PDF wird in Windows Mail nicht geöffnet

Frank

PDF wird in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo, habe folgendes Problem. Eine im Anhang einer Mail befindliche
PDF-Datei wird nicht geöffnet. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Datei ist
kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine
Zuordnung ind er Systemsteuerung unter "Zuordnungen festlegen". Im
Windows-Explorer kann ich durch Doppelkick direkt ein PDF öffnen. Wenn ich
gerade eine Mail schreibe mit einem PDF-Anhang, dann wird sie geöffnet. Wenn
ich ein PDF in einer selbst gesendeteten oder geöffneten Fremdmail anklicke,
kommt diese Fehlermeldung.

Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte. Vielleicht
kann mir ja jetzt jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.
Frank

Helmut Hullen

Re: PDF wird in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo, Frank,

Du (frank) meintest am 11.03.08:

> Hallo, habe folgendes Problem. Eine im Anhang einer Mail befindliche
> PDF-Datei wird nicht geöffnet. Es erscheint die Fehlermeldung "Der
> Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.

Ist das auch ganz gewiss eine *.pdf-Datei und nicht etwa ein getarnter
Virus?

Viele Gruesse!
Helmut

Frank

Re: PDF wird in Windows Mail nicht geöffnet
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Aber wenn ich es abspeichere und
hinterher vom Windows Explorer mit Doppelklick öffne, wird die Datei ganz
normal im Adobe Reader angezeigt. Es lassen sich auch alle PDFs öffnen.

Trotzdem danke für den Tip
Frank

"Helmut Hullen" <helmut@hullen.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, Frank,
>
> Du (frank) meintest am 11.03.08:

> Ist das auch ganz gewiss eine *.pdf-Datei und nicht etwa ein getarnter
> Virus?
>
> Viele Gruesse!
> Helmut

Ralph Briel

"Frank" <frank@regionalcafe.de> schrieb:

> Hallo, habe folgendes Problem. Eine im Anhang einer Mail befindliche
> PDF-Datei wird nicht geöffnet. Es erscheint die Fehlermeldung "Der
> Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.

Wenn Du Google-Groups danach befragst, bist Du nicht der einzige mit
diesem Problem.

> [...]
> mit einem PDF-Anhang, dann wird sie geöffnet. Wenn ich ein PDF in
> einer selbst gesendeteten oder geöffneten Fremdmail anklicke, kommt

Schau Dir bitte einmal den folgenden Thread durch, die Lösung (u.a. von
Rainald beschrieben) klappt IIRC auch mit Windows Mail:
http://groups.google.com/group/micro...8ed4f83e?tvc=1
Ich würde aus verschiedenen Gründen aber standardmäßig einfach den Foxit
Reader verwenden und den Acrobat Reader nur für Notfälle auf der Platte
lassen, dann hast Du das Problem auch los...

> Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte.

Damals hattest Du noch einen Nachnamen und eine andere Emailadresse?
Mein Posting damals ist verschluckt worden.

HTH
Ralph
Frank

Re: PDF wird in Windows Mail nicht geöffnet
Danke Ralph für die Tips. Also ein anderes Programm möchte ich nicht
verwenden. Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man das eine Problem behoben
hat, man mit dem anderen Programm wieder neue Probleme hat. Daher würde ich
auch gern beim Reader bleiben.

Den Thread habe ich gelesen. Ich finde nur nicht, wo man die Zuordnungen
noch überall festlegen kann. Habe es unter "Dateityp oder Protokoll einem
bestimmten Programm zuordnen" eingestellt. Finde den Befehl "Open"
nicht.Geht es noch irgendwo anders?

Damals hatte ein Frank Jacob gepostet. Das bin ich aber nicht.

Danke für Deine Hilfe
Frank

"Ralph Briel" <rbriel@usa.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> lassen, dann hast Du das Problem auch los...

> Damals hattest Du noch einen Nachnamen und eine andere Emailadresse? Mein

Ralph Briel

> [...]

> verwenden. Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man das eine Problem
> behoben hat, man mit dem anderen Programm wieder neue Probleme hat.

Also das konkrete Problem hättest Du zumindest nicht mehr.

> Daher würde ich auch gern beim Reader bleiben.

Wie Du meinst. Kommt mir von Rainald schon bekannt vor.

> [...]
> Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" eingestellt. Finde den
> Befehl "Open" nicht.Geht es noch irgendwo anders?

Mmh, die Anleitung von Rainald ist doch IIRC sehr ausführlich. Das ist
bei den Dateitypen (Ordneroptionen). Es gibt nur eine Stelle, wo man das
über die Oberfläche einstellen kann, aber mehrere Wege, wie man zu
dieser gelangt. Welche Möglichkeiten werden Dir beim PDFormat angeboten?
Gibt es überhaupt erweiterte Einstellungsmöglichkeiten?

> Damals hatte ein Frank Jacob gepostet. Das bin ich aber nicht.

Okay, in dem Fall...

Gruß
Ralph