Zugriff auf veraschiedene eigene Dateien ist nicht mehr möglich

Siegfried Knodel

Zugriff auf veraschiedene eigene Dateien ist nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe ein großes Problem, daß ich auf verschiedene Ordner nicht mehr
zugreifen kann.
Beispiel "eigene Dateien". Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Der Pfad ist
nicht verfügbar. Auf C:\Users\knodel\eigene Dateien kann nicht zugegriffen
werden. Zugriff verweigert.
Bei allen Ordnern, auf die ich nicht zugreifen kann, ist das gelbe
Ordnersymbol mit einem Pfeilsymbol überdeckt. Ich hatte dieses Problem schon
einmal; damals mußte ich jedoch wegen anderen Problemen komplett neu
installieren. Danach hatte ich auf alle Ordner Zugriff. Aufgrund welcher
Änderungen ich keinen Zugriff mehr habe, ist mir nicht erklärbar. Der user
Knodel ist Administrator und der einzige angemeldete Benutzer.
Betriebssystem ist Vista Home Premium.
Ich hoffe auf Hilfe
Gruß Siegfried

Re: Zugriff auf veraschiedene eigene Dateien ist nicht mehr möglich

"Siegfried Knodel"
> [...]
> Änderungen ich keinen Zugriff mehr habe, ist mir nicht erklärbar. Der user
> Knodel ist Administrator und der einzige angemeldete Benutzer.

Kann es sein, dass das hier http://gborn.blogger.de/stories/861476/ dein
Problem ist?

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Ingo Böttcher

Am Thu, 6 Mar 2008 18:47:05 +0100 schrieb Siegfried Knodel:

> Beispiel "eigene Dateien". Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Der Pfad ist
> nicht verfügbar. Auf C:\Users\knodel\eigene Dateien kann nicht zugegriffen
> werden. Zugriff verweigert.

Auf Vista gibt es von Haus aus kein "Eigene Dateien".

> Bei allen Ordnern, auf die ich nicht zugreifen kann, ist das gelbe
> Ordnersymbol mit einem Pfeilsymbol überdeckt.

Das sind also keine Ordner.

Lies bitte folgenden Artikel:

Siegfried Knodel

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Siegfried Knodel"

> Kann es sein, dass das hier http://gborn.blogger.de/stories/861476/ dein
> Problem ist?

Jawohl, das war das Problem. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Siegfried

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:28f5sbxw5anb$.lapq2jnq7wd$.dlg@40tude.net...

> Auf Vista gibt es von Haus aus kein "Eigene Dateien".

> Das sind also keine Ordner.
>
> Lies bitte folgenden Artikel:
> http://blogs.technet.com/dmelanchtho...ows-vista.aspx

Hallo Ingo,
vielen Dank für die ergänzende Hilfe. Ich muß mich erst noch an den neuen
Aufbau vom Explorer bei Vista gewöhnen
Gruß Siegfried