Word / Excel aus Windows XP oder älter öffnen

casaya

Word / Excel aus Windows XP oder älter öffnen
Hallo, leider kann ich in VISTA keine älteren Dateien aus Windows XP oder
älter öffnen. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ich habe das
ganz normale VISTA Home incl. Microsoft Works auf dem Rechner.

Re: Word / Excel aus Windows XP oder lter ffnen
casaya:

> Hallo, leider kann ich in VISTA keine lteren Dateien aus Windows XP oder
> lter ffnen. Kann mir jemand sagen wie ich das ndern kann? Ich habe das
> ganz normale VISTA Home incl. Microsoft Works auf dem Rechner.

Welche Dateien Programm/Version sind das denn genau?
Mit welchem Programm/Version sollen sie geffnet werden?
Mit Works z.B. wird man wohl keine Excel-Dateien ffnen knnen,
sofern es keine Mglichkeiten zur Konvertierung anbietet.

Manfred Hamernik

Re: Word / Excel aus Windows XP oder älter öffnen
*casaya* schrieb am 08.03.2008 13:14
^^^^^^^^
Ein Realname hier wäre nett.

> Hallo, leider kann ich in VISTA keine älteren Dateien aus Windows XP oder
> älter öffnen. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ich habe das
> ganz normale VISTA Home incl. Microsoft Works auf dem Rechner.

Vista bietet von sich aus nicht die Möglichkeit Word oder Excel Dateien
zu öffnen. Dafür benötigt es eine Office Version, oder Viewer die Du
hier bekommst.
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
oder
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Gruß, Manfred

--
Ihr seid doch bloß neidig, weil ihr in eurem Kopf keine Stimmen hört
Joachim Culmann

casaya schrieb:
> Hallo, leider kann ich in VISTA keine älteren Dateien aus Windows XP oder
> älter öffnen. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ich habe das
> ganz normale VISTA Home incl. Microsoft Works auf dem Rechner.

Hallo,

vermute mal, dass Windows XP Office XP heißen soll (so ein Vertauscher
kann ja leicht vorkommen), und da gibt es mehrere Dateitypen. Dann
müssen wir auch noch wissen, mit welchen Programmen du Schwierigkeiten hast.

Grüße von der sonnigen Saar
Culles
Matthias Berke

casaya wrote:
> [...]
> oder älter öffnen. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ich
> habe das ganz normale VISTA Home incl. Microsoft Works auf dem

Works kann keine Excel und Word-Dateien aus Office öffen.

Du musst ein Office-Programm installieren das mit *.xls und
*.doc-Dateien umgehen kann. Installiere entweder MS Office oder eine
Alternative. z.Bsp. Open Office oder Ashampoo Office.

Matthias

casaya

Re: Word / Excel aus Windows XP oder älter öffnen
Hallo, vielen Dank für die Info. Heisst das, dass ich dann auch die "älteren
Dateien" aus Windows XP oder 2007 bearbeiten kann? Oder kann ich diese mit
dem Viewer nur ansehen und nicht bearbeiten? Vielen Dank.

"Manfred Hamernik" wrote:

> [...]

casaya

Re: Word / Excel aus Windows XP oder älter öffnen
Hallo, es handelt sich hierbei um Excel Dateien und Word Dateien, die ich mit
meiner VISTA Home Version bzw. Work ja nicht öffnen kann.

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> casaya:

> Welche Dateien Programm/Version sind das denn genau?
> Mit welchem Programm/Version sollen sie geöffnet werden?
> Mit Works z.B. wird man wohl keine Excel-Dateien öffnen können,
> sofern es keine Möglichkeiten zur Konvertierung anbietet.
>
> hpm

casaya

Re: Word / Excel aus Windows XP oder älter öffnen
Danke für die Info. Kann ich diese hier loaden? Muss meine "alten" Dateien
auch bearbeiten können. DANKE

"Matthias Berke" wrote:

> [...]
> *.doc-Dateien umgehen kann. Installiere entweder MS Office oder eine
> Alternative. z.Bsp. Open Office oder Ashampoo Office.

Rudolf Gutfleisch

"casaya" <casaya@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Danke für die Info. Kann ich diese hier loaden? Muss meine "alten" Dateien
> auch bearbeiten können. DANKE

Hier kannst Du nichts downloaden, dies ist eine Newsgroup ... ;-)) ...

Du hast aber die Möglichkeit über Google an StarOffice 8 kostenlos
ranzukommen. Gib im Suchfenster von Tante Google "Google Updater" ein, lade
diesen herunter und installiere ihn. Dort bekommst Du dann angezeigt, was Du
bei Google alles downloaden kannst. Aktiviere die Programme die Du brauchst
bzw. deaktiviere diejenigen die Du nicht brauchst und klicke auf
installieren. Über diesen Updater bekommst Du alle Updates der Programme die
Du darüber installiert hast.

Gruß ... Rudi ...

Danny Strümpel

casaya schrieb:

> Hallo, vielen Dank für die Info. Heisst das, dass ich dann auch die "älteren
> Dateien" aus Windows XP oder 2007 bearbeiten kann? Oder kann ich diese mit
> dem Viewer nur ansehen und nicht bearbeiten? Vielen Dank.

Nochmal, meinst du *Windows* XP, das Betriebssystem, oder *Office* XP,
die Bürosoftware?

Wenn du bereits mit den Word- und Excel-Dateien gearbeitet hast, gehe
ich davon aus, dass du bereits MS Office besitzt. Das musst du dann nur
unter Vista installieren.

Viewer ist englisch und bedeutet übersetzt "Betrachter". Damit sollte
der Funktionsumfang bereits erklärt sein.

Es gab mal ein Office Converter Pack, kannst ja mal im
Microsoft-Downloadbereich danach suchen. Vielleicht bekommst du damit
deine Dateien ins Works-Format umgewandelt und kannst sie dort weiter
bearbeiten.

Ansonsten kannst du diese Dateien wie schon vorgeschlagen mit OpenOffice
bearbeiten. Gibt's kostenlos unter www.openoffice.org, ca. 100 MB.

--

....und wech
Danny <dannys9 (at) gmx (dot) de>