Bildübertragung Fotobuch mit Windows Vista

René Schoenmakers

Bildübertragung Fotobuch mit Windows Vista
Hallo,

ich kann meine Fotobücher die ich über Internet an die entsprechenden
Fotobuchhersteller senden möchte nicht senden - mein laptop überträgt 3-4
Bilder und wird dann sehr langsam bis der fotodienst diesen Vorgang abbricht.
Über einen zweiten laptop mit XP der am selben Modem hängt funktioniert
dieser Vorgang reibungslos. welche Einstellung unter Vista muss geändert
werden.

Gruß René

Re: Bildbertragung Fotobuch mit Windows Vista
René Schoenmakers schrieb:

> [...]
> Modem hängt funktioniert dieser Vorgang reibungslos. welche
> Einstellung unter Vista muss geändert werden.

Stelle zunächst fest, wie der "Fotodienst" genau heißt, welche
Internet-Adresse? Prüfe, ob dieser eine Anleitung zur Verwendung
unter VISTA zur Verfügung stellt und lese sie ggfs.

Stelle fest, welche Art von Modem verwendet wird, anlog über Telefon,
Virtuelles Modem über ISDN oder DSL-Modem über Router. Stelle
fest, welches Virenschutzprogamm auf dem VISTA Rechner installiert
ist und ob es eine zusätzliche Firewall hat. Prüfe, ob die Übertragung
mit dem FTP-Protokoll, oder HTTP über ein im Internet Explorer
installiertes ActiveX-Control, oder über ein eigenes Programm vom
Fotodienst erfolgt. Wenn letzteres, prüfe, ob dieses Programm als
Ausnahme in den Windows-Firewall-Einstellungen eingetragen ist.

Bedenke, dass Du mit Deinen bisherigen Angaben in Deiner Frage
allenfalls Hilfe eines *Hellsehers* erwarten kannst.

René Schoenmakers

Re: Bildübertragung Fotobuch mit Windows Vista
hallo Helmut,

in der tat ein wenig schwammige Aussagen von mir, bedenke aber auch Du das
jeder der hier fragt - nicht unbedingt weiss Was

****mit dem FTP-Protokoll, oder HTTP über ein im Internet Explorer
> installiertes ActiveX-Control, oder über ein eigenes Programm vom
> Fotodienst erfolgt.******

bedeutet.

Auch ich bin ein technischer Berater zwar nicht im PC-bereich, aber ich
kenne die schwammigen Aussagen meiner Anrufer - aber ein Held wer einfach und
gut beraten kann.Und ich lasse mich nicht gern für dumm verkaufen - antworte
nicht auf meine Frage wenn ich dir zu dumm bin ! Und ich erwarte hier keinen
hellseher und habe keine Lust mich zu streiten !

Aber das nur am rande:

DSL über router
Antivir

Windows defender und das Programm von Aldi wurde mit aufgenommen zu den
Programmen die die Windows-firewall durchläßt.

René Schoenmakers schrieb:

> [...]

> einfach und gut beraten kann.Und ich lasse mich nicht gern für dumm
> verkaufen - antworte nicht auf meine Frage wenn ich dir zu dumm bin !

Werde ich prompt befolgen! Als "technischer Berater" war Deine Frage
wohl nur ein Test ;-))

René Schoenmakers

Re: Bildübertragung Fotobuch mit Windows Vista
B L Ö D M A N N

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Werde ich prompt befolgen! Als "technischer Berater" war Deine Frage
> [...]

Stefan Peters

"René Schoenmakers" schrieb:
>B L Ö D M A N N

Eine sehr heldenhafte Ansage.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Problemen!

René Schoenmakers

Re: Bildübertragung Fotobuch mit Windows Vista
Danke, aber welche Probleme - die bildübertragung - sorry das ist kein problem.

Ich denke herr rohrbeck hat sich auch schon in anderen Diskussionen
unbeliebt gemacht.

Gruß rené

"René Schoenmakers" schrieb:
> Danke, aber welche Probleme - die bildübertragung - sorry das ist kein
> problem.

Also doch nur ein Test?

René Schoenmakers

Re: Bildübertragung Fotobuch mit Windows Vista
Ja - war nur ein Test - ich werde diese Frage noch mal unter Pocahonta
reinstellen.