Virtuelle Laufwerke

M.Drigalla

Virtuelle Laufwerke
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit unter VISTA virtuelle Laufwerke einzurichten?
Danke
Manfred

Hilmar Volkers

Re: Virtuelle Laufwerke
Am 11.03.2008, 15:52 Uhr, schrieb M.Drigalla <mdrigalla@gmx.de>:

> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit unter VISTA virtuelle Laufwerke einzurichten?

na klar gibbs die!
habe im autostart ne kleine bat-datei:
###
@echo off
Subst.exe [gew. LW-Buchst. z.B. P:] [c:\....hier der pfad]
echo Virtuelles Laufwerk erstellt

> Danke
> Manfred

Re: Virtuelle Laufwerke
M.Drigalla:

> gibt es eine Möglichkeit unter VISTA virtuelle Laufwerke einzurichten?

Ja

M.Drigalla

Re: Virtuelle Laufwerke

> M.Drigalla:

> Ja
>
> hpm

Welche?

Manfred

Re: Virtuelle Laufwerke
> Welche?

Hallo Manni,

was hältst Du mal davon, Tante Google zu befragen:
http://www.google.de/search?q=Vista+...e+Laufwerke%22 - da wirst Du
viele Lösungen erhalten (neben Daemon Tools gibt es auch was von SlySoft mit
dem namen Virtual Clone Drive).

Vielleicht sind deshalb die Antworten der Vorposter etwas sybellinisch
ausgefallen ...

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Re: Virtuelle Laufwerke
M.Drigalla:

> Welche?

Einige. :-)

Es wäre vielleicht einfacher, du würdest genau beschreiben, was du
eigentlich machen willst, statt rätselhafte Fragen zu stellen.
Unter einem virtuellen Laufwerk kann man sich so manches vorstellen.
Sollen's virtuelle Floppy-Laufwerke, virtuelle CD-Laufwerke oder
virtuelle Laufwerke für bestimmte Pfade werden, RAM-Disks?

M.Drigalla

Re: Virtuelle Laufwerke

> [...]

> Sollen's virtuelle Floppy-Laufwerke, virtuelle CD-Laufwerke oder
> virtuelle Laufwerke für bestimmte Pfade werden, RAM-Disks?

Hallo,
ich möchte virtuelle CD-Laufwerke einrichten, da ich nicht immer die
Scheiben wechseln möchte (Med. Lexika usw).
Die rätselhafte Fragen sind halt vom Anfänger.
Sorry

Manfred

Matthias Berke

Re: Virtuelle Laufwerke
M.Drigalla wrote:

> Hallo,
> ich möchte virtuelle CD-Laufwerke einrichten, da ich nicht immer die
> Scheiben wechseln möchte (Med. Lexika usw).
> Die rätselhafte Fragen sind halt vom Anfänger.

http://www.virtualcd-online.de/vcd/a...forum.cfm?lg=1

Matthias

Paul

RE: Virtuelle Laufwerke

"M.Drigalla" wrote:

> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit unter VISTA virtuelle Laufwerke einzurichten?
> Danke
> Manfred

Du kannst dir mit Nero 2 virtuelle Laufwerke erstellen

Paul

Re: Virtuelle Laufwerke
M.Drigalla:

> ich möchte virtuelle CD-Laufwerke einrichten, da ich nicht immer die
> Scheiben wechseln möchte (Med. Lexika usw).

Dann siehe die Antwort von G. Born. Er hat ja einige Namen genannt.
Ich persönlich verwende hier Virtual CD, siehe den Link von
Matthias Berke. Damit hat man auch einen virtuellen DVD-Brenner
zur Verfügung.