Welche sprachen sind auf der DVD?

christian86 is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Welche sprachen sind auf der DVD?
Hallo,

Ich kriege zu meinem Geburstag ein Notebook von Medion. Meine Eltern haben den in Deutschland gekauft weil es den hier in Holland noch nicht gab. Windows Home Premium ist vorinstalliert aber natürlich in Deutsch. Das ist für mich nich unbedingt ein sehr groses problem (wir sprechen zuhause deutsch aber wie mann sehen kann, habe ich noch etwas schwierigkeiten mit dem schreiben). Aber um eine lange Geschichte kurz zu halten, ich mache ein englisches studium in Maastricht. Also ich rede in de Uni english, zu Hause deutsch und mit freunden holländisch. Und auch auf meinem Notebook gebrauche ich die drei sprachen. Trotdem würde ich lieber eine englische version von Windows haben. Weil die halt etwas mehr 'compatible' ist wenn ich mit freunden über computer rede. Ist es möglich um das noch irgendwie hin zu kriegen? Wenn ich Windows neu installiere, kann ich dann auch andere Sprachen wählen (so wie englisch oder holländisch?

Vielen dank

Re: Welche sprachen sind auf der DVD?
christian86 schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> [...]
> zu kriegen? Wenn ich Windows neu installiere, kann ich dann auch
> andere Sprachen wählen (so wie englisch oder holländisch?

Nein, mit der "Home Edition" geht das nicht, Du brauchst
"VISTA Ultimate" in englischer Sprache. Das ist mehrsprachig,
das heißt, Du kannst zusätzliche Sprachpakete herunterladen
und installieren, danach für jeden eingerichteten Benutzer
eine andere Sprache auswählen. Dann sind alle Menüs, Datei-
und Verzeichnisnamen von VISTA in der Sprache des angemeldeten
Benutzers. Z. B. habe ich hier mich selbst als deutschen
Benutzer eingerichtet und arbeite mit einem deuschen VISTA.
Ein weiterer Benutzer ist in English eingerichtet. Melde ich
mich mit dem an, ist mein VISTA komplett english.

Ingo Böttcher

Am Sat, 15 Mar 2008 16:32:54 +0000 schrieb christian86:

> Ich kriege zu meinem Geburstag ein Notebook von Medion.

Ich dachte, da bekommt man Geschenke und keinen Ärger. ;-)

> [...]
> mehr 'compatible' ist wenn ich mit freunden über computer rede. Ist es
> möglich um das noch irgendwie hin zu kriegen?

Windows Vista ist grundsätzlich "sprachneutral", d.h. wie Helmut schon
schrieb, gibt es Sprachpakete. Diese gibts aber nur für die Ultimate oder
Enterprise Versionen, nicht für das Home Premium.

Manche PC Hersteller legen den Geräten DVDs dabei, die bei der Installation
fragen, in welcher Sprache man installieren will. Dann kann man das System
komplett in einer anderen Sprache installieren, nur halt nicht - wie bei
Ultimate - einfach zwischen den Sprachen wechseln. Ob Medion so intelligent
ist, bezweifle ich allerdings.