internet geschwindigkeit

Alexander Schenk

internet geschwindigkeit
Hallo ihr da

meine frage an euch ist ich habe zurzeit einen 16 000 Kbit pro Sekunden
Internet Anschluß und ich will auf eine 2 MBits pro Sekunden Anschluß
aufrüsten.
Meine frage an euch lohnt es sich das???
Wie kann man das umrechnen, was wie viele kbitps = mbps sind???

für eine antwort wäre ich euch dankbar

p.s. ich weiß das gehört hier nicht wirklich rein aber ich weiß sonst nicht
wo ich eine antwort her bekomme....

mfg alex

Michael H. Fischer

Re: internet geschwindigkeit
Alexander Schenk schreibselte am 18. Mrz 2008:

> meine frage an euch ist ich habe zurzeit einen 16 000 Kbit pro Sekunden
> Internet Anschluß und ich will auf eine 2 MBits pro Sekunden Anschluß
> aufrüsten.
> Meine frage an euch lohnt es sich das???

Du willst also von 16MB auf 2MB downgraden? Ich denke, damit hat sich der
Rest deiner Frage wohl schon erledigt.

MfG
Michael H. Fischer
Stefan Behrens

"Alexander Schenk" <alex@a-schenk.li> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> p.s. ich weiß das gehört hier nicht wirklich rein aber ich weiß sonst
> nicht wo ich eine antwort her bekomme....

Hallo Alex

Nein. 16000Kbit/s sind 16Mbit/s also auf keinen fall umsteigen.
Kbit steht für KiloBit, Kilo = 1.000; Mbit steht für MegaBit, Mega =
1.000.000; Gbit steht für GigaBit, Giga = 1.000.000.000
8Bit sind 1Byte falls du in der Einheit die bei Festplatten gebraucht wird
Rechnen willst abber dort sind 1MB, also MegaByte, 1024KB; auch so bei Giga
und Terra.

Grüße,
Stefan

Alexander Schenk

Re: internet geschwindigkeit
hi

ich danke euch für die schnelle Rückantwort.

also werde ich wohl bei meinen jetzigen Vertrag bleiben müssen..
kennt ihr vielleicht eine Provider der mir mehr bitten kann und das für eine
guten preis??

ich brauche das für einen Webserver für meine Arbeit, damit ich von
außerhalb auch immer auf die Daten schnell zugreifen kann.

mfg alex
"Stefan Behrens" <StBehre@hotmail.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> 8Bit sind 1Byte falls du in der Einheit die bei Festplatten gebraucht wird
> Rechnen willst abber dort sind 1MB, also MegaByte, 1024KB; auch so bei

Stefan Behrens

> [...]
>
> ich brauche das für einen Webserver für meine Arbeit, damit ich von
> außerhalb auch immer auf die Daten schnell zugreifen kann.

Hallo Alex,

Es gibt kaum Möglichkeiten über 16.000KBit/s.
Meistens werden die Leitungen, falls man nicht die Telekom als Provider hat,
doch von der Telekom zur Verfügung gestellt, aber meistens können diese
Leitungen nicht über 6.000 oder 16.000Kbit/s. Zudem ist man nicht der
Einziege der surfen will oder muss, was auch dazu führt das nicht die vom
Provider angegebenen Geschwindigkeit erreicht wird.
Eine gute alternative währe aber Kabel Deutschland als Provider, weil Kabel
Deutschland das Internet über das Kabel was auch zum TV verwendet wird
anbietet; erstens ist man so von der Telekom unabhängig und zweitens Ist
diese Art der Verbindung schneller.
http://www.kabeldeutschland.de/

Grüße,
Stefan.

> [...]

> also werde ich wohl bei meinen jetzigen Vertrag bleiben müssen..
> kennt ihr vielleicht eine Provider der mir mehr bitten kann und das für eine

Du suchst SDSL und die NG de.comm.provider.suche.

MfG
Michael H. Fischer
Alexander Schenk

Re: internet geschwindigkeit
Hallo

tut mir leid aber ich verstehe deine antwort leider nicht, kannst du mir das
nochmal bitte erklären????

für eine antwort wäre ich ihnen dankbar

mit freundlichen grüßen

Alexander Schenk

"Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> Alexander Schenk schreibselte am 18. Mrz 2008:

> Du suchst SDSL und die NG de.comm.provider.suche.
>
> MfG
> Michael H. Fischer
> --
> Freeware und Antworten rund um NT/W2K/XP: http://www.derfisch.de/
> Windows Tuning Mythen: http://www.derfisch.de/Tuning-Mythen.html

Michael H. Fischer

Re: internet geschwindigkeit
Alexander Schenk schreibselte am 20.März 2008

> tut mir leid aber ich verstehe deine antwort leider nicht, kannst du mir das
> nochmal bitte erklären????

Sorry, aber ist es zu viel verlangt, wenn du einfach mal Google mit
diesen beiden Begriffen fütterst?

Wie du selber erkannt hast, bist du hier mit deiner Frage OffTopic. Ich
habe dir trotzdem eine mögliche Alternativtechnik genannt und die
Newsgroup, die sich explizit mit Fragen wie deiner beschäftigt, wo also
die Spezialisten sitzen. Der Rest ist deine Sache.

Michael H. Fischer,
F'up 2 poster wegen OT.
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/