]
>
> Wenn das nicht allzu lange her ist und Du wenig Weiteres verändert
> hast...: Systemwiederherstellung. Dann wird der Ausgangszustand wieder

Leider ist das nicht mein Laptop, ich wurde nur beauftragt den
Dokumente-Ordner auf D: zu migrieren (was mir ja mal echt misslungen
ist) Und wie es der Teufel will, ist die Systemwiederherstellung
deaktiviert.
Bleibt da nur die Neuinstallation? Gibt es nicht noch ne Möglichkeit den
Dokumente-Ordner neu zu erstellen? Per Eingabeaufforderung eventuell
vielleicht?

> Gruß,
> Mario

Ebenso.
Arne
Peter

> [...]

> (ex-Arbeitsplatz wohl) den Ordner Dokumente so zu reparieren versuche.
> Gibt es eine andere Möglichkeit den Dokumente-Ordner neu festzulegen?

Hai!

Vielleicht hilft dir der Inhalt des Dokumenten Ordners, zumindest der Inhalt
der desktop.ini Datei, die sich darin befindet.
Ich würde diese Datei erstellen und in den alten Ordner kopieren:

desktop.ini

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=Eigene Dateien
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-112
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-235

Der Ordner selber, in dem sich die desktop.ini befindet, ist auch noch
schreibgeschützt.

Grüße

Arne Vogel

Peter schrieb:

> Vielleicht hilft dir der Inhalt des Dokumenten Ordners, zumindest der
> Inhalt der desktop.ini Datei, die sich darin befindet.
> Ich würde diese Datei erstellen und in den alten Ordner kopieren:

Letztlich hat was ganz einfaches geholfen. Einfach nen neuen Benutzer
angelegt und dann den alten gelöscht. Backup der Dateien war ja vorhanden.

Vielen Dank an alle.

Arne