Windows Mail Schriftart beim Erstellen

Harald Effenberg

Windows Mail Schriftart beim Erstellen
Hi!

Seit einigen Wochen werden bei mir Mails und Postings nicht mehr in Courier New,
sondern in (AFAICS) Arial angezeigt, während ich sie schreibe.

Sobald sie dann in einem Ordner (Postausgang oder Gesendete Objekte) sind, ist
in der Vorschau alles wieder normal und ich kann sie in Courier New sehen.
Öffne ich die Nachricht im Postausgang, ist die Schriftart wieder im Eimer.
Öffne ich die gleiche Nachricht später in 'Gesendete Objekte', ist alles gut.

Hat jemand einen Tipp, wie man das korrigieren kann?
Ich nehme an, daß es durch eines der Vista-Updates passiert ist und hatte auf
SP1 gehofft, aber das bringt auch keine Besserung.

Viele Grüße
Harald
--
Kinderzirkus an der Emil Molt Schule:
http://moltovitale.wordpress.com/

Re: Windows Mail Schriftart beim Erstellen
Harald Effenberg schrieb:

> [...]
> Ich nehme an, daß es durch eines der Vista-Updates passiert ist und
> hatte auf SP1 gehofft, aber das bringt auch keine Besserung.

Nein, wie denn auch. Eine "Korrektur" kann nur durch den Benutzer selbst
unter Extras => Optionen erfolgen. Die dort angebotenen Einstellungen
sind selbsterklärend und sollten keine Schwierigkeiten beinhalten.

Harald Effenberg

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

> Nein, wie denn auch. Eine "Korrektur" kann nur durch den Benutzer selbst
> unter Extras => Optionen erfolgen. Die dort angebotenen Einstellungen
> sind selbsterklärend und sollten keine Schwierigkeiten beinhalten.

Tut mir leid. Kannst Du es vielleicht für die ganz doofen doch noch mal
erklären?

Bei Extras/Optionen/Lesen/Schriftarten...
ist sowohl unter Proportional Font als auch unter Fixed-width Font
Courier New eingestellt.

Bei OE hat das AFAIR ausgereicht, um Nachrichten auch beim Schreiben
in Courier New anzeigen zu lassen. Und bis vor einiger Zeit klappte es
auch bei Windows Mail.
Ich habe sogar bei Extras/Optionen/Verfassen/Schriftart 9 Pt. Courier New
eingestellt, obwohl das ja gar nichts damit zu tun haben dürfte.

Wo genau ist jetzt bei Extras/Optionen die Selbsterklärung, die mir sagt,
wie ich Nachrichten in der von mir gewünschten Schriftart schreiben kann?

Harald
--
Aber wenigstens in der Disziplin 'reflexartiges Bashen' bot Deine Antwort durchaus die gewohnte Performance. (Oliver Kirchner zu
Marc Haber in dcpm)
Ralph Briel

"Harald Effenberg" <reisswolf@effenberg.de> schrieb:

> Seit einigen Wochen werden bei mir Mails und Postings nicht mehr in
> Courier New, sondern in (AFAICS) Arial angezeigt, während ich sie
> schreibe.

Wenn Du die Beta(sic!) des IE8 installiert haben solltest, wäre das
nicht weiter verwunderlich - zumindest gibt es unter XP & OE dieses
Problem in der selben Ausprägung.

Wenn Du das selbe Problem hast, lass es bitte MS wissen!

Gruß
Ralph
Harald Effenberg

"Ralph Briel" <rbriel@usa.net> schrieb:

> Wenn Du die Beta(sic!) des IE8 installiert haben solltest, wäre das
> nicht weiter verwunderlich - zumindest gibt es unter XP & OE dieses
> Problem in der selben Ausprägung.

Ok., ich versuche, das Ding wieder runterzuschmeißen.
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso der z.B.
die Tabelle auf http://www.effenberg.de/photos/
trotz margin:auto nicht mittig anzeigt.

Vielen Dank für den Hinweis!
Das zeitliche Zusammentreffen zwischen IE8 und der WM-Fehlfunktion
war meiner Aufmerksamkeit entgangen.

> Wenn Du das selbe Problem hast, lass es bitte MS wissen!

"Lieber Onkel Bill..."?
Mal sehen.

Noch mal Danke und Frohe Ostern!
Harald
--
"...Fehlermeldung: Schwerer Ausnahmefehler OE (das heißt wohl Outlook
Express, deswegen schreibe ich hier...)"
Harald Effenberg

> [...]

> Seit einigen Wochen werden bei mir Mails und Postings nicht mehr in Courier New,
> sondern in (AFAICS) Arial angezeigt, während ich sie schreibe.

Alles wieder gut!
Die IE8-Beta deinstalliert und OE...äh...Windows Mail funktioniert wieder.
Danke, Ralph!

FF
Harald
--
Aber an dieser Stelle wollte ich dann auch gleihc mal das T-Online-Team fragen, ob man dieses ganze Thread von dem Server nehmen
kann oder schließen, denn *ich* habe meine ANtwort und das war auch der SInn dieses Threads ... (Arno Achilles in
Ralph Briel

Re: Windows Mail Schriftart beim Erstellen

> "Lieber Onkel Bill..."?

Auf der IE8-Beta-Seite sind diverse Kontaktmöglichkeiten. Connect eignet
sich gut.

> Mal sehen.

Wenn den Bug niemand meldet, bleibt er drin. Und wenn ihn nicht genügend
Leute bemängeln ebenfalls.

Gruß
Ralph
Ralph Briel

Re: Windows Mail Schriftart beim Erstellen
"Harald Effenberg" <reisswolf@effenberg.de> schrieb:

> Die IE8-Beta deinstalliert und OE...äh...Windows Mail funktioniert
> wieder. Danke, Ralph!

Gut, bitteschön.

Gruß
Ralph