Windows Update

Philipp Winkel

Windows Update
Hallo!
ich hab die Frage schon mal in der windows_update NG gestellt aber da hab
ich noch keine brauchbare (leider) Antwort bekommen.
Also probier ichs hier mal...
Seit einigen Tagen kommt bei mir in Windows Update:

Sie erhalten Updates: Nur für Windows
mit einem Link zu Updates für weitere Produkte (zu dem Link später mehr)

Vorher stand da:

Sie erhalten Updates: Für Windows und andere Produkte von Microsoft Update

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das machen das Windows Update wieder mit für
andere Produkte sucht (Microsoft Update)? (also wie vorher)

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet es mir die Microsoft Update Seite, wenn
ich da auf Updates suchen klicke, kommt da sie müssen sich als Administartor
anmelden usw.... müsste da nicht eine Seite kommen, wo ich mich für Updates
für Microsoft Produkte anmelden kann?!

Systemwiederherstellung hab ich schon versucht... half aber nix.Zuvor hatte
ich keine Systemänderungen vorgenommen (Updates etc.)

Bitte um Hilfe!
Gruß Philipp

Re: Windows Update
Philipp Winkel schrieb:

> [...]
> sich als Administartor anmelden usw.... müsste da nicht eine Seite
> kommen, wo ich mich für Updates für Microsoft Produkte anmelden kann?!

Du hast die "Benutzerkontensteuerung" deaktiviert?

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows Update
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Du hast die "Benutzerkontensteuerung" deaktiviert?

Die hatte ich jetzt auch mal testweise deaktiviert, bei mir gibts das
so wie in Message-ID:
<1vf0qb1542cop$.dlg@ID-163725.user.individual.de> beschrieben. Der OP
hat wohl ein anderes Problem.

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Philipp Winkel

Re: Windows Update

> Du hast die "Benutzerkontensteuerung" deaktiviert?

Nein... die is an!
Philipp Winkel

Re: Windows Update
noch mal zu diesem link:

ich hab mir mal ein 2. benutzerkonto (administrator) angelegt. wenn ich dort
auf den link klicke erscheint die microsoft update seite im vista look und
dann wird mir windows update geöffnet...

hier ist der link (zur microsoft update seite im vista look):
http://www.update.microsoft.com/micr...ult.aspx?ln=de

ich dächte ich musste mich vor langer zeit auf dieser seite für microsoft
updates für vista anmelden... nur find ich keinen link der mich dort
hinführt.... :-(

vielleicht hilfts wenn ich das etz mit gepostet hab... schönes wochende!

Gruß Philipp

Philipp Winkel

Re: Windows Update
P.S.: Wennn ich versuch die Seite über mein Konto zu öffnen, komm ich auf
die normale Microsoft Update Seite, die für Xp ist aber nicht für Vista.

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows Update
Philipp Winkel schrieb:

> P.S.: Wennn ich versuch die Seite über mein Konto zu öffnen, komm ich auf
> die normale Microsoft Update Seite, die für Xp ist aber nicht für Vista.

Woran willst Du das erkennen? Mach doch davon mal einen Screenshot,
lade ihn hoch bei http://www.bilder-space.de/ und poste den Link hier.
Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund?

> [...]
Philipp Winkel

Re: Windows Update
> Woran willst Du das erkennen? Mach doch davon mal einen Screenshot,

ok hier ist der link für des bild für microsoft update im vista look:

http://www.bilder-space.de/show.php?...kA8nawSK4m.jpg

> Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund?

an sicherheitsprogrammen läuft windows defender und avast antivirus.

noch mal zu dem link: ich hab jetzt mal den internet explorer
zurückgesetzt... jetzt wird bei klick auf den link die update seite im vista
look (s.o.) angezeigt.

Gruß Philipp. Danke für Eure Hilfe!

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows Update
Philipp Winkel schrieb:

> ok hier ist der link für des bild für microsoft update im vista look:
>
> http://www.bilder-space.de/show.php?...kA8nawSK4m.jpg

Microsoft Update für VISTA.

> Gruß Philipp. Danke für Eure Hilfe!

Freut mich für dich das es wieder funktioniert und Danke für die
Rückmeldung.