Vista Sp1 über Windows Update herunterladen- wie?

Dieter Lange

Vista Sp1 über Windows Update herunterladen- wie?
Wie kann ich das Vista SP1 über Windows Update herunterladen?

Wenn ich auf die Windows Updateseite gehe, kommt nach
kurzer Prüfung folgende Meldung:
"Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der
Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu
installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der
Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator
angemeldet sind."

Ich bin der einzige Benutzer und der der das Notebook in Betrieb genommen
hat.
Gehe ich in Systemsteuerung --> Benutzerkonten steht neben meinem Bild
Dieter und darunter Administrator.

Gruß
Dieter Lange

Re: Vista Sp1 über Windows Update herunterladen- wie?
Dieter Lange schrieb:

> Wie kann ich das Vista SP1 über Windows Update herunterladen?

Systemsteuerung => Windows Update aufrufen, oben links auf
"Nach Updates suchen" klicken.

In news:frsiko.3p4.1@helmrohr.de, schrieb
Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>:

> Systemsteuerung => Windows Update aufrufen, oben links auf
> "Nach Updates suchen" klicken.

Dort kommt die Meldung:
"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden"
Fehler Code 80072EE2

Dieter Lange

Joachim Culmann

Dieter Lange schrieb:

> Dort kommt die Meldung:
> "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden"
> Fehler Code 80072EE2
>

> Dieter Lange

Hallo Dieter,

wenn du den Fehlercode in die VISTA-Hilfe eingibts, erscheint folgende
Meldung:
"Wenn beim Suchen nach Updates der Windows-Updatefehler 80072ee2
angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise die Websiteadressen, von denen
Windows Update die Updates herunterlädt, der Firewallausnahmeliste bzw.
der Liste der "zugelassenen" Adressen für die Firewall hinzufügen. ..."

Vielleicht hilft ja mal die Hilfe
Einen schönen Tag wünscht
Culles
Dieter Lange

AW: Vista Sp1 über Windows Update herunterladen- wie?
"Joachim Culmann" <joculmann@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Update die Updates herunterlädt, der Firewallausnahmeliste bzw. der Liste
> der "zugelassenen" Adressen für die Firewall hinzufügen. ..."

Ich war in der Hilfe und habe das gelesen. Dort steht aber auch, dass, wenn
ich
nur die windowseigene Firewall benutze, die Adressen bereits in der
Ausnahmeliste
sind.
Ich habe keine andere, hatte noch nie eine andere und werde auch keine
andere
Firewall haben, da ich mit sowas nicht umgehen kann.

Gruß
Dieter Lange

Danny Strümpel

Dieter Lange schrieb:
> [...]

> andere
> Firewall haben, da ich mit sowas nicht umgehen kann.

Dann schalte mal testweise die Windows-Firewall ab, vielleicht geht's
dann ja...

--
What if nothing exists and we're all in somebody's dream? Or what's
worse, what if only that fat guy in the third row exists?

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>

In news:%23GVyIHsiIHA.3940@TK2MSFTNGP05.phx.gbl, schrieb
Danny Strümpel <dannys9@invalid>:

> Dann schalte mal testweise die Windows-Firewall ab, vielleicht geht's
> dann ja...

Ich habe die Benutzerkontensteuerung mal ausgeschaltet.
Damit bin ich weiter gekommen. Die Meldung, dass ich als
Systemadministrator angemeldet sein müsse kam nicht mehr.
Allerdings konnte ich die kleinere Version von SP1 auch nicht
runterladen. Angeblich Problem auf dem Server mit
Fehlercode 80070002.
Scheinbar überlastet.
Gehe ich über Systemsteuerung --> Windows Update,
wird angezeigt, dass kein Update zur Verfügung steht.
Werde jetzt das SP1 mit der großen Version installieren.

Gruß
Dieter Lange