keine Wiedergabe mit Mediaplayer im Internetexplorer

Gregor Erkes

keine Wiedergabe mit Mediaplayer im Internetexplorer
Seit kurzem werden auf Internetseiten verlinkte Filmdateien (z.B. .avi)
nicht mehr wie bisher automatisch mit dem Windows Mediaplayer wiedergegeben.
Stattdessen öffnet sich eine neue Webseite, die allerdings bis auf die
Fehlermeldungen (konnte keine Verbindung herstellen) leer ist. Weiß jemand,
woran dies liegen könnte?

Windows Vista Home Premium mit Internetexplorer 7 und Windows Mediaplayer 11

Freundliche Grüße
Gregor

Re: keine Wiedergabe mit Mediaplayer im Internetexplorer
Gregor Erkes schrieb:

> [...]
> allerdings bis auf die Fehlermeldungen (konnte keine Verbindung
> herstellen) leer ist. Weiß jemand, woran dies liegen könnte?

Ohne Angabe der Webseite kann man dazu nichts sagen.
Gib mal den Link zu einer Beispielseite an, bei der das
passiert.

Gregor Erkes

Re: keine Wiedergabe mit Mediaplayer im Internetexplorer
Halle Helmut,

das passiert mir auf jeder Website, die auf eine direkte .avi oder
mpeg-Datei verlinkt; z. B.
http://www.kunst-duenger.net/spurene...lme/filme.html

Freundliche Grüße
Gregor

> Ohne Angabe der Webseite kann man dazu nichts sagen.
> Gib mal den Link zu einer Beispielseite an, bei der das
> [...]

Rudolf Gutfleisch

"Gregor Erkes" <gregor.erkes@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Halle Helmut,
>
> das passiert mir auf jeder Website, die auf eine direkte .avi oder
> [...]

Hi ..

Habs mit den ersten beiden Trailern getestet. Die .mpeg - Dateien wurden bei
mir in Nero Showtime abgespielt (Standardplayer für mpg-Dateien). Bei den
..avi's hatte ich die Fehlermeldung "404 - Webseite nicht gefunden". Ich
vermute, dass da überhaupt keine Dateien bzw. Seiten verlinkt sind.

Gruß ... Rudi ...

Gregor Erkes

Re: keine Wiedergabe mit Mediaplayer im Internetexplorer
Hallo Rudi,

ich habe das Problem bei jeder Website, auch dort, wo die Wiedergabe mit dem
Windows Mediaplayer früher funktionierte. Auch bei wmv-Dateien, die ja nur
im WMP laufen.

Hoffentlich weiß jemand einen Rat; ich habe nicht besonders viel Ahnung vom
PC.

Freundliche Grüße
Gregor

Gregor Erkes schrieb:

> das passiert mir auf jeder Website, die auf eine direkte .avi oder
> mpeg-Datei verlinkt; z. B.
> http://www.kunst-duenger.net/spurene...lme/filme.html

Der Link zur AVI-Datei zeigt auf
http://www.yucca-net.de/trailer/teutogut.avi
- also auf eine Datei auf einem anderen Server, auf dem
es die verlinkte Datei gar nicht gibt.

Der mpg-Trailer wird hier mit dem MPG-Video Decoder im
Windows Media Player angezeigt, ansehen lohnt nicht, da
Qualität und Inhalt sehr mies sind.

Wenn Dein Wohlergehen vom Anschauen solcher Trailer abhängt,
wende Dich an die Betreiberin der Webseite:
,-- [ kunst-duenger.net: ]
| registrant-firstname: Andrea
| registrant-lastname: Glaeser
| registrant-street1: Potsdamer Str. 76
| registrant-pcode: 33719
| registrant-city: Bielefeld
| registrant-ccode: DE
| registrant-phone: +49.5213367801
| registrant-email: AGX@gmx.de
`--------
Die Seite ist fehlerhaft, offenbar hat die Betreiberin da
große Wissenslücken:
http://validator.w3.org/check?uri=ht...st-duenger.net

Roger Näf

Re: keine Wiedergabe mit Mediaplayer im Internetexplorer
Hallo Gregor

Hast Du "neulich" Nero installiert?

Gruss Roger

> [...]
> Weiß jemand, woran dies liegen könnte?
>
> Windows Vista Home Premium mit Internetexplorer 7 und Windows Mediaplayer

Danny Strümpel

Helmut Rohrbeck schrieb:
> [Seiten-/Videoinhalt]

Helmut,

^^^^^^^^^^^^^^^^^

^^^^^

Das war ein Beispiel, dass dummerweise eine veraltete Webseite enthielt...

--
panic: kernel trap (ignored)

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>
Matthias Berke

Gregor Erkes wrote:
> Halle Helmut,
>
> das passiert mir auf jeder Website, die auf eine direkte .avi oder
> mpeg-Datei verlinkt;...

Bevor Du das 100% behaupten kannt teste erstmal hier:
http://support.microsoft.com/kb/3169...372&sid=global

Matthias
Matthias Berke

Gregor Erkes wrote:
> Halle Helmut,
>
> das passiert mir auf jeder Website, die auf eine direkte .avi oder
> mpeg-Datei verlinkt; z. B.
> http://www.kunst-duenger.net/spurene...lme/filme.html

Falls es sich um mpeg2-Dateien handelt können Vista Home
Premium/Business diese nicht standdardmäßig wiedergeben da Ihnen der
MPEG-2-Decoder fehlt.

Abhilfe findest Du hier: http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-download

Matthias