Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr

René Ketterer

Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
Hallo,

seit einiger Zeit und ohne bewusst etwas geändert zu haben, zeigt eine
Maschine mit Windows Vista Business 32 keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
an.

Ich habe versucht, diese zu erzwingen, indem ich unter
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\Advanced ein DWORD
namens "EnableBallonTips" angelegt und auf den Wert 1 gesetzt habe. Die
Sprechblasen erscheinen trotzdem nicht.

Wo kann ich ansetzen, um die Sprechblasen wieder erscheinen zu lassen? Diese
werden dringend gebraucht.

Für Eure Hilfe vielen Dank!

René

Wolfgang Hopf

Re: Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
René Ketterer schrieb:

> Wo kann ich ansetzen, um die Sprechblasen wieder erscheinen zu lassen? Diese
> werden dringend gebraucht.

Da helfen nur PolitikerInnen, die können das ausgezeichnet. :-)

René Ketterer schrieb:

> Wo kann ich ansetzen, um die Sprechblasen wieder erscheinen zu lassen? Diese
> werden dringend gebraucht.

Da helfen nur Politiker oder Politikerinnen, die können das
ausgezeichnet. :-)

Wolfgang

Peter Schultz

> [...]

> Sprechblasen erscheinen trotzdem nicht.
>
> Wo kann ich ansetzen, um die Sprechblasen wieder erscheinen zu lassen?

Ist zwar von 2006 und für Windows XP, aber es wird anders geschrieben, zB.
EnableBalloonTips.
Die 0 ist zum abschalten

Start | Ausführen | regedit | OK

Navigiere in den Zweig

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced,

erstelle, falls nicht vorhanden, über

Bearbeiten | Neu | DWORD-Wert

einen neuen Wert namens EnableBalloonTips und weise ihm den Wert 0 zu.

Gruß Peter

René Ketterer

Re: Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
[...
]> Ist zwar von 2006 und für Windows XP, aber es wird anders geschrieben,
zB.
> EnableBalloonTips.
> Die 0 ist zum abschalten

Ja, solche Tipps hatte ich auch gefunden und deswegen es auch mit
"EnableBalloonTips", wie von Dir beschrieben, versucht. Der Erfolg blieb
jedoch aus. Aber auch ganz ohne diesen Schlüssel müssten die Sprachblasen
standardmäßig erscheinen, was sie jedoch nicht tun. Ich stehe wirklich auf
dem Schlauch und weiß nicht, wie ich sie wieder zurückbekomme.

Hast noch eine weitere Idee?

Jedenfalls besten Dank!

Grüße

René

René Ketterer

Re: Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
....und gleich zweimal...

So gut ust der Witz aber auch nicht und hilft mir auch nicht wirklich
weiter. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

René Ketterer schrieb:
> ...und gleich zweimal...
>
> So gut ist der Witz aber auch nicht und hilft mir auch nicht wirklich
> weiter. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Ok, ok, ich dachte schon, dass man diesen Spaß versteht.
Zum Thema. Wenn also gar nichts hilft, würde ich mal ausnahmsweise zu
einem Tweak Tool wie "Tweak VI" greifen. Da gibts eine Freeversion auf
http://www.totalidea.com/content/twe...weakvi-up.html
Musst ja nicht alle Möglichkeiten probieren weil man da sehr schnell
grobe Fehler ins System bekommen kann. Unter visuelle Tipps gibts eine
Einstellmöglichkeit.

Sorry nochmal für meinen Witz
Wolfgang
Matthias Berke

René Ketterer wrote:
> Hallo,
>
> seit einiger Zeit und ohne bewusst etwas geändert zu haben, zeigt eine
> Maschine mit Windows Vista Business 32 keine Sprechblasen
> (BallonTips) mehr an.

Für Dein Bussines benutze Tip 1

http://www.winpower.de/windows-vista...ivieren-10406/

Matthias

René Ketterer

Re: Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
Hall Wolfgang,

> Sorry nochmal für meinen Witz

ach, halb so schlimm. Es war vor dem Frühstück und ich arbeite holprig
ohne den richtigen Brennstoff.

Und das Problem ist endlich gelöst: Plötzlich meldet sich das
Windows-Update. Es werden mehrere Updates eingespielt und danach werde
ich aufgefordert, den PC erneut zu starten. Danach gingen die
Sprechblasen wieder. Es hat so ziemlich einen Monat nicht mehr
funktioniert bis heute. Jetzt bin ich wieder glücklich.

Schönen Tag noch!

René

Gert Belsemeyer

AW: Vista Business: Keine Sprechblasen (BallonTips) mehr
Hallo Wissende,

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Für Dein Bussines benutze Tip 1
>
> http://www.winpower.de/windows-vista...ivieren-10406/
>
> Matthias

Erlaubt mir eine Zusatzfrage:

Das erinnert mich daran, dass mich jedes Mal beim Starten der Balloon
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden" nervt.
Das weiß ich auch so, da von den anderen PCs die meisten aus sind.
Dieser Balloon erscheint ja nicht beim drüberfahren sondern steht
während der ganzen mehrminütigen Startphase da.
Kann man diese überflüssige Meldung unterdrücken? Vista Business
(gpedit?), aber beim XP (Home und Prof) ist es das gleiche.
--

nächtliche Grüße
Gert Belsemeyer