Und noch mal SP1

Hans Irmscher

Und noch mal SP1
http://support.microsoft.com/?scid=k...35796&x=14&y=6

H.I.
Michael H. Fischer

Re: Und noch mal SP1
Hans Irmscher schreibselte am 12.März 2008

> http://support.microsoft.com/?scid=k...35796&x=14&y=6

Hast du auch etwas mitzuteilen, was nicht von vorvorgestern ist?

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Christian Klein

Re: Und noch mal SP1
Michael H. Fischer:

> Hans Irmscher schreibselte am 12.März 2008

> Hast du auch etwas mitzuteilen, was nicht von vorvorgestern ist?

Da grade Zeit ist, offtopic zu polemisieren:
Ich wüßte nicht, was es an meinem Ulitmate zu verbessern gäbe.

Gut, die "Ordneransicht" nervt mit immer wiederkehrenden Sternchen -
aber davon abgesehen läuft alles, jede Hart- u. Saftware, zur
vollsten Zufriedenheit.
Warum also gieren nach einem (womöglich unausgereiften) SP?
Nur weil es gratis ist?
(Bzw. von findigen Köpfen im Voraus verkauft wird

Michael H. Fischer

Re: Und noch mal SP1
Christian Klein schreibselte am 12.März 2008

> Warum also gieren nach einem (womöglich unausgereiften) SP?

Weil das Sp reichlich weitere bislang nicht öffentlich verfügbare Fixes
mitbringt, weil es durchaus ausgereift ist, weil es nach der
"offiziellen" Veröffentlichung mit Sicherheit kein "gefixtes" Sp geben
wird, weil es bei Neuinstallation das Einspielen einer Menge von
einzelnen Patchen erspart, weil es die Performace tatsächlich spürbar
verbessert, weil es die UAC weniger aufdringlich macht.

Reicht das für den Anfang?

Michael H. Fischer

Michael H. Fischer schrieb:

> [...]

> einzelnen Patchen erspart, weil es die Performace tatsächlich spürbar
> verbessert, weil es die UAC weniger aufdringlich macht.

ACK. Das wird aber viele VISTA Benutzer nicht daran hindern, es als
"überflüssig", "fehlerbehaftet" oder "Systemabstürze verursachend"
zu bezeichnen und von einer Installation abzuraten. Das war immer
schon so, wenn ein Service Pack für ein Windows System herauskam.
Ich glaube, Christian Klein gehört zu diesen Leuten, ich erinnere
mich noch gut an seine ersten Kommentare zu "Windows VISTA (RTM)".
Inzwischen haben sich diese gemildert, dank der Hilfe, die er hier
in den Newsgroups bekam. Dass er nun das SP1 als "unausgereift"
betrachtet ohne es zu kennen, wundert mich allerdings.
;-) Kommentar: http://www.helmrohr.de/Guides/PINGUIN.MPG ;-)

Hier läuft SP1 in der Final-Version seit Mitte Februar - und
ja, Verbesserungen an VISTA und Treibern machen sich positiv
bemerkbar.

Marcel Dunkelberg

Re: Und noch mal SP1
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
>
> Hier läuft SP1 in der Final-Version seit Mitte Februar - und
> ja, Verbesserungen an VISTA und Treibern machen sich positiv

Dem schließe ich mich geschlossen an. Ich habe in all den Jahren die ich
nun an Rechnern sitze selten so ein ausgereiftes Windows in den Fingern
gehabt. Auch muss man einfach mal die Geschwindigkeit loben, die MS für
diverse Aktionen auch während der Betaphasen an den Tag gelegt hat.

SP1 installiert - PC rennt, Vista mag fast alles an Software, Hardware
(Rest ist Hersteller schuld).
Guido Troost

Re: Und noch mal SP1
Hi,

"Marcel Dunkelberg" <marcel@dunkelberg.net> schrieb im Newsbeitrag

>wahres zitat mal gesnipt

Dito bei mir, seit einem Monat das SP1 auf meinen Notebook und absolut
keine Probleme damit.
Das meiste rennt wie "Sau", allerdings ist die USB Performace deutlich
in den Keller gegangen.
Da mir die Performace bei Kopieren auf den HD´s wichtiger ist stört mich
das aber nicht allzu sehr.

Gruß Guido