Drucken von Bilddateien

Joerg Kastner

Drucken von Bilddateien
Hallo.

ich habe Vista Business aktuell mit allen Sicherheitsupdates und einen HP
LaserJet 1022n. Im Druckerordner ist neben dem LaserJet als Standarddrucker
noch ein Microsoft Office Document Image Writer und ein Microsoft XPS
Document Writer aufgeführt. Das Ausdrucken von geöffneten Word-Documenten
mit Datei - Drucken funktioniert, es funktioniert auch das Ausdrucken vom
Explorer mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol und Befehl: Drucken
bei Worddokumenten, handelt es sich jedoch um ein Bilddokument, geht gar
nichts, weder vom Explorer aus, noch von Windows Bildergalerie und
ähnlichem. Es öffnet sich eine Maske mit dem angeklickten Bild, klickt man
dann auf Drucken, speichert es das Bild ab und aus ist es. Es erscheint eine
Nachricht: "Spoolersubsystem funktioniert nicht mehr" Und darunter folgender
mir absolut unverständlicher Text:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: spoolsv.exe

Anwendungsversion: 6.0.6000.16386

Anwendungszeitstempel: 4549b734

Fehlermodulname: StackHash_d501

Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9

Ausnahmecode: c0000374

Ausnahmeoffset: 000af1c9

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: d501

Zusatzinformation 2: 5e399d6629080c3402fa4516e66e92e0

Zusatzinformation 3: a65d

Zusatzinformation 4: 485b1153a73759affbf42854ca9b18f6

Ich habe den neuesten Druckertreiber von HP, eine Anfrage an den dortigen
Support hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Danke! Jörg Kastner

Re: Drucken von Bilddateien

"Joerg Kastner" schrieb

> [...]

> Support hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Danke! Jörg Kastner

Scheint sich herauszukristallisieren, dass dies an HPs Druckertreibern
liegt. Du bist bereits der 2. innerhalb von wenigen Tagen, der dieses
Problem berichtet. Ich erinnere mich, vor gut einem Jahr an ähnliche
Anfragen - ließ sich alles mit korrigierten Druckertreibern der betreffenden
Hersteller korrigieren.

Testen kannst Du das, indem Du mal versuchsweise einen anderen
Druckertreiber einrichtest (ggf. die Ausgabe in eine Datei umleitest) und
diesen Drucker zur Ausgabe verwendest.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Joerg Kastner

Re: Drucken von Bilddateien

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Testen kannst Du das, indem Du mal versuchsweise einen anderen
> Druckertreiber einrichtest (ggf. die Ausgabe in eine Datei umleitest) und

Danke! Es war der richtige Hinweis. Ich habe den Treiber für HP LaserJet 6L
installiert, mit dem funktioniert alles.
Grüße
Jörg Kastner